Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Ok, hast Du auch recht. Ich erinnere mich nur an den Wortlaut der alten Webseite und der war irgendwie verbindlicher. Jetzt ist es bei Upgrade und Lounge die selbe Formulierung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ

Keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber bei mir steht keine Einschränkung des Lounge Zugangs für Platinum Member

22317331rh.jpg
 

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Novotel Nürnberg Centre Ville (Hauptbahnhof)

Gebucht: Standard Einzelzimmer
Erhalten: Executive Suite

Das Upgrade wurde ohne Kommentar und ohne Nachfragen erteilt. Mein Gepäck wurde von einem freundlichen Mitarbeiter aufs Zimmer getragen.
Der Getränkebon galt auch für einen Fancy Drink im Wert von knapp € 10.--
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Novotel Nürnberg Centre Ville (Hauptbahnhof)

Gebucht: Standard Einzelzimmer
Erhalten: Executive Suite

Das Upgrade wurde ohne Kommentar und ohne Nachfragen erteilt. Mein Gepäck wurde von einem freundlichen Mitarbeiter aufs Zimmer getragen.
Der Getränkebon galt auch für einen Fancy Drink im Wert von knapp € 10.--

Wow nicht schlecht! Normalerweise erhalte ich meistens ein Zimmer mit maximaler Zweifacher Aufstufung. Suite habe ich mal in Stuttgart im Pullmann erhalten. Wie groß ist die Suite? Wie sind die Erfahrungen sonst mit dem Hotel? Nürnberg steht nämlich bald an.
Danke
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Und das verkaufen die als Executive Suite?

Vielleicht bin ich da auch ein wenig verbohrt - für mich ist das der minimale aufwuchs:

Doppel: Einfaches Zimmer
Deluxe: Einfaches Zimmer + Kaffeemaschine, Bademantel, Sofa
Business: Einfaches Zimmer + Kaffeemaschine, Bademantel, Schreibtisch
Executive: Einfaches Zimmer + Kaffeemaschine, Bademantel, Bad-Amenities, Schreibtisch, Sofa
Junior Suite: Executive Zimmer mit längerem Flur bzw. großem Eingangsbereich
Suite: Junior Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich
Executive Suite: Junior Suite mit getrenntem Arbeits- und Schlafbereich
President Suite: Junior Suite mit Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich.

Oder lieg ich falsch? Das Zimmer da oben wär' für mich keine Suite.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Wie geschrieben handelt es sich dabei um ein Novotel. Getrennte Beteiche für Wohnen und schlafen habe ich da noch nie gesehen. Bei höherwertigen Marken trifft die Auflistung mehr oder weniger zu.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Getrennte Beteiche für Wohnen und schlafen habe ich da noch nie gesehen. ...

Dann ist es keine Suite.

Und ja, es gibt zahllose Novotels, die auch Suiten haben.

... Das Zimmer auf den Photos würde ich maximal als Executive Room durchgehen lassen.

Da wäre ich noch kritischer. Ich denke es ist ein "Room". Kein kleiner, von mir aus "Superior" ... aber mehr auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
pullman madrid airport

upgrade auf executive floor mit kostenloser minibar und Begrüßungsschreiben.
Ich glaub es stand auch irgendwas anders noch im Zimmer, war aber zu besoffen. Habs wahrscheinlich auch direkt ausgetrunken (y)(y)

Insgesamt sehr höflicher Service aber schlechte Cocktails an der Bar
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nach der DeHoGa Darstellung , ist auch ganz klar, dass eine Suite zwei separate Bereiche haben muss- Schlafen und Wohnen!
Alles andere ist eben keine Suite, nach allgemeiner Auffassung..
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Sofitel Berlin Kudamm:

- Luxury gebucht, Upgrade auf Luxury Premium

Kein Zugang zum Club... wg. "Überfüllung"... hätte man aber trotzdem für 80€ dazu buchen können. Hatte keine Lust auf Diskussionen, weil ich sie eh nicht wirklich gebraucht habe...
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau:

gebucht: Classic Room
bekommen: Luxury Room (2-stufiges Upgrade)
plus Early Check-In (1200 Uhr), Obstteller (wurde nachgereicht) und Getränkegutschein

Weils an anderer Stelle (nicht ganz zu unrecht) kritisiert wurde: der Service an der Bar war heute schnell und freundlich, sowie ich ihn auch meist erlebt habe (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..meine zwei Beiträge aus dieser Woche:)

Mercure Wroclaw

- Standard Gebucht / Suite mit sep. Wohn und Schlafbereich erhalten (sensationeller Ausblick im Wohnbereich durch halbrunde, bodentiefe Fensterfront)
- 4x Getränkevoucher (war mit drei Statuslosen Kollegen unterwegs)
- Schokoladen Desert auf dem Zimmer
- Welcome Letter
- VIP Treatment
- Front Desk Staff "highly professional" (YMMV)

...das Mercure Wroclaw stufe ich jetzt auch deshalb mal in meine Mercure "Top Five" ein.:)


Mercure Napoli Centro

- Standard gebucht / Standard erhalten
- Getränkevoucher

- abgewohnter Schuppen der mal eine "Full Recovery" nötig hätte.
- zwei Highlights gab es dann aber doch - Frühstück kann auf einer Aussenterasse eingenommen werden (mit View) ,Zimmer incl. franz. Balkon.

Im grossen und Ganzen grenzwertig , aber für neapolitanische Verhältnisse noch ok :rolleyes:

Ridgeway
 

Sikarra

Neues Mitglied
30.06.2014
10
0
Pullman Dresden: doppeltes Upgrade auf "Junior-Suite" im 14. (obersten) Stock erhalten.
Im Gegensatz zu den anderen Etagen gibt es hier ein abgetrenntes Badezimmer mit Dusche+Badewanne, sowie Nespresso.
Der Blick über die ganze Altstadt bis hin zur Neustadt fasziniert mich immer wieder. Gimmick ist ein Mini-Fernglas im Zimmer.

Einzig Negatives: Auch bei Platinum ist nur der lahme Internetzugang enthalten, für den schnellen Zugang wird selbst im höchsten Status der Tagespreis von 9,90 € verlangt, was ich heutzutage absolut daneben finde.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
So Sofitel Singapore. Bin für 4 Nächte hier. Anerkennung des Platin sehr hoch! Gebucht hatte ich Kategorie "so cosy", da ich spät am Abend anreiste war laut Aussage der Dame am Check in leider alles in der höheren Kategorie für die nächsten 2 Nächte ausgebucht. Sie bot mir aber einen Umzug nach 2 Nächten in eine Suite an. Und das alles ohne das ich nach einem Upgrade gefragt hatte! So proaktiv habe ich ich das bisher nicht erlebt! Das gebucht Zimmer ist mehr als ausreichend ;-) für die ersten zwei Nächte ... Sehr hohe Decken, nettes Lichtkonzept welches über ein dafür bereitgestelltes IPad Mini erfolgt. Auf dem Zimmer standen für mich diverse kleine Nettigkeiten bereit. Ein Korb mit Desert Dim Sum. Schokolade, Glückskeks und ein persönliches Anschreiben vom GM. Die Minibar ist frei.Das Frühstück ist ebenfalls für Platinmember frei. Selbiges hat eine tolle Auswahl. Leider fehlt eine Lounge. Weil ich fragte ob es eine Lounge gäbe zog die Dame am FD einen weiteren Getränkegutschein aus der Schublade und entschuldigend sich fast für das fehlen der Lounge [emoji15]. Also ich fühl mich wohl [emoji41]
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Pullman Dresden: doppeltes Upgrade auf "Junior-Suite" im 14. (obersten) Stock erhalten.
Im Gegensatz zu den anderen Etagen gibt es hier ein abgetrenntes Badezimmer mit Dusche+Badewanne, sowie Nespresso.
Der Blick über die ganze Altstadt bis hin zur Neustadt fasziniert mich immer wieder. Gimmick ist ein Mini-Fernglas im Zimmer.

Einzig Negatives: Auch bei Platinum ist nur der lahme Internetzugang enthalten, für den schnellen Zugang wird selbst im höchsten Status der Tagespreis von 9,90 € verlangt, was ich heutzutage absolut daneben finde.

Die Zimmer im 14. Stock sind offiziell keine Suiten, sondern Luxus-Zimmer, das ist aber ein Detail und ändert nichts daran, dass das Zimmer einfach toll ist und auch den ordentlichen Preis Wert ist. Die Aussicht dort oben ist tatsächlich vom feinsten. Das mit dem Internet wäre ja noch egal, wenn der Standard-Zugang eine brauchbare Leistung bieten würde wie mittlerweile in den meisten Accor-Hotels... Ist aber immer noch besser als im Ibis Berlin Ostbahnhof vor etwa 2 oder 3 Jahren: Zimmer im obersten Stock, WLAN-Signal so schlecht, dass es mir die Kreditkartenzahlung für das Internet 2 mal abgebucht hatte, weil ich die Seite ein zweites Mal laden musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl