Pferde-Thread

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hab doch glatt nach etwa 24 Stunden heraus gefunden, daß es einen Pferdethread gibt! :eek: Hab das für einen Witz gehalten! :eek:

Falls es hier noch paar Pferdeliebhaber gibt, habt ihr schon mal dümmere Tiere erlebt? :confused: Oder sind nur meine so deppert?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab doch glatt nach etwa 24 Stunden heraus gefunden, daß es einen Pferdethread gibt! :eek: Hab das für einen Witz gehalten! :eek:

Falls es hier noch paar Pferdeliebhaber gibt, habt ihr schon mal dümmere Tiere erlebt? :confused: Oder sind nur meine so deppert?

Ich glaub, nur deine sind so. Die Pferde, die ich kenne, sind alle super brav.
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ich hab doch glatt nach etwa 24 Stunden heraus gefunden, daß es einen Pferdethread gibt! :eek: Hab das für einen Witz gehalten! :eek:

Falls es hier noch paar Pferdeliebhaber gibt, habt ihr schon mal dümmere Tiere erlebt? :confused: Oder sind nur meine so deppert?
Mein Pferd ist im Januar leider verstorben...

Naja, war auch nicht mehr das jüngste und schon in Rente.

Will nicht sagen, dass es unglaublich intelligent war, aber ein tolles Pferd!!!

Monti, RIP!!!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Pferde, die ich kenne, sind alle super brav
Das sind meine allerdings auch, sie wissen, daß meine Drohung mit der Salami bei Zuwiderhandlung von Geboten kein Scherz ist! ;)
Naja, war auch nicht mehr das jüngste und schon in Rente.
Meine sind auch schon in jungen Jahren immer in Rente - spricht dann wohl eher für meine Dummheit! :rolleyes: Und deren Intelligenz! :eek:
Will nicht sagen, dass es unglaublich intelligent war, aber ein tolles Pferd!!!
Ich fand meine bisherigen auch toll, dafür müssen sie nicht perfekt sein. Im Gegenteil, über die speziellen Macken kann man Jahre danach noch schmunzeln! :)
Mein Magister hat sich nach einer Orchiektomie im hohen Alter nie wieder erholt
Magister = Pferd? Hoffe ich jetzt mal! :rolleyes:
Macht man ja auch nicht im hohene Alter Herr Zukünftigergestütsbesitzerlehrling! :(
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Macht man ja auch nicht im hohene Alter Herr Zukünftigergestütsbesitzerlehrling! :(

Hatte damals keinen Einfluss darauf, war ja nur die Reitbeteiligung. Der hiess tatsaechlich so und war ein schoener eigensinniger Schimmel. Naja, lang ist's her und sein Niedergang nach der ... erinnert mich heute etwas an Mappy (der Ex-VFF User Thread nimmt ja beaengstigende Zuege an). Und: ich will nur bei Dir in die Lehre! :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hatte damals keinen Einfluss darauf, war ja nur die Reitbeteiligung
Na gut, grad noch mal die Kurve gekriegt!
Und: ich will nur bei Dir in die Lehre!
Das hab ich befürchtet! :D Um einfach zu beginnen: Foto von einem Pferd hast Du schon mal gesehen? Registriert, wie 4 Beine? Riesenmaul? Schweif? Ja? Das ganze dann bitte bissel größer vorstellen als DIN A6, Rückenhöhe etwa 1,6 m und 1 PS Kraft! (y) Merke, Pferde könnten uns mit Bissen und 4-fach Schlägen killen, sie sind nur zu dumm es zu tun!
Sie werden meist nicht annähernd artgerecht gehalten, als Mittel menschlichen Geltungsdrangs verheizt, sie leiden übrigens schweigend, wehren sie sich, dann sind sie böse, schalten sie ab, dann verlieren sie jeden eleganten Ausdruck!
Ich hab Rentner bei mir zuhause, die anderen hier:
http://www.beckstein-pferde.de/Pferdeparadies/pferdeparadies.html
Kannst gerne auf einen Ausritt vorbei kommen! ;)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ihr habt nicht zufaellig einen Bekannten/Verwandten mit kanadischer Frau in Kanada, der dort eine Landwirtschaft betreibt? :confused:

Danke mumielein. Mir wird immer klarer, warum Du vom Mitgliederkreis so umschwaermt wirst. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hab Rentner bei mir zuhause, die anderen hier:
http://www.beckstein-pferde.de/Pferdeparadies/pferdeparadies.html
Kannst gerne auf einen Ausritt vorbei kommen! ;)

Das flachplanschende Riesenviech da ist übrigens meins:

P1000998.JPG
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Merke, Pferde könnten uns mit Bissen und 4-fach Schlägen killen, sie sind nur zu dumm es zu tun!

Ich hatte frueher manchmal den Eindruck, dass sie das aus Anstand nicht machen. Irgendwann ist aber sogar den netten Viechern die Geduld ausgegangen, wenn mal wieder irgendwelche Matellkinder wilde Sau im Streichelzoo gespielt haben, von ihren Uebereltern dazu angehalten sich auszuprobieren.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gutmütigkeit ist hier gleichbedeutend mit Dummheit! :rolleyes:
Bin früher auch mal Turniere gegangen und hab reiten ja tatsächlich mal beruflich gemacht. Da habe ich solche Eltern, Kinder und die Pferde dazu erlebt und unterrichtet. Es tut mir heute noch leid, ab und zu zu Peitschenhieben fürs Pferd, statt für die Kinder samt Eltern plädiert zu haben. Ich habe selbst zig Jahrzehnte meine Pferde gehalten, wie ich heute kein Karnickel mehr halten würde. Ich bin da allerdings jetzt nicht ins andere Extrem verfallen wie dieser Herr: http://www.hauteecole.ru/en/alexander_nevzorov.php
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hab weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen. Da stirbt schließlich ein Pferd! Aus dem Grund hab ich auch nie "Der mit dem Wolf tanzt" gesehen. :cry:
Film muß Happy-End haben und bei Büchern lese ich erst den Schluß um zu entscheiden, ob ich den Rest lese. :eek:
Meine letzten nicht Happyend Filme, "Eiger Nordwand" dank Herrn flysurfer, blöder Fehler von mir war "Message in a bottle" und davor "Winnetou III".
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
aber bei Winnetou sterben doch auch Pferde (erschossen von den Bösen)!

Bist du Springen oder Dressur Turniermäßig geritten? Bis welchem Niveau? S?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bist du Springen oder Dressur Turniermäßig geritten? Bis welchem Niveau? S?
Beruflich bis M/A Dessur und Springen/Vielseitigkeit max. M/B. Aus Spaß danach 8 Wochen am Stück in Lipica verbracht mit Lektionen bis GP auf einem Olympiapferd. Jetzt nur noch was Spaß macht - Pferd und Reiter!

Bei Winnetou III isses nicht so arg, daß Pferde sterben, schließlich stirbt da Winnetou und in dem Alter war ich mir sicher, den mal heiraten zu wollen.;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bei Winnetou III isses nicht so arg, daß Pferde sterben, schließlich stirbt da Winnetou und in dem Alter war ich mir sicher, den mal heiraten zu wollen.;)

Join the club! Mit 12 war Winnetou mein absoluter Traumprinz. Du hättest mein Zimmer mal sehen sollen. Voller Fotos und Plakate. :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Du hättest mein Zimmer mal sehen sollen
Meine Mutter konnte sich nicht lange wehren, das Fußende meines Bettes bekam Sattel (Decke) und Zügel und war ab dann Iltschi! :eek:
Als ich 10 war, wurde mein Zukünftiger (im Film) getötet, danach hab ich schon aus Protest keinen Film mehr geguckt :rolleyes: und hab zur "Freude" der ganzen Familie noch mehr Zeit in einem Reitstall verbracht.