AB Top Bonus: Doppelte Meilen bei EINEM topbonus Partner Ihrer Wahl

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Laut dem Gold Service gibt es nur 10.000 Meilen. Ich zitiere hierzu aus der Mail:

Nach Prüfung und Rücksprache mit der Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, dass die Gutschrift der 10.000 Prämienmeilen bereits dem erhöhten Meilenwert entspricht, der im Rahmen der Aktion „My Preferred Partner“ gutgeschrieben wird.

Normalerweise bewegt sich die Höhe der Prämienmeilen bei unserem Partner FAZ in der Regel zwischen 3000 - 4000 Prämienmeilen.

Hat jemand denn erfolgreich 20.000 Meilen bekommen?

Mein Beschwerdeschreiben an topbonus ist schon raus.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.208
2.899
BER
Ich habe noch ein weiteres Mal nachgehakt und erneut diese Antwort erhalten: 3000-5000 Meilen sind normal, 10.000 schon die Verdopplung im Rahmen der Aktion. Echt, Taschenspielertrickserei! Habe mich auch beschwert...
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Das ist Kundenverar..... ersten Ranges. Mir schwillt gerade der Kamm.
Die 10.000 Meilen hat doch jeder über den FAZ-Link bekommen. Dazu wäre doch gar keine Anmeldung zu dieser spitzenmäßigen Aktion nötig gewesen.

Beschwerde geht auch raus......
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
35
CDG/MUC
Mich ärgert nicht einmal der Fakt, dass es nur 10.000 Meilen gibt. Für einen Preis von 112 Euro und dafür, dass ich die Zeitung sowieso lese, war das für mich auch so ein toller Deal. Was mich persönlich ärgert ist, dass man mich für dumm verkauft. Immer wenn ich in der Vergangenheit nach dem Abo geschaut habe, gab es 10.000 Meilen. Das war schon vor 10 Monaten, als ich mich bei topbonus angemeldet habe, genau dasselbe Angebot.

Mir dann auch noch zu erzählen, dass die 10.000 Meilen schon die doppelten Meilen wären, weil es normal 3.000 oder 4.000 Meilen gibt, grenzt schon an Idiotie. Dann hätte ich im Rahmen der Aktion doch auch nur 6.000 oder 8.000 Meilen bekommen müssen? Das ist doch einfach nur dämlich.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Bei mir ähnlich :

Sehr geehrter Herr Cogito....

Gern haben wir Anliegen geprüft. Bitte berücksichtigen, dass es grundsätzlich 3.000 Meilen bei dieser Aktion gab. Bei der Gutschrift von 10.000 Meilen handelt es sich bereits um eine Aktion. Somit kann eine weitere Gutschrift leider nicht erfolgen.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Bei mir ähnlich :

Sehr geehrter Herr Cogito....

Gern haben wir Anliegen geprüft. Bitte berücksichtigen, dass es grundsätzlich 3.000 Meilen bei dieser Aktion gab. Bei der Gutschrift von 10.000 Meilen handelt es sich bereits um eine Aktion. Somit kann eine weitere Gutschrift leider nicht erfolgen.

So ein Quatsch. Ich kann mich an einige Aktionen in den letzten Jahren errinern bei denen es für ca. 90 EUR 10.000 Meilen bei der FAZ gab. Die haben nur keine Lust nach Beendigung der Zusammenarbeit jetzt noch drauf zu zahlen. Mistladen.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
So ein Quatsch. Ich kann mich an einige Aktionen in den letzten Jahren errinern bei denen es für ca. 90 EUR 10.000 Meilen bei der FAZ gab. Die haben nur keine Lust nach Beendigung der Zusammenarbeit jetzt noch drauf zu zahlen. Mistladen.

Also ein Mistladen ist TopBonus sicherlich nicht. In letzter Zeit waren sie doch sehr generös mit Meilen. Es war halt sehr unglücklich, die FAZ mit in diese Aktion aufzunehmen und die "Ausrede" jetzt ist sehr dünn. Natürlich hätte jeder einen anderen Partner (ich in meinem Fall Hertz) gewählt, wenn er das vorher gewußt hätte, die 10.000 Meilen der FAZ hätten trotzdem (auch wegen der Zeitung) viele mitgenommen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Die Interpretation des schon vorher verdoppeln ist doch Quatsch. Da hätten ja auch die anderen Partner vorab verdoppelt sein müssen. Zumal bei der Bestellung kein Hinweis ersichtlich war.
Bis jetzt sind auch erst 10000 bei mir gutgeschrieben.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Nachdem meine Europcar doppelte Meilen noch nicht gebucht waren habe ich gestern mich beschwert.
Heute kam folgende Antwort:

"Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft und bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Topbonus Profil keine Regristrierung für besagte Aktion entnehmen können und folglich keine doppelte MEilengutschrift erfolgen kann."

Echt assi... bin mir 100% sicher mich angemeldet zu haben und auf dem Bildschirm auch die Bestätigung bekommen zu haben...
Leider werden ja keine Bestätigungsmails versendet...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL

Sehr geehrter pemko,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.06.2015.

Sie reklamieren, dass Sie nur 10.000 Meilen anstelle der 20.000 Meilen
erhalten haben.

Die Aktion von Air Berlin "Wer die Wahl hat, hat die doppelten Meilen!"
wurde von den einzeln aufgeführten Unternehmen individuell erläutert.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat den Test der F.A.Z. und der
Sonntagszeitung über 12 Wochen, zu dem Bezugspreis von 112,70 angeboten.
Als Prämierung für dieses Angebot wurde die doppelte Meilenanzahl, nämlich
10.000, ausgelobt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine weiteren Meilen
gutschreiben können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr F.A.Z.-Kundenservice
Lesermarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung


>>>
Also, die haben wirklich nen Rad ab. So viele Foristen können nicht irren. Hat jemand inzwischen Erfolg gehabt? Ich schreibe jetzt nochmal und muss man mal sehen, ob man sich vielleicht aus Spaß an der Freude vor Gericht wiedersieht. Jetzt geht's ums Prinzip!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich schreibe jetzt nochmal und muss man mal sehen, ob man sich vielleicht aus Spaß an der Freude vor Gericht wiedersieht. Jetzt geht's ums Prinzip![/FONT]

Bitte um diesen Schritt. Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber ich würde mir wirklich gerne einen Ast lachen, wenn ich mitbekommen würde, wie sich Richter, gegnerischer Anwalt, Gerichtsdiener und alle anderen Anwesenden inklusive Deinem Anwalt einen Ast lachen.

Nicht falsch verstehen - natürlich ist es ärgerlich. Aber deswegen "vor Gericht gehen" wäre als würde man vor Gericht gehen, weil man letztens beim Grillrestaurant zwar extra scharfe Soße bestellt hat, aber nur mittelscharfe Soße bekommen hat ...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
35
CDG/MUC
Finde das langsam auch ein wenig übertrieben. Ärgerlich und nervig ist das zweifelsohne. Daraus lerne ich, dass ich solche Abos nicht mehr bei AB abschließe und fertig. Wegen den 10.000 Meilen würde ich mir jetzt keinen allzu großen Stress machen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bitte um diesen Schritt. Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber ich würde mir wirklich gerne einen Ast lachen, wenn ich mitbekommen würde, wie sich Richter, gegnerischer Anwalt, Gerichtsdiener und alle anderen Anwesenden inklusive Deinem Anwalt einen Ast lachen.

Nicht falsch verstehen - natürlich ist es ärgerlich. Aber deswegen "vor Gericht gehen" wäre als würde man vor Gericht gehen, weil man letztens beim Grillrestaurant zwar extra scharfe Soße bestellt hat, aber nur mittelscharfe Soße bekommen hat ...
Soll man sich etwa alles gefallen lassen?
Bei Zweistelligen Beträgen ist es das nicht wert aber hier geht's zumindest um den doppelten Value von 112€ und man möchte doch auch bei zukünftigen Aktionen nicht über den Tisch gezogen werden. Zusätzlich halten sich die Kosten bei einem niedrigen Streitwert in Grenzen, ggf mit RS Versicherung gelangt man bereits beim ersten Anschreiben ohne Zusatzkosten zu einem Ergebnis.

Sich immer alles gefallen lassen geht auch nicht.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hm, bei einem Streitwert von 112.- würde ich meine Rechtsschutzversicherung nicht heranziehen wollen (ok, ich würd deswegen überhaupt kein Gericht/keinen Anwalt bemühen).
Wenns blöd geht, brauchst Du binnen kurzer Zeit nach der "112€-Aktion" wirklich 1-2x was schnell hinterneinander von der RSV, und die kündigt Dich dann womöglich auch noch, weil Du sie 1x zu oft beübt hast.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Streitwert wären nicht die 112 € sondern die 10.000 Meilen... die Frage wäre nur, wie ein Anwalt bzw. danach ein Gericht den Streitwert festlegen würde :rolleyes:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Kulanz ist das Stichwort...

Habe jetzt die 10.000 fehlenden Meilen von Topbonus direkt gutgeschrieben bekommen... Im Meilenkonto steht "Goodwill". Da ist die FAZ günstig weggekommen...
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hallo zusammen,

bitte schaut mal welche Antwort ich bekommen habe:

---------
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sammeln Sie 10.000 Meilen Testen Sie 12 Wochen die F.A.Z. und Sonntagszeitung mit über 30% Rabatt für nur 112,70 EUR.

Zusätzlich erhalten Sie jetzt exklusiv 10.000 topbonus Prämienmeilen

D.h.:

Sie erhalten zusätzlich zu der 12 Wochen Test Zeit der F.A.Z und Sonntagszeitung 10.000, somit sammeln Sie 10.000 Prämienmeilen.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Frau...

------------------

na das ist ja mal eine Aussage. Wahrscheinlich wird uns jetzt klarer warum es nicht verdoppelt wird ;)

Grand
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mir ist jetzt gar nichts klarer geworden.

Ob die Meilen jetzt exklusiv oder in Aktion Angebot Rabatt oder so waren spielt für den Verdoppler doch keine Rolle, oder waren Aktionen von der Aktion ausgenommen?
 

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Hat irgendjemand noch etwas neues zu berichten über die doppelte Meilenaktion bei einem Partner (hier FAZ) ?

Ich habe mehrfach versucht mit der Hotline zu sprechen. Wiesen mich dann ab - mit der bitte das online einzureichen. Aber bisher keine Antwort. Nicht mal eine Stellungnahme.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Hat irgendjemand noch etwas neues zu berichten über die doppelte Meilenaktion bei einem Partner (hier FAZ) ?

Ich habe mehrfach versucht mit der Hotline zu sprechen. Wiesen mich dann ab - mit der bitte das online einzureichen. Aber bisher keine Antwort. Nicht mal eine Stellungnahme.

Selbiges bei mir. Habe die Sache gestern meinem Anwalt gegeben. Ist zwar mit Kanonen auf Tauben geschossen, aber in diesem Fall möchte ich es wissen.
 
  • Like
Reaktionen: marck und alexanderxl