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So nun hat uns de Flugplanstreichungswelle der LH mal wieder erwischt.
Wir haben eine Prämie in Business nach Australien gebucht (PAD-FRA-SIN-PER). Tickets sind seid Monaten ausgestellt. Seit gestern ist bekannt, dass PAD-FRA im Sommer nicht mehr geflogen wird von LH. Deshalb hat man uns ungefragt auf DUS-FRA umgebucht. Das ist für uns keine Lösung, weil wir den Zubringerflug in DUS nicht rechtzeitig erreichen.
Einzige Alternative, die man uns auf Nachfrage vom Callcenter her anbot, war mit zusätzlicher Zwischenlandung via MUC und ATH nach SIN zu fliegen. Das würde dazu führen, dass wir einen anderen Weiterflug nach Australien hätten und dadurch einen Tag später in PER ankommen und unser gebuchtes Anschlußprogramm knicken könnten. Auch dies ist also keine Lösung.
Meine Nachfrage, ob man uns nicht am selben Tag auf PAD-MUC-SIN umbuchen könne, scheitert an fehlenden Awardplätzen. Wobei auf PAD-MUC Platz in der Eco frei ist (was ja prinziiell okay ist, wenn die Gepäckmenge bei 30 kg bleibt). Das Problem ist die Strecke MUC-SIN, wo es zur Zeit keine Prämienflugplätze am Termin gibt (nur Eco oder First). (Zur Zeit ist die Business Class aber noch schwach gebucht.)
Da ich nicht locker ließ, wurde ich auf die Kulanzabteilung verwiesen, um so 2 Awardplätze für PAD-MUC-SIN in C zu beantragen.
Ich frage mich nun:
1. Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten?
2. Kann man sich von diesem Kulanzantrag realistischer Weise eine Lösung erhoffen?
Prinzipiell gehe ich ja davon aus, dass ich für die Streichung der Zubringerflüge nichts kann und LH uns einen machbaren Ersatz anbieten muss. Und sei es mit einem Flug PAD-MUC-FRA, um so die gebuchte Langstrecke nach SIN zu erreichen.
Was meint ihr?
Wir haben eine Prämie in Business nach Australien gebucht (PAD-FRA-SIN-PER). Tickets sind seid Monaten ausgestellt. Seit gestern ist bekannt, dass PAD-FRA im Sommer nicht mehr geflogen wird von LH. Deshalb hat man uns ungefragt auf DUS-FRA umgebucht. Das ist für uns keine Lösung, weil wir den Zubringerflug in DUS nicht rechtzeitig erreichen.
Einzige Alternative, die man uns auf Nachfrage vom Callcenter her anbot, war mit zusätzlicher Zwischenlandung via MUC und ATH nach SIN zu fliegen. Das würde dazu führen, dass wir einen anderen Weiterflug nach Australien hätten und dadurch einen Tag später in PER ankommen und unser gebuchtes Anschlußprogramm knicken könnten. Auch dies ist also keine Lösung.
Meine Nachfrage, ob man uns nicht am selben Tag auf PAD-MUC-SIN umbuchen könne, scheitert an fehlenden Awardplätzen. Wobei auf PAD-MUC Platz in der Eco frei ist (was ja prinziiell okay ist, wenn die Gepäckmenge bei 30 kg bleibt). Das Problem ist die Strecke MUC-SIN, wo es zur Zeit keine Prämienflugplätze am Termin gibt (nur Eco oder First). (Zur Zeit ist die Business Class aber noch schwach gebucht.)
Da ich nicht locker ließ, wurde ich auf die Kulanzabteilung verwiesen, um so 2 Awardplätze für PAD-MUC-SIN in C zu beantragen.
Ich frage mich nun:
1. Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten?
2. Kann man sich von diesem Kulanzantrag realistischer Weise eine Lösung erhoffen?
Prinzipiell gehe ich ja davon aus, dass ich für die Streichung der Zubringerflüge nichts kann und LH uns einen machbaren Ersatz anbieten muss. Und sei es mit einem Flug PAD-MUC-FRA, um so die gebuchte Langstrecke nach SIN zu erreichen.
Was meint ihr?
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