ANZEIGE
Bin gestern aus USA zurückgekommen und wollte euch mal kurz über meine United Erfahrungen berichten.
Ich hatte ein Ticket mit 15 legs davon 9 auf United.
Erst mal das Positive:
Keine UA Lounge hat enttäuscht, weil ich mir auch nichts erwartet habe.
Das Essen an Bord war deutlich besser als erwartet. UA hat vor einigen Monaten das Food Konzept umgestellt und es ist wirklich deutlich besser als erwartet. Der Snackservice mit Ihren Chipstüten auf den Kurzstrecken ist zwar immer noch nicht toll aber wie schon gesagt immer warme und essbare Mahlzeiten ab Midhaul flights.
Ich hatte drei legs der neuen First die zb auf der Strecke EWR - HNL eingesetzt wird. Das ist ein guter Sitz der komplett flach geht und in dem sich gut schlafen lässt. Allerdings mehr Business als First.
Crews waren mixed bag. Alle ok einige sehr freundlich allerdings auch einige die deutlich frustriert waren. Insgesamt aber ok.
Das Negative:
Auf einem leg von EWR-SJO hatten wir offiziell ein technical das zu 6 Stunden Verspätung geführt hatte. Die Wahrheit war aber das nicht das technical zu dem langen delay geführt hatte sondern das die Crew mit Absicht in ein illegal gelaufen ist. Die hatten einfach keine Lust mehr und haben gewartet bis sie über die Zeit waren.
UA hat mir hierfür 125 USD Entschädigung angeboten. Dazu kein weiterer Kommentar.
Jetzt kommt aber der Clou.
Auf meinem Heimweg (HNL-SFO-LAX-ZRH-AMS) habe ich bei Ankunft in SFO eine SMS erhalten das mein Flug nach LAX storniert sei und ich mich beim Customer Service melden sollte. Hier jetzt die Kurzform beim CS.
Wir haben Sie umgebucht. Sie fliegen morgen EWR-AMS in J. Mein Ticket war aber A
Ich nein mache ich nicht, welche Alternativen, will heute heim.
London heute Nacht.
Ich, prima muss sowieso nach BHX.
CS druckt Ticket aus Sitzplatz 42K.
Ich, mein Ticket ist A-Klasse.
CS Sorry ausgebucht.
Ich nächste Alternative?
ZRH mit Swiss.
Ich Klasse, machen wir.
CS druckt Ticket ohne Sitzplatz aus und sagt bei Swiss einfach einchecken.
Ticket bucht in J.
Nach langem hin und her habe ich das Ticket genommen, weil ich erst mal heim wollte.
Inzwischen Nachricht vom Reisebüro deines Vertrauens, Swiss hat 4 Plätze in A auf dem Flug.
Ich zum GS Schalter die mir erklären die Maschine ist voll. Sie hätten mich gerne in A gebucht aber ist ja voll.
Ich zum Swiss Schalter mit Supervisor gesprochen die mir bestätigt sie hat 4 Plätze.
Wir beide zum Teamleiter von UA. Der nochmals bestätigt ihr System hat keine freien Plätze.
Die Supervisorin der Swiss hat sich dann der Sache angenommen und nach 15 Minuten telefonieren hat sie mich dann in F gebucht.
Langer Rede, kurzer Sinn, United hat nach dem Erlebnis bei mir versch...
Als Kunde war ich der UA nichts wert und ich war echt dankbar das die Swiss sich so um mich gekümmert hat.
Ich hatte ein Ticket mit 15 legs davon 9 auf United.
Erst mal das Positive:
Keine UA Lounge hat enttäuscht, weil ich mir auch nichts erwartet habe.
Das Essen an Bord war deutlich besser als erwartet. UA hat vor einigen Monaten das Food Konzept umgestellt und es ist wirklich deutlich besser als erwartet. Der Snackservice mit Ihren Chipstüten auf den Kurzstrecken ist zwar immer noch nicht toll aber wie schon gesagt immer warme und essbare Mahlzeiten ab Midhaul flights.
Ich hatte drei legs der neuen First die zb auf der Strecke EWR - HNL eingesetzt wird. Das ist ein guter Sitz der komplett flach geht und in dem sich gut schlafen lässt. Allerdings mehr Business als First.
Crews waren mixed bag. Alle ok einige sehr freundlich allerdings auch einige die deutlich frustriert waren. Insgesamt aber ok.
Das Negative:
Auf einem leg von EWR-SJO hatten wir offiziell ein technical das zu 6 Stunden Verspätung geführt hatte. Die Wahrheit war aber das nicht das technical zu dem langen delay geführt hatte sondern das die Crew mit Absicht in ein illegal gelaufen ist. Die hatten einfach keine Lust mehr und haben gewartet bis sie über die Zeit waren.
UA hat mir hierfür 125 USD Entschädigung angeboten. Dazu kein weiterer Kommentar.
Jetzt kommt aber der Clou.
Auf meinem Heimweg (HNL-SFO-LAX-ZRH-AMS) habe ich bei Ankunft in SFO eine SMS erhalten das mein Flug nach LAX storniert sei und ich mich beim Customer Service melden sollte. Hier jetzt die Kurzform beim CS.
Wir haben Sie umgebucht. Sie fliegen morgen EWR-AMS in J. Mein Ticket war aber A
Ich nein mache ich nicht, welche Alternativen, will heute heim.
London heute Nacht.
Ich, prima muss sowieso nach BHX.
CS druckt Ticket aus Sitzplatz 42K.
Ich, mein Ticket ist A-Klasse.
CS Sorry ausgebucht.
Ich nächste Alternative?
ZRH mit Swiss.
Ich Klasse, machen wir.
CS druckt Ticket ohne Sitzplatz aus und sagt bei Swiss einfach einchecken.
Ticket bucht in J.
Nach langem hin und her habe ich das Ticket genommen, weil ich erst mal heim wollte.
Inzwischen Nachricht vom Reisebüro deines Vertrauens, Swiss hat 4 Plätze in A auf dem Flug.
Ich zum GS Schalter die mir erklären die Maschine ist voll. Sie hätten mich gerne in A gebucht aber ist ja voll.
Ich zum Swiss Schalter mit Supervisor gesprochen die mir bestätigt sie hat 4 Plätze.
Wir beide zum Teamleiter von UA. Der nochmals bestätigt ihr System hat keine freien Plätze.
Die Supervisorin der Swiss hat sich dann der Sache angenommen und nach 15 Minuten telefonieren hat sie mich dann in F gebucht.
Langer Rede, kurzer Sinn, United hat nach dem Erlebnis bei mir versch...
Als Kunde war ich der UA nichts wert und ich war echt dankbar das die Swiss sich so um mich gekümmert hat.