AB Top Bonus: Doppelte Meilen bei EINEM topbonus Partner Ihrer Wahl

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Nachdem ich auf eine erste Beschwerdemail zur FAZ Problematik den gleichen Unsinn erhalten habe, wie schon von anderen hier berichtet, habe ich vor 2 Wochen eine zweite sehr deutlich (aber freundlich) formulierte Email an Topbonus geschickt. Anscheinend mit Erfolg, heute wurden 10000 Meilen als "Goodwill" gutgeschrieben. Es geht also wohl auch ohne Anwalt.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Soll man sich etwa alles gefallen lassen?...

Nein. Aber man muss sich in der Wahl der Mittel schon überlegen, was sinnvoll ist und was doch soweit überzogen, dass es lächerlich wird.

Wie hier ja bestätigt reicht ein etwas strikter formuliertes Mail. Würde das nicht reichen, würde ich einen Brief schreiben und hier gegf. erwähnen, das ich rechtsschutzversichert bin. Weiter musste ich bisher nie gehen ...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Nach mehr als 4 Wochen ohne Antwort der kundenfreundlichsten Airline Deutschlands habe ich noch einmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Da die Partnerschaft mit der FAZ zwischenzeitlich beendet wurde, dauern die Meilengutschriften etwas länger. Wir haben leider bisher keine Rückmeldung zu ihrem Fall bekommen, werden in dieser Sache aber gerne nochmals aktiv.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld...
Vielleicht darf ich mir ja noch Hoffnung machen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.017
1.840
DRS, ALC
Alle nun die zweiten 10000 FAZ Punkte bekommen?
Habe am Montag nochmals angerufen, wo die Punkte bleiben. Man sagte es gäbe ein internes Memo, wonach alle die TB Punkte innerhalb der nächsten 10-12 Tage bekommen sollten. Also erstmal weiter warten....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Hatte heute nochmal angerufen wegen der Aktion... können nichts mehr im System finden... Herrlich!! Auch die Aktionsseite ist aus dem Netz genommen worden. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht ?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bitte um diesen Schritt. Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber ich würde mir wirklich gerne einen Ast lachen, wenn ich mitbekommen würde, wie sich Richter, gegnerischer Anwalt, Gerichtsdiener und alle anderen Anwesenden inklusive Deinem Anwalt einen Ast lachen.

Nicht falsch verstehen - natürlich ist es ärgerlich. Aber deswegen "vor Gericht gehen" wäre als würde man vor Gericht gehen, weil man letztens beim Grillrestaurant zwar extra scharfe Soße bestellt hat, aber nur mittelscharfe Soße bekommen hat ...

Aber soll man sich das gefallen lassen? Es scheint doch ganz klar zu sein, dass man vorher etwas beworben hat und zugesagt, und eben deshalb haben es auch einige gekauft und nun kommen solche dummen Ausreden, die doch ganz klar keine Berechtigung haben, wie man schon erkennt, wenn man auch das ursprüngliche Angebot nicht gelesen hat.

Man muss notfalls auch mal klagen, wenn Kosten und Erfolg in keinem Verhältnis stehen! Geht ja nicht anders!
 

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Danke keynes.

Ich habe noch einmal angerufen. Noch einer Stunde - (schauen im System alt + neu) - hatten die mich dann gefunden gehabt. Hatte sich paar entschuldigt und das ganze dann an die zuständige Abteilung zur Meilengutschrift weitergeleitet. Sollte innerhalb von wenigen Tagen geschehen sein. Heute ist Tag 10 !!!

Ausserdem warte ich noch von einem stornierten Topbonus-Flug (aufgrund von Streckenänderung) seit einer Woche auf die Gutschrift.

Es funktioniert nichts. Auch tausend Entschuldigungen am Telefon helfen da einem nicht weiter.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.017
1.840
DRS, ALC
Heute wurden nun endlich die zweiten 10000 Meilen für die FAZ gutgeschrieben. Hatte nach sechs Anrufen und einer Email letzte Woche mit Einschaltung eines Anwaltes gedroht und plötzlich sind sie gebucht...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich habe tatsächlich nach 7 (in Worten: SIEBEN) Monaten nochmals eine richtig gehaltvolle email zu dem Thema bekommen:

Sehr geehrter Herr kitchenbutcher,

Die gewünschten 10.000 Meilen wurden Ihnen bereits am 11.03.2015 auf Ihr topbonus Konto gutgeschrieben.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
topbonus Service-Team

Die gewünschten 10000 Meilen sind natürlich die, die man sowieso bekommen hat und nicht die doppelten Meilen.
:doh: Ohne Worte...ich denke, topbonus / airberlin wird mich nicht vermissen...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Falls es noch jemanden interessiert - hier die neueste Antwort von topbonus. Da ich auf irgendwelche Rechtsstreitigkeiten keine Zeit und Lust habe, beerdige ich das leidige Thema an dieser Stelle...
Die Aktion doppelte Meilenanzahl für einen Wunschpartner war in Ihrem Fall für Sie missverständlich. Normalerweise hätten Sie für ein Abo der FAZ 3.000 Meilen erhalten, mit der doppelten Meilenaktion somit 6.000. Da es eine weitere Sonderaktion der FAZ war, 10.000 Meilen für ein Abo auszuweisen, haben Sie somit 4.000 mehr erhalten als die eigentliche Doppelaktion
angibt.
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Falls es noch jemanden interessiert - hier die neueste Antwort von topbonus. Da ich auf irgendwelche Rechtsstreitigkeiten keine Zeit und Lust habe, beerdige ich das leidige Thema an dieser Stelle...

Hast Du etwa nicht das letzte Meilensammelangebot von AB angenommen?

"Jetzt 100-fache Meilen für die neue Airline-Reklamationsversicherung

Schließen Sie bis zum 31.03.2016 die neue Airline-Reklamationsversicherungab und genießen Sie noch mehr Freiräume im Nachgang Ihrer Flugplanung. Anstatt der üblichen o Meilen für den Abschluss, erhalten Sie innerhalb des Aktionszeitraumes sogar sagenhafte 100-fache Meilen gutgeschrieben!

Für einen günstigen Jahresbeitrag kümmert sich Ihre Versicherung automatisch um die Korrespondenz mit Ihrer Airline bei sämtlichen Unregelmässigkeiten. Egal, ob falsche Meilenanzeige während Ihrer Onlinebuchung, missverständliche Formulierung von Aktionsbedingungen, nicht mögliche Prämienbuchungen aufgrund äusserst dürftiger Verfügbarkeiten, falsche Anzeige von Essenskosten bei Buchung zusätzlicher Gäste mit Platinum-Status, irre häufig geänderter Flugzeiten, der Umbuchung von Non-Stop auf Umsteigeverbindungen zum gleichen Preis, Flugverspätungen aufgrund angeblicher technischer Mängel, bei der wahllosen Änderung bereits fest gebuchter Sitzplätze, verspätetes oder gar nicht angekommenes Gepäck u.s.w. - die neue Versicherung übernimmt für Sie den langwierigen und nervigen Dialog mit dem Airline-Kundenservice, gerne auch öffentlich über Social Media.

Damit brauchen Sie am Ende des ganzen Prozesses nur noch auf die Zusammenfassung Ihres Versicherungsagenten zu warten. Freuen Sie sich auf eine gebundene schriftliche Zusammenfassung sämtlicher nicht zielführender Dialoge mit offenem Ausgang. Alleine der Unterhaltungswert dieser Lektüre ist den Jahrespreis schon wert. Für Vielflieger veröffentlicht Ihr Agent zudem regelmässige Statusupdates auf Ihrem Facebook-Profil, damit auch Ihre Follower sich köstlich über die neue Servicewelt Ihrer Airline amüsieren können."
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Mir schrieb die FAZ-Meilengutschrifts-Fachabteilung von AB:

"Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da uns Daten nicht vorliegen, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an FAZ zu wenden.

Bitte kontaktieren Sie hierfür: E-Mail: vertrieb@faz.de"

FAZ schrieb mir:

"Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bieten momentan keine Abonnement an, dass als Prämie 3.000 Air Berlin
Meilen beinhaltet. Bitte wenden Sie sich bezüglich des gewünschten Angebots
direkt an Air Berlin."

Nach ewigem Hin und Her bekam ich dann die Meilen und auch die doppelten Meilen für die Aktion.