DE: Condor Zwangs-Downgrade

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

zum Thema ist ja schon alles soweit gesagt - vorerst.
Ich habe noch mal das Schreiben rausgesucht. Sie haben angeblich die Differenz zwischen Business und Eco erstattet.
Ich habe für mich und meine +1 knapp 3.140,- € für die Flüge gezahlt.

Aus dem Bauch heraus kann ich mir schwer vorstellen, dass 938,- € die Differenz sein sollen.
Hier die Antwort von Condor:

Screenshot 2015-01-29 13.49.12.png

Ich habe Condor jetzt noch einmal zur Zahlung der 75% als Schadensersatz sowie genauen Erläuterung der 938,- € aufgefordert und 14 Tage Frist gesetzt.
Danach werde ich den Fall meinem Anwalt geben und ihn kurz um eine Einschätzung bitten. Sollte auch er den zu zahlenden Schadensersatz - on top - bestätigen, so werde ich ihn dann direkt losschicken.

Ansonsten möchte ich noch - off topic - gerne hinzufügen:

a) Einen herzlichen, warmen Gruß aus Thailand.

b) Der Business-Class-Flug mit Condor Phuket - Frankfurt war exzellent! Dem Service gebe ich eine 1- (aber nur, weil es Etihad wirklich geschafft hat, ihn zu toppen). Dem Essen gebe ich eine 1. Das Essen war der Hammer. OK - der Sitz nervt. Und 170 Grad sind doch ein immenser Unterschied zu 180 Grad.

c) Auch wenn ich hier relativ ruhig erscheine (und damit sogar noch manchmal anecke) so kann ich euch versichern, dass ich mich als kleiner Junge, aussehend wie ein Schuljunge, seit einigen Jahren relativ gut behaupten kann - und dem meisten Personal, mit dem ich mich anlege, rhetorisch weit überlegen bin. Und das bedeutet nicht, dass ich in solchen Situationen anfange zu beleidigen. Im Normfall weiß ich auch extrem gut wann ich ruhig bleibe - weil es einfach effizienter ist. Dass mir bei der CheckIn-Dame so schnell die Hutschnur geplatzt ist lang einfach daran, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie mir irgendetwas negatives anhaben kann. Das war dumm und naiv von mir - und ich habe dazu gelernt.

d) Ich versichere euch, dass ich ca. 5-7 x bei verschiedenen Condor Mitarbeitern vorstellig wurde und mehrfach und deutlich, mit Nachdruck - allerdings auch höflich und zurückhaltend - darauf hingewiesen habe, dass wir nicht Eco fliegen. Allerdings war ich auch kompromissbereit und habe mehrfach angeboten, dass ich freiwillig zum Umsteigen in Abu Dhabi oder BangKok bereit bin - oder auch 1 oder 2 Tage später fliege. Dabei habe ich denen noch nicht einmal angedroht, dass sie für diese Zusatzkosten aufkommen müssen. Trotzdem hatte ich keine Chance. Entweder ich fliege Eco - oder bleibe am Boden. Ich gebe zu, dass ich die Option einfach einen anderen Flug zu buchen und das im Nachhinein einzuklagen nicht bedacht hatte. Ich mache oft von meinen Rechten gebrauch - und setze diese auch sehr häufig mit Hilfe eines Anwaltes durch. Aber nur dann, wenn ich mir selbst zu 99,9% im Klaren über meiner Rechte bin - und dies war ich zum Zeitpunkt nicht - und bin ich ehrlich gesagt heute noch nicht. Ich bin mir sicher, dass das Einklagen des Schadens eines neuen, gebuchten Business Class Tickets wieder einmal eine sehr langwierige Geschichte wäre.

e) Man darf auch nicht vergessen, dass ich meine +1 dabei hatte. Meine +1 kommt aus ganz anderen Verhältnissen als ich, und hätte vermutlich nicht mal die Bahnfahrt zum Flughafen - ohne etwas Planung - bezahlen können. Dass sie jetzt 3 Monate mit mir nach Thailand fliegt, in der 1. Klasse mit der Bahn anreist, alle Flüge Business Class fliegt, etc. - das übersteigt ihr Vorstellungsvermögen schon um ein Vielfaches. Dass ich da jetzt im Minutentakt irgendwelche Mitarbeiter drangsaliere - das passte ihr gar nicht. Ein Flug nach Thailand übersteigt schon alles, was sie sich hätte vorstellen können - jetzt auf Business zu bestehen, das war nicht ganz so ihr Ding. Das heißt, ich habe ständig an 2 Fronten gekämpft. Der jeweiligen Condor-Mitarbeiterin auf der einen Seite - und meine +1, die mich pausenlos zurückpfeifen wollte, auf der anderen Seite.

f) Lustig war, dass AirBerlin sich gestern weigerte mich mitfliegen zu lassen. Ich habe den Flug per Platinum Hotline gebucht und der Flieger war voll - die Buchung wurde mir aber bestätigt. 60 Minuten später war ich dann am Flughafen und wollte einchecken. Die AirBerlin Damen konnten unter meiner Ticketnummer nichts finden. Es hat sie auch alles nicht interessiert. Diesmal bin ich extrem freundlich geblieben und in die AirFrance Lounge gegangen. Diese Lounge wollte mich nicht hereinlassen, da ich noch keine BoardingKarte hatte. Wieder habe ich mich freundlich bedankt und bin in die BrithAirways Lounge gegangen. Diese Dame war extrem empört über das Verhalten der AirFrance Mitarbeiterin und rief diese sofort an. In süßem Deutsch teilte sie ihr dann mit: "Weißt du, ich meinen das nicht böse. Aber wir sind doch ein Teamwork. Und das ist ein Kunde. Und der braucht keine BoardKarte, wenn er seinen Flug nennen kann."
Aus der Lounge habe ich dann den TopBonus Platinum Service angerufen und mitgeteilt, dass die Damen in TXL mich nicht fliegen lassen wollen. Sie stellte mich dann auf Musik und rief die Damen in TXL an. 5 Minuten später konnte ich mein Flugticket abholen. In der Schlange stehend hab ich mich mit einem Etihad Piloten unterhalten, der zurück nach Abu Dhabi fliegen will. War ein nettes Gespräch. Bis auf einmal eine AirBerlin Mitarbeiterin angestürmt kam und rief: "Herr X, Herr X. Es tut mir so leid. Der letzte Passagier ist leider auch gekommen. Sie müssen mit der nächsten Maschine fliegen." Vermutlich hatte ich diesem Piloten seinen Sitzplatz geklaut... Ihm aber glücklicherweise nicht gesagt... Er regte sich dann noch ein wenig bei mir auf, dass er ganz normal für sein Ticket bezahlt hätte und es ein Unding sei, dass er als Mitarbeiter immer so schlecht behandelt wird. Ich fragte ihn dann, was er denn für den Flug bezahle. Seine Antwort: "50,- € in Eco und 200,- € in Business". Es fiel mir schwer mein Lachen zu unterdrücken. :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Also ich muss jetzt mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Du bist ja so ein klasse Typ!!! Ich bin ja auch ein bisschen überlegen - aber so hero-super-duper-toll wie du bin ich nicht. Und rethorisch erst - erste Sahne. Der Prinz in seiner weißen Rüstung, der das arme Mädchen aus der Gosse nach Thailand entführt. Auch wenn´s ja normalerweise anders herum ist - mir kommen die Tränen.

Erste Klasse Bahnfahren - was muss das für das zarte Ding ein Gefühl gewesen sein - ich heule gleich los ....

Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich dich gerne als Freund haben!!!!

Wahnsinn!!!

Uhrenvergleich: one-zero-one-three
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Also ich muss jetzt mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Du bist ja so ein klasse Typ!!! Ich bin ja auch ein bisschen überlegen - aber so hero-super-duper-toll wie du bin ich nicht. Und rethorisch erst - erste Sahne. Der Prinz in seiner weißen Rüstung, der das arme Mädchen aus der Gosse nach Thailand entführt. Auch wenn´s ja normalerweise anders herum ist - mir kommen die Tränen.

Erste Klasse Bahnfahren - was muss das für das zarte Ding ein Gefühl gewesen sein - ich heule gleich los ....

Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich dich gerne als Freund haben!!!!

Wahnsinn!!!

Uhrenvergleich: one-zero-one-three
Sorry. one-six-two-four
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Zu Abschnitt c) und e) fällt einem echt nichts mehr ein.
Auch wenn ich im eigentlichen Thema ja "auf deiner Seite bin", aber wenn du so auftrittst wie in deinem Posting, wunderts mich nicht, dass dir jeder Check-In-, Loungemitarbeiter und sonstiges "Personal" eins reinwürgen wollen. Den Drang verspüre ich nach dem Posting unweigerlich auch, habe aber rhetorisch wohl keine Chance.:rolleyes:
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Zu Abschnitt c) und e) fällt einem echt nichts mehr ein.
Auch wenn ich im eigentlichen Thema ja "auf deiner Seite bin", aber wenn du so auftrittst wie in deinem Posting, wunderts mich nicht, dass dir jeder Check-In-, Loungemitarbeiter und sonstiges "Personal" eins reinwürgen wollen. Den Drang verspüre ich nach dem Posting unweigerlich auch, habe aber rhetorisch wohl keine Chance.:rolleyes:
Jetzt mal ganz im ernst:

Ich soll der einzige Mann sein der Ärger mit seiner Dame hat, weil er sich wegen absolut unwichtigen und für normale Menschen nicht nachvollziehbare Dinge, wie irgendwelche Meilen, Upgrades, Awards oder sonstigem Kram, rumärgert?
Könnt ihr mir doch alle nicht erzählen...
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich ersuche hiermit an offizieller Stelle Juser somkiat um Rat. An der Geschichte kann etwas nicht stimmen, denn arme Mädels werden für gewöhnlich nicht nach Thailand verbracht. In umgekehrter Richtung ergäbe die Geschichte Sinn, so leider nicht. Juser somkiat, als ausgewiesener Fachmann, wohl der größte anzutreffende Fachmann im deutschsprachigen Raum (Pattaya eingeschlossen), wird hier Licht ins Dunkel bringen können.

Sollten die vorgetragenen Tatsachen überraschenderweise doch der Wahrheit entsprechen, schlage ich hiermit den TO als Träger des Bundesverdienstkreuzes vor.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Ich ersuche hiermit an offizieller Stelle Juser somkiat um Rat. An der Geschichte kann etwas nicht stimmen, denn arme Mädels werden für gewöhnlich nicht nach Thailand verbracht. In umgekehrter Richtung ergäbe die Geschichte Sinn, so leider nicht. Juser somkiat, als ausgewiesener Fachmann, wohl der größte anzutreffende Fachmann im deutschsprachigen Raum (Pattaya eingeschlossen), wird hier Licht ins Dunkel bringen können.

Sollten die vorgetragenen Tatsachen überraschenderweise doch der Wahrheit entsprechen, schlage ich hiermit den TO als Träger des Bundesverdienstkreuzes vor.

Ich sags mal so:
Natürlich hab ich auch vor der Wahl "Deutsche" oder "Thai" Frau gestanden.

Das Problem ist aber:

Bei der einen hast du die Garantie, dass sie dich bis aufs letzte Hemd auszieht.
Bei der Thai besteht noch eine kleine Gefahr, dass sie dich wirklich liebt.*

* Was die Gefahr mit sich bringt, dass sie dir wirklich die Hölle heiß macht, wenn du Mist baust.
Die Deutsche wird den liebgewonnenen Luxus nicht aufgeben, nur weil du mal was anderes ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
210
FRA
Seelenstriptease vom Feinsten.. dieses Ego, diese Selbstwahrnehmung hätte ich auch gern. Nicht.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Natürlich hab ich auch vor der Wahl "Deutsche" oder "Thai" Frau gestanden.


Guten Abend, der Herr. Welche Dame möchten Sie für Ihr Rail&Fly erster Klasse wählen? Wir hätten im Angebot eine Deutsche, Jahrgang 92, sowie eine Thai Jahrgang 89. Letztere hat aber durchaus die Qualität eines sehr guten 95er Jahrgangs, Sie werden den Unterschied nicht merken, Gerne kann ich Ihnen aber auch die Sonderkarte mit den Dunkelhäutigen anbieten.

Mal ehrlich, was ist denn das für ein Quark...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Seelenstriptease vom Feinsten.. dieses Ego, diese Selbstwahrnehmung hätte ich auch gern. Nicht.

Ich könnte weinen, ob dieser Geschichte und danke dem TO für die kurzweilige Unterhaltung. :)

Geschrieben im Stil eines modernen Märchens, wie es die Großen ihrer Zunft - Grimm, Bechstein, Hauff, Andersen - nicht besser zu Papier hätten bringen können.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
382
Ich könnte weinen, ob dieser Geschichte und danke dem TO für die kurzweilige Unterhaltung. :)

Geschrieben im Stil eines modernen Märchens, wie es die Großen ihrer Zunft - Grimm, Bechstein, Hauff, Andersen - nicht besser zu Papier hätten bringen können.

Naja, im Vgl. zu den Großen der Zunft - wer weiß, ob Juser Wegaz die überhaupt noch kennt, die Gnade der späten Geburt.....- ist das doch a bissel zu viel Ehr' für das " Märchen".;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Für den weiteren Schadenersatzanspruch ist entscheidend, ob der OP den Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht hat oder nicht.
Vielleicht kann der OP zu diesem Thema ja mal Licht ins Dunkel bringen, bevor hier wieder allfällige Nebendiskussionen weiter ins Kraut schiessen, die mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun haben.

Ist es IMHO nicht, da die EU-Verordnung auch klar für pauschalreisen gilt:
"Da die Unterscheidung zwischen Linienflugverkehr und
Bedarfsflugverkehr an Deutlichkeit verliert, sollte der
Schutz sich nicht auf Fluggäste im Linienflugverkehr
beschränken, sondern sich auch auf Fluggäste im
Bedarfsflugverkehr, einschließlich Flügen im Rahmen
von Pauschalreisen, erstrecken."
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
(...)so kann ich euch versichern, dass ich mich als kleiner Junge, aussehend wie ein Schuljunge, seit einigen Jahren relativ gut behaupten kann - (...) rhetorisch weit überlegen bin.

(...)
Ich mache oft von meinen Rechten gebrauch - und setze diese auch sehr häufig mit Hilfe eines Anwaltes durch.
Junger Freund, Wer schon in jungen Jahren oft von seinen Rechten Gebrauch macht, dabei sehr häufig mit Hilfe eines Anwaltes, der scheint ein gar großes Problem zu haben. :eek:

Ich habe in meinen nicht mehr ganz so jungen Jahren genau 4x die Hilfe eines Anwaltes für mein Recht benötigt. In allen 4 Fällen ging es aber nicht um mich, sondern um das von mir vertretene Unternehmen. 3x wurde ich vor das Arbeitsgericht gezerrt (Finde ich keine schlechte Quote in knapp 20 Jahren ;)) und 1x musste ich einen Kunden wegen Zahlungsausfalls verklagen.

Ansonsten benötige ich Anwälte sehr häufig nur zur Vertragsgestaltung. :yes:
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Jetzt mal ganz im ernst:

Ich soll der einzige Mann sein der Ärger mit seiner Dame hat, weil er sich wegen absolut unwichtigen und für normale Menschen nicht nachvollziehbare Dinge, wie irgendwelche Meilen, Upgrades, Awards oder sonstigem Kram, rumärgert?
Könnt ihr mir doch alle nicht erzählen...

Nö bist du sicherlich nicht, das war aber ja auch keineswegs der Punkt der dazu führt, dass ich (und einige andere wohl auch) bei deinem Post nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.818
6.368
LEJ
Jetzt mal ganz im ernst:

Ich soll der einzige Mann sein der Ärger mit seiner Dame hat, weil er sich wegen absolut unwichtigen und für normale Menschen nicht nachvollziehbare Dinge, wie irgendwelche Meilen, Upgrades, Awards oder sonstigem Kram, rumärgert?
Könnt ihr mir doch alle nicht erzählen...

Also ich habe nur eine Partnerin, die manchmal eine Dame sein kann.
Manche habe eine +1, manche eine Frau, wenige eine Gattin und selten hat jemand eine Gemahlin.
Eine Dame hat man nicht, eine Dame ist man. Allerdings spiele ich des öfteren Schach und da habe ich auch eine Dame.:)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.