SANTORINI DO Juni 2015 - oder: Meer, Sonne und griechischer Wein...Jamás!!!

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
interessant... da wollt ich schon immer mal hin. lohnt sich auch fürn WE oder?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
interessant... da wollt ich schon immer mal hin. lohnt sich auch fürn WE oder?
Santorin lohnt sich immer.
Im August muss ich nicht unbedingt hin.
Mai und Juni ist dagegen perfekt und selbst mit einem Tagesflug kommt man auf eine Mindestdosis Santorin zur Überbrückung bis zum richtigen Santorinurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
Er ist jetzt ja "change on mind"! Empfehle ihm ein Hotel direkt am Strand.

Wenn Du hinschaust hatte ich meinen Kommentar vor Deinem Quote gelöscht. Uhrenvergleich 20:03 vs 20:07 - weil ich mich eben eines besseren besinnt habe - weswegen Du dann den Kommentar dennoch Quoten konntest - who knows ?

Danke für die Erklärung hinsichtlich gleicher Sitz und gleichem Catering zwischen C und whY - war mir so nicht bekannt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Werte Streithähne,

So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Ihr solltet euch geehrt fühlen dieses Paradies bereisen zu dürfen. Natürlich blödeln nur jedwede herum welche entweder noch nie dort waren oder das Paradies nicht zu schätzen wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Dieses Paradies. Das Gott durch einen gigantischen und wohlmöglich größten Vulkanausbruch der Geschichte schuf. Tausende Häuser zerstörte.
Ist ein Habitat, ja eine abgeschiedene isolierte Insel ohne Kriminalität welche einem neben Tiefenentspannung auch außergewöhnliche Speisen und Weine anbietet. Die Sonne knallt das ganze Jahr in all seiner Kraft auf lokale Gewürze und Weinreben und macht kulinarische Genüsse erst möglich.
Hier. Abseits von Ungeziefer plagen. Bodenverschmutzung landen die selbst abgebauten Gemüse direkt auf dem Teller der Gäste.

Gewächshäuser. Sprenkleranlagen oder Dünger kennt man hier nicht. Das sorgt für ein außerordentlich günstiges Preisniveau.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
166
Wir werden am 11.6. vormittags mit der Fähre aus HER anreisen und am 12.6. nachmittags wieder zurück fahren. Werde aber in Thira oder Imerovigli nächtigen. Kann mir da jemand ein Hotel empfehlen mit Calderablick Zimmer ?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wäre euch ja einfach mal so zum Spaß min Auto abholen gekommen.
Personal Assistance und (nicht)Limo Service sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wir werden am 11.6. vormittags mit der Fähre aus HER anreisen und am 12.6. nachmittags wieder zurück fahren. Werde aber in Thira oder Imerovigli nächtigen. Kann mir da jemand ein Hotel empfehlen mit Calderablick Zimmer ?

Den Plan würde ich noch mal überdenken. Du kommst eh im Antinori (oder so ähnlich :D) Port an, nimmst dann ein Taxi bis nach Thiravigli (die beiden Dörfer gehen inzwischen ineinander über), bezahlst Unsummen für den Calderablick und hast noch nicht mal einen Strand, dort rennen Horden an Kreuzfahrern rum und die Geschäfte haben alle dieselben Produkte (was Tagestouristen nachfragen halt) und am nächsten Morgen kommt die Sonne von hinten und du hast wieder keinen Strand. Santorinis Schönheiten hast du außer natürlich der Caldera nicht gesehen. Viel Geld für nichts. Nimm dir ein schönes Strandhotel (z. B. das Veggera in Perissa, das wurde auch von Reise & Preise empfohlen), fahrt abend meinetwegen Essen ins San Antonio an der Caldera und morgens legst du dich noch an den schönen Strand in Perissa.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Städte Thira und Oia sind echt zum vergessen. Hotels an der Caldera haben auch Geographisch bedingt kaum Platz. Dementsprechend können die Zimmer nur klein und teuer sein.

Aber auch hier: Es ist sowas von absolute Nebensaison. Ich empfehle ohne vorgebuchtes Zimmer am Ort der Wahl aufzuschlagen und sich die Hotels anzusehen. Dann mit Internet am Handy beim OTA deiner Wahl einzubuchen.

Empfehle außerdem für die Fahrt HER JTR HER die FlyingCat 4 von Hellenic Seaways und die um 4€ teurere Business Class. Speedkatamaran mit 2,5h Fahrzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Den Plan würde ich noch mal überdenken. Du kommst eh im Antinori (oder so ähnlich :D) Port an, nimmst dann ein Taxi bis nach Thiravigli (die beiden Dörfer gehen inzwischen ineinander über), bezahlst Unsummen für den Calderablick und hast noch nicht mal einen Strand, dort rennen Horden an Kreuzfahrern rum und die Geschäfte haben alle dieselben Produkte (was Tagestouristen nachfragen halt) und am nächsten Morgen kommt die Sonne von hinten und du hast wieder keinen Strand. Santorinis Schönheiten hast du außer natürlich der Caldera nicht gesehen. Viel Geld für nichts. Nimm dir ein schönes Strandhotel (z. B. das Veggera in Perissa, das wurde auch von Reise & Preise empfohlen), fahrt abend meinetwegen Essen ins San Antonio an der Caldera und morgens legst du dich noch an den schönen Strand in Perissa.

Andererseits: Die Hauptschönheiten von Santorini liegen für mich jetzt nicht gerade an den Stränden. Bzw. da hat er auf Kreta wahrscheinlich schönere. Insofern wäre der Strand für mich da das so ziemlich unwichtigste Kriterium bzw. wüsste ich bei einem so kurzen Aufenthalt was Besseres zu tun, als am Strand zu liegen... Und für eine Nacht wäre mir die Größe des Zimmers zeimlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Flymaniac

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich war letztes Jahr in diesem Hotel: Lillium Villas Fira Santorini, luxury hotel Santorini Greece. Santorini hotels

In einem Santorini-Aufenthalt gehört für mich der ständige Caldera-Blick einfach dazu, genauso wie die blauen Kuppeln auf den weissen Häusern.
Konnte mich überhaupt nicht sattsehen an der Landschaft und wie die Gebäude in den Steilhang gebaut wurden. Sehr friedliches und entspannendes Ambiente Richtung Kraterrand und ein ganz herrlicher Sonnenuntergang.

Den sollte man zumindest an einem Abend während des Aufenthalts in Oia genießen.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
166
Vielen Dank für die ganz unterschiedlichen Ansichten.

Der Hauptgrund nach Santorin zu fahren ist der Ausblick vom Kraterrand auf die Caldera und der Sonnenuntergang. Und am nächsten morgen sehen wie es in der Caqldera hell wird. Und wie Fischköpfle sagt die blauen Kuppeln und die weiss blauen Häuser. Wir sind beide keine Strandfans, Sie noch weniger als ich und in Kamari oder Perissa hätten wir das Gefühl auf der anderen Seite der Insel etwas zu verpassen.

Die Preise sind mir bekannt und für einen Nacht ist das ok. Es zählt einfach morgens nach dem aufstehen den Blick aus dem Zimmer und vom Balkon zu haben, und danach auf der Frühstücksterrasse zu sitzen und schauen wie die ersten Schiffe kommen. Da wir nur eine Nacht da verbringen ist die Zimmergröße unwichtig.

Auch Farscapes und Hoppers Ansichten stimmen. Ich war schon mal als Jugendlicher auf Santorin (auch Nebensaison) und tagsüber war es in Thira und Imerovigli recht voll. Wenn aber die letzten Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffe abends wieder abgelegt haben wa es angenehm ruhig.

Wir wollen nach am ersten Tag von Thira nach Oia gehen bzw spazieren. Wir wandern beide, die Entfernung und wärme wird kein Problem sein. Ob wir den Sonnenuntergang in Oia oder auf dem Hotelbalkon sehen werden kann ich noch nicht sagen, da der erst Sonnenuntergang um 20:36 ist. Für den nächsten Tag haben wir bewusst nichts geplant außer unsere Fähre nachmittags zurück nach Kreta.

Fähre

Ich hatte hier schon gelesen das die FlyingCat 4 in der Business Class empfohlen wird. Ab 01.05 soll die Highspeed 5 fahren Ferries routes Heraklion Crete, Santorini, Ios, Paros, Mykonos. HELLENIC SEAWAYS "Highspeed 5 & FlyingCat 4"

Hin wollten wir mit der SeaJets TeraJet HighSpeed passenger/vehicle, departures to Heraklion Crete Santorini Thira Ios Paros Naxos Mykonos da die früher ankommt und durch die Größe bei Meltemi etwas ruhiger ist. Für die Rückfahrt nehmen wir dann Highspeed 5.

Früher habe ich immer die Hotels vor Ort gesucht, mittlerweile auch per Handy. In diesem Fall will ich aber sicher gehen das ich Blick auf den Kraterrand habe. Ich hätte den restlichen Urlaub nur Stress wenn das nicht klappen würde. Das von Fischköpfle empfohlene Hotel ist mein Geschmack, aber alle Zimmerkategorien ausgebucht. Ich werde weiter suchen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Geissens waren in der gestrigen Folge auch einen Tag auf Santorini. Natürlich ein Hotel an der Steilküste, dann bei "Mama Thira" Mittagessen und abends auch irgendeins der Restaurants. Wie es so kommen musste: Erst beschwert sie sich über das kleine Zimmer mit dem kleinen Bett, dann keuchen sie alle weil sie immer die Treppen rauf und runter müssen (sie natürlich mit ihren nuttigen Schuhen, absolut geeignet für das Terrain) und der fette Bodyguard war auch schön am japsen...lustig vor allem vor dem Hintergrund, dass ich bei meiner jährlichen Scootertour genau an denselben Ecken vorbeikomme (u.a. genau am "Mama Thira"), aber keine Treppen steigen muss und den Nachmittag am Ammouni Beach verbringe, von dem ich von unten die komplette Steilküste hinauf sehen kann. Da kommt zum Glück kein Kreuzfahrttourist hin und Geissens schon gar nicht mit dem Schuhwerk. Kurz vor Sonnenuntergang geht es dann in das einzig bezahlbare und gute Restaurant in Oia, bevor der Tag mit ein paar Cocktails für 3 Euro in Perissa ausklingt...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir organisieren für die Teilnehmer dann überteuerte Ausflüge mit Stopps in Restaurants und Shops, von denen wir Provision bekommen! :D
Ahahaha wie TUI nur besser [emoji23][emoji23]

Überall wo eine TUI Fahne hängt solltet ihr schnell weg laufen!
Komischerweise gilt dies viel seltener für TUI Dänemark/Norwegen
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
166
den Nachmittag am Ammouni Beach verbringe, von dem ich von unten die komplette Steilküste hinauf sehen kann. Kurz vor Sonnenuntergang geht es dann in das einzig bezahlbare und gute Restaurant in Oia

Du meinst bestimmt Ammoudi Beach, südlich von Oia, wo das Inselchen bzw. Felsen vor der Küste liegt oder ?
Welches Restaurant ist das in Oia ?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Genau, Ammoudi Beach.

Keine Ahnung wie das Restaurant heißt. Weiß nur wo ich lang muss und wenn ich es sehe, dann erkenne ich es wieder. Kann man auch nicht beschreiben. Es sollte aber reichen wenn du einfach mal schaust was sie für den Hauswein nehmen. Je näher du an 2 Euro je 0,25l kommst desto besser.

Buch doch das Ausflugspaket bei Farscape und mir, wir machen dir gute Preis und kommen dann sicher auch im Restaurant vorbei... :D







 

Anhänge

  • DSCF1752.jpg
    DSCF1752.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 26

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei uns gibt's 10% Rabatt und 50% kleinere Portionen zum Standardpreis.

Arg was ich auf Symi erlebt habe. Die Insel war ein Nest. Ein Kaff. 3-4 Tavernen.
Die TUI Taverne mit 10% TUI Rabatt war teurer als nebenan und die Souvlaki Spieße waren nur zwei. Nebenan aber drei.
Trotzdem war unser Lokal fast leer. So bescheuert dass TUI am Restaurant auch nochmal mitverdienen muss. Der Ausflug kostete am Hafen 12€ bei TUI mit Guide 36€.
3x verdient. Pauschalreise, Ausflug, Restaurant.