Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
ANZEIGE
Ich hab so einen 20 Euro Gutschein der jedoch nur über die mobile Seite oder App eingelöst werden kann - Problem ist nun, dass die mobile Suche leider keine Multi-Stopp Flugsuche ermöglicht. Warum nicht? Ist es so ungewöhnlich, dass man von einem anderen Flughafen zurückfliegt als von dem man gestartet ist? Zumindest irgendwo versteckt in den Optionen hätte ich die Suche erwartet, aber ich find da nichts... gibts vielleicht doch ne Möglichkeit den Gutschein einzulösen? Oneway buchen ist keine Option, da 4 x so teuer wie der Gabelflug.


Hallo Snappy,
da der Gutschein nur für die App und mobile Webseite gültig ist, kann er entsprechend nur für die Produkte, die über diese gebucht werden können, eingesetzt werden.
Tut mir leid, dass es hier kein passendes Angebot für dich gibt.
Vanessa
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo Snappy,
da der Gutschein nur für die App und mobile Webseite gültig ist, kann er entsprechend nur für die Produkte, die über diese gebucht werden können, eingesetzt werden.
Tut mir leid, dass es hier kein passendes Angebot für dich gibt.
Vanessa

... und was ist der Hintergrund, eine Multi-Stop Buchung nicht über die mobile Webseite anzubieten?
 

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Liebes LH-Team,

ist es normal, dass ich in meiner LH-Buchungsübersicht keine Flüge anderer Star-Alliance Gesellschaften anzeigen lassen kann (hier speziell Thai Air)?
Der Amadeus-Code funktioniert auf der Thai Airways Seite problemlos.

LG

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Liebes LH-Team,

ist es normal, dass ich in meiner LH-Buchungsübersicht keine Flüge anderer Star-Alliance Gesellschaften anzeigen lassen kann (hier speziell Thai Air)?
Der Amadeus-Code funktioniert auf der Thai Airways Seite problemlos.

LG

Markus

Hallo Markus,
wendest du dich bitte telefonisch an unseren Technischen Support?
Meine Kollegen werden das für dich prüfen.
Vanessa
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Liebes LH-Team,

folgend Flug hatte ich am 01.Juli gebucht: BKK-SIN-FRA-LEJ

Als ich in SIN ankam, wurde informiert, dass der A380 ex FRA noch nicht abgeflogen sei und das der Flug erst am 02.Juli stattfinden wird. Dadurch hatte ich eine Verspätung in LEJ von über 10 Stunden. Geht leider noch weiter: Leider wurde mein Gepäck in FRA nicht nach LEJ verladen, obwohl ich am Service-Schalter und am Gate bestätigt bekam, dass mein Koffer auf der Maschine sei. Bin nicht nur über die 10 Stunden Verspätung verärgert, sondern eigentlich mehr über die Informationen in FRA bei LH, dass ich mir keine Sorgen über mein Gepäck machen solle.

Selbstverständlich hatte ich Customer relations Kontaktiert, weiß jedoch auch von meiner letzten Pleite bei LH, dass es an die 4 Wochen dauern kann, bis sich da jemand melden wird, da man "momentan einen sehr hohen Bearbeitungsstand habe .... "

Keine Ahnung was bei LH los ist, dass meine letzten beiden Flüge dermaßen in die Hose gingen, so dass ich schon Angst habe, was auf dem nächsten Flug los sein werde.

Und ja, liebes LH-Team, Ihr werdet meine Anfrage natürlich wieder weiterleiten .... Bin ratlos.
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Ganz einfach: Warum dauert es bei LH immer so ewig lange, bis Reklamationen bearbeitet werden?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo Lufthansa-Team,
eine Frage zu den Handgepäckbestimmungen:
Darf man Sicherheitsschuhe mit an Board nehmen, bzw. kriegt man solche durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen?
Grüße,
Deninho
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Liebes LH-Team,

folgend Flug hatte ich am 01.Juli gebucht: BKK-SIN-FRA-LEJ

Als ich in SIN ankam, wurde informiert, dass der A380 ex FRA noch nicht abgeflogen sei und das der Flug erst am 02.Juli stattfinden wird. Dadurch hatte ich eine Verspätung in LEJ von über 10 Stunden. Geht leider noch weiter: Leider wurde mein Gepäck in FRA nicht nach LEJ verladen, obwohl ich am Service-Schalter und am Gate bestätigt bekam, dass mein Koffer auf der Maschine sei. Bin nicht nur über die 10 Stunden Verspätung verärgert, sondern eigentlich mehr über die Informationen in FRA bei LH, dass ich mir keine Sorgen über mein Gepäck machen solle.

Selbstverständlich hatte ich Customer relations Kontaktiert, weiß jedoch auch von meiner letzten Pleite bei LH, dass es an die 4 Wochen dauern kann, bis sich da jemand melden wird, da man "momentan einen sehr hohen Bearbeitungsstand habe .... "

Keine Ahnung was bei LH los ist, dass meine letzten beiden Flüge dermaßen in die Hose gingen, so dass ich schon Angst habe, was auf dem nächsten Flug los sein werde.

Und ja, liebes LH-Team, Ihr werdet meine Anfrage natürlich wieder weiterleiten .... Bin ratlos.


Hallo LHLEJ,
da Du Dich bereits an Customer Relations gewandt hast, bitte ich Dich auf eine Antwort zu warten. Alle eingehenden Fälle werden individuell bearbeitet, bei einigen ist ausführlichere Recherche erforderlich. Meine Kollegen werden Dich schnellstmöglich kontaktieren.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo Lufthansa-Team,
eine Frage zu den Handgepäckbestimmungen:
Darf man Sicherheitsschuhe mit an Board nehmen, bzw. kriegt man solche durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen?
Grüße,
Deninho




Hallo Deninho,
Sicherheitshandschuhe können problemlos im Handgepäck an Bord genommen werden. Möglicherweise werden die Handschuhe bei der Sicherheitskontrolle bei der Durchleuchtung überprüft.
Viele Grüße, Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo liebes LH-Team,

warum werden bei der Anzeige der Meilenschnäppchen nicht bessere farbliche Unterscheidungen zwischen Eco und Business gewählt?

Die hellgrüne und hellblaue Kennzeichnung ist doch wirklich nicht übersichtlich:

Anhang anzeigen 66531


Lieber maxbluebrosche,
deinen Vorschlag habe ich an Miles & More weitergeleitet. Ob die Farben bei einer neuen Version angepasst werden, kann ich natürlich nicht versprechen. :)
Ella
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo Deninho,
Sicherheitshandschuhe können problemlos im Handgepäck an Bord genommen werden. Möglicherweise werden die Handschuhe bei der Sicherheitskontrolle bei der Durchleuchtung überprüft.
Viele Grüße, Isabell

Es ging hier wohl eher um diese "Handschuhe" für die Füße...
Aber ja, auch diese sollte man problemlos mitnehmen können, jedenfalls klappt es mit meinen Motorradstiefeln (mit Stahlsohle und Stahlkappe). Natürlich bei der SiKo ausziehen und separat durchleuchten lassen. Bisher musste auch nur die Jacke (mit Rückenprotektor) mal zur genaueren Untersuchung an das Schnüffelgerät, obwohl die Schuhe sicherlich ähnlich stark nach Benzin etc. duften.
 
  • Like
Reaktionen: Deninho

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Es ging hier wohl eher um diese "Handschuhe" für die Füße...
Aber ja, auch diese sollte man problemlos mitnehmen können, jedenfalls klappt es mit meinen Motorradstiefeln (mit Stahlsohle und Stahlkappe). Natürlich bei der SiKo ausziehen und separat durchleuchten lassen. Bisher musste auch nur die Jacke (mit Rückenprotektor) mal zur genaueren Untersuchung an das Schnüffelgerät, obwohl die Schuhe sicherlich ähnlich stark nach Benzin etc. duften.

Es geht tatsächlich um Sicherheitsschuhe! Die Verkäuferin gestern hat mir jetzt welche mit Alu-Kappe verkauft und darauf hingewiesen, dass Sicherheitsschuhe (unabhängig ob Stahl oder Alu) Problemlos mitgenommen werden können. Danke für die Hilfe,
Deninho
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.416
2.279
Corona-Land
Hallo liebes LH-Team,

hier im Forum kam gestern die Frage auf, ob in Hamburg noch LUFTHANSA Crews stationiert sind?

Gibt uns bitte eine Antwort hierauf. LG
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.214
1.746
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo sehammer,
ich erkundige mich bei den Kollegen in Detroit und melde mich wieder, sobald ich mehr sie uns mehr Informationen geschickt haben.
Viele Grüße, Vanessa
Hallo Vanessa,
Hast du schon eine Antwort? Mein Flug geht am Freitag...

Um auch gleich beim Thema zu bleiben - welche A340-300 ist am 10.7. auf LH442/443 geplant?

Danke
sehammer
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Team,

innerhalb von einer Woche wurde auf zwei Flügen der Service bei Germanwingsflügen zwischen HAM und DUS nicht durchgeführt.

Einmal war die Flugzeit von 40 Minuten zu kurz und einmal aus Sicherheitsgründen (wobei der Flug nicht einmal gewackelt hat).

Nun ist es so, dass Germanwings für den Snack samt Getränk Geld kassiert hat (Smart-Tarif) und die Leistung nicht ausgeführt wurde.

Im Normalfall hätte ich nichts gesagt, aber da Germanwings mich nun mehrfach geärgert hat und ich keine partnerschaftliche Verbindung im Sinne von "geben und nehmen" erkennen kann (also nur nehmen), möchte ich die Kohle gerne zurück haben. Welchen Anteil hat der Snack incl. Getränk im Aufpreis des Smarttarifs? Und wo kann ich das Geld zurückfordern?

Gruß!

dreschen
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo Deninho,
Sicherheitshandschuhe können problemlos im Handgepäck an Bord genommen werden. Möglicherweise werden die Handschuhe bei der Sicherheitskontrolle bei der Durchleuchtung überprüft.
Viele Grüße, Isabell


Hallo zusammen,
sorry, Ihr habt recht. Nun noch einmal das Ganze für die Handschuhe für die Füße: Bei Sicherheitsschuhen empfehlen wir, diese im eingecheckten Gepäck zu transportieren. Bei den Sicherheitskontrollen ist Lufthansa nicht der Entscheidungsträger und daher können wir keine verbindliche Aussage darüber treffen, ob Sicherheitsschuhe immer problemlos im Handgepäck mitgenommen werden können. Insbesondere bei Flughäfen im Ausland kann es länderspezifische Vorgaben geben, die sich von Ort zu Ort unterscheiden können.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo Vanessa,
Hast du schon eine Antwort? Mein Flug geht am Freitag...

Um auch gleich beim Thema zu bleiben - welche A340-300 ist am 10.7. auf LH442/443 geplant?

Danke
sehammer

Hallo sehammer,
leider haben wir bisher keine Antwort zu Deiner curbside-Check-In-Anfrage. Wir haben heute noch einmal nachgehakt und hoffen, Dir schnellstmöglich und noch vor Abflug eine Antwort liefern zu können. Am 10.Juli ist D-AIFF auf LH442/443 geplant. Das Fluggerät ist mit der neuen Business und Premium Economy Class ausgestattet. Maria
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Liebes Lufthansa Team,

innerhalb von einer Woche wurde auf zwei Flügen der Service bei Germanwingsflügen zwischen HAM und DUS nicht durchgeführt.

Einmal war die Flugzeit von 40 Minuten zu kurz und einmal aus Sicherheitsgründen (wobei der Flug nicht einmal gewackelt hat).

Nun ist es so, dass Germanwings für den Snack samt Getränk Geld kassiert hat (Smart-Tarif) und die Leistung nicht ausgeführt wurde.

Im Normalfall hätte ich nichts gesagt, aber da Germanwings mich nun mehrfach geärgert hat und ich keine partnerschaftliche Verbindung im Sinne von "geben und nehmen" erkennen kann (also nur nehmen), möchte ich die Kohle gerne zurück haben. Welchen Anteil hat der Snack incl. Getränk im Aufpreis des Smarttarifs? Und wo kann ich das Geld zurückfordern?

Gruß!

dreschen

Hallo dreschen!
Leider kann ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Am besten ist,
Du wendest Dich über das Kontaktformular an die Kollegen von Germanwings.
Liebe Grüße, Maria
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Hallo dreschen!
Leider kann ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Am besten ist,
Du wendest Dich über das Kontaktformular an die Kollegen von Germanwings.
Liebe Grüße, Maria

Über dieses "Kontaktformular" habe ich bereits 3 Anfragen gestellt und nie eine Antwort bekommen.

Bitte nennt mir eine Alternative, bei der ich "halbwegs" sicher sein kann, dass ich eine Antwort bekomme.