Falls es noch jemanden interessiert - hier die neueste Antwort von topbonus. Da ich auf irgendwelche Rechtsstreitigkeiten keine Zeit und Lust habe, beerdige ich das leidige Thema an dieser Stelle...
Hast Du etwa nicht das letzte Meilensammelangebot von AB angenommen?
"Jetzt 100-fache Meilen für die neue Airline-Reklamationsversicherung
Schließen Sie bis zum 31.03.2016 die neue Airline-Reklamationsversicherungab und genießen Sie noch mehr Freiräume im Nachgang Ihrer Flugplanung. Anstatt der üblichen o Meilen für den Abschluss, erhalten Sie innerhalb des Aktionszeitraumes sogar sagenhafte 100-fache Meilen gutgeschrieben!
Für einen günstigen Jahresbeitrag kümmert sich Ihre Versicherung automatisch um die Korrespondenz mit Ihrer Airline bei sämtlichen Unregelmässigkeiten. Egal, ob falsche Meilenanzeige während Ihrer Onlinebuchung, missverständliche Formulierung von Aktionsbedingungen, nicht mögliche Prämienbuchungen aufgrund äusserst dürftiger Verfügbarkeiten, falsche Anzeige von Essenskosten bei Buchung zusätzlicher Gäste mit Platinum-Status, irre häufig geänderter Flugzeiten, der Umbuchung von Non-Stop auf Umsteigeverbindungen zum gleichen Preis, Flugverspätungen aufgrund angeblicher technischer Mängel, bei der wahllosen Änderung bereits fest gebuchter Sitzplätze, verspätetes oder gar nicht angekommenes Gepäck u.s.w. - die neue Versicherung übernimmt für Sie den langwierigen und nervigen Dialog mit dem Airline-Kundenservice, gerne auch öffentlich über Social Media.
Damit brauchen Sie am Ende des ganzen Prozesses nur noch auf die Zusammenfassung Ihres Versicherungsagenten zu warten. Freuen Sie sich auf eine gebundene schriftliche Zusammenfassung sämtlicher nicht zielführender Dialoge mit offenem Ausgang. Alleine der Unterhaltungswert dieser Lektüre ist den Jahrespreis schon wert. Für Vielflieger veröffentlicht Ihr Agent zudem regelmässige Statusupdates auf Ihrem Facebook-Profil, damit auch Ihre Follower sich köstlich über die neue Servicewelt Ihrer Airline amüsieren können."