Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
ANZEIGE
gibt es auch eine Aussage, ob auf der klassischen Buchungsstrecke auf LH.com eine halbwegs stimmige Anzeige für Buchungen realiserbar sein wird, und wenn Ja oder Nein, in welcher Dekade damit zu rechnen ist?

Gerade wird der vor kurzem noch geneigte Kunde nach der Streckenabfrage mit dem folgenden Suchspiel erfreut
Anhang anzeigen 66689

ja, wo ist er denn der Flug für 115?


Sollte er sich nicht abschrecken lassen, wird er dann mit einem verlängerten Wochenende belohnt
Anhang anzeigen 66690

Zwei Sonntage fand ich schon immer gut, aber wieweit ist mein neuer Kalender dann mit dem Rest der Welt kompatibel. Ich erinnere mich an Framstage und Donnerswoch. Die bekam man, wenn man wieder sehr schnell unterwegs war und viel Zeit gespart hatte (zur LH-Website passt das doch nicht wirklich)

ich nehme an, Ihr lest das erst nachdem die zwei Sonntage rum sind, dann wünsche ich Euch eine unterhaltsame Woche.:kiss:

Hallo on-tour, zwei Sonntage hintereinander, nicht schlecht… :rolleyes: Vielen Dank für den Hinweis! Dein Feedback ist schon weitergeleitet.
Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Hallo Lufthansa,

ich habe am 1.7. meinen Flug storniert und eine Bestätigung über eine Rückerstattung bekommen. Bis jetzt ist noch kein Geld zurück auf die Kreditkarte gebucht worden. Wie lange dauern solche komplizierten Prozesse in der Regel denn? Danke!

Hallo rampant,
gerne kannt Du uns via PN Deinen Buchungscode schicken. Dann haken wir einmal nach.
Gruß, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Hallo Lufthansa/Germanwings-Team,

ist es möglich die überteuerten Germanwings Sportgepäckgebühren (50 EUR (!) für ein Golfbag pro Strecke und Person bei einem Flug innerhalb Deutschlands) gegen Meilen zu bezahlen? Warum ist Skigepäck im Vergleich zum Golfgepäck eigentlich umsonst?

Gruß
SoulsurferHAM

Hallo SoulsurferHAM, Sportgepäckgebühren können bei uns nicht mit Meilen gezahlt werden und bei 4U meines Erachtens auch nicht. Genauere Informationen können Dir aber sicher die Kollegen von Germanwings geben. Du erreichst Sie über das Kontaktformular
Auf der verlinkten Seite findest Du auch die Nummer der Service-Hotline von Germanwings. Gruß, Maria
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Hallo SoulsurferHAM, Sportgepäckgebühren können bei uns nicht mit Meilen gezahlt werden und bei 4U meines Erachtens auch nicht. Genauere Informationen können Dir aber sicher die Kollegen von Germanwings geben. Du erreichst Sie über das Kontaktformular
Auf der verlinkten Seite findest Du auch die Nummer der Service-Hotline von Germanwings. Gruß, Maria

Liebe Lufthansa,

dieses Formular landet im Nirvana... Ich habe mittlerweile 5 Anfragen über dieses Formular gestellt und noch nie eine Antwort bekommen.

Weiterhin viel Erfolg die Lufthansa zur Fivestar Airline zu etablieren und gleichzeitig eine Zerostar Airline nebenher aufzubauen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo Lufthansa/Germanwings-Team,

ist es möglich die überteuerten Germanwings Sportgepäckgebühren (50 EUR (!) für ein Golfbag pro Strecke und Person bei einem Flug innerhalb Deutschlands) gegen Meilen zu bezahlen? Warum ist Skigepäck im Vergleich zum Golfgepäck eigentlich umsonst?

Gruß
SoulsurferHAM

Sind Sie Miles And More-Teilnehmer?

Die haben nämlich auf allen durchgeführten Flügen von LH ,Swiss,AUA und Germanwings das Golfgepäck frei innerhalb der 23 kg Gepäckmenge.
Miles & More - Die Miles & More Statuslevel
 
  • Like
Reaktionen: SoulsurferHAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Hallo Lufthansa,

noch eine Frage: Warum kann ich bei einer Buchung auf der "normalen" Seite lufthansa.com nur entweder M&M oder gar kein Vielfliegerprogramm auswählen, auf der mobilen Seite mobile.lufthansa.com aber problemlos andere Vielfliegerprogramme auswählen?

Mir ist klar, dass die Möglichkeit besteht, das Vielfliegerprogramm im Nachhinein über "Meine Buchungen" zu ändern, aber darauf will ich nicht hinaus. Die grundlegende Funktion scheint doch da zu sein (sonst ginge es ja auf der mobilen Seite nicht) - warum wird dies also nicht direkt bzw. nur umständlich im Nachhinein angeboten?

Danke!


Hi John,
Dein Hinweis wurde von der Fachabteilung dankend entgegengenommen. Das mobile Portal und das Online-Portal werden als zwei unterschiedliche User Interfaces (Nutzeroberflächen) betrachtet. An einer Angleichung der mobilen Funktionalitäten an die der Desktop-Version wird derzeit gearbeitet. Grüße, Maria
 
A

Anonym-36803

Guest
Hi John,
Dein Hinweis wurde von der Fachabteilung dankend entgegengenommen. Das mobile Portal und das Online-Portal werden als zwei unterschiedliche User Interfaces (Nutzeroberflächen) betrachtet. An einer Angleichung der mobilen Funktionalitäten an die der Desktop-Version wird derzeit gearbeitet. Grüße, Maria

Hallo Maria,

danke. Aber genau das wollte ich eigentlich nicht erreichen, sondern eher das Gegenteil, sprich dass ich - wie es früher mit der alten Buchungsseite auch möglich war - ein "beliebiges" Vielfliegerprogramm bei Buchung auf lufthansa.com angeben kann.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Liebe Lufthansa,

dieses Formular landet im Nirvana... Ich habe mittlerweile 5 Anfragen über dieses Formular gestellt und noch nie eine Antwort bekommen.

Weiterhin viel Erfolg die Lufthansa zur Fivestar Airline zu etablieren und gleichzeitig eine Zerostar Airline nebenher aufzubauen.


Lieber dreschen, es tut mir leid wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber an dieser Stelle können wir nicht weiter helfen.

(...)Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. (...)

Vanessa
 

SoulsurferHAM

Neues Mitglied
21.06.2015
7
0
Moin Chris,

danke für Deine Nachricht. Ich habe LH FTL-Status.

Nach 20min (!) in der Germanwings-Wartschleife habe ich unverrichteter Dinge aufgelegt und bei der LH FTL-Hotline angerufen (1min Wartezeit).

Auskunft der freundlichen LH-Mitarbeiterin: wie von Dir geschrieben, fliegt das Golfgepäck bei LH frei innerhalb der 23kg Gepäckmenge, bei Germanwings hingegen kostet das Golfbag immer 50 EUR pro Strecke, egal welchen Status der Kunde besitzt bzw. welche Buchungklasse er hat... Unglaublich, wie gute LH-Kunden von Germanwings wegen Peanuts-Leistungen gemolken werden...

Da ich mich hierüber sehr ärgere, verschicke ich nun mein Golfbag für 15 EUR pro Strecke mit dem DHL Gepäckversand :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulsurferHAM

Neues Mitglied
21.06.2015
7
0
@ Lufthansa Offizieller Account:

Es wäre klasse, wenn sich Eure Germanwings-Kollegen hinter Ihrem ins-nichts-laufenden-Kontaktformular aus der Deckung trauen würden und auch auch eine offene, ehrliche, schnelle und direkte Kunden-Kommunikation über diese Plattform einrichten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Lieber dreschen, es tut mir leid wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber an dieser Stelle können wir nicht weiter helfen.



Vanessa

Was ich mit meinem Post erreichen will ist ja, dass Ihr innerhalb der LH Gruppe weitergebt, dass es dieses Kontaktformular zwar gibt, aber man keine Reaktion auf die Anfragen bekommt.

Nochmal : 5 Anfragen sind bis heute unbeantwortet. Man erhält auch keine Vorgangsnummer oder eine Bestätigung nach Absendung des Formulars.

Bei LH bekam man bis jetzt immer eine Antwort. 4U nervt einfach nur noch! Serviceeinsparungen hin oder her, aber ein solches Verhalten ist mittlerweile inakzeptabel.

Untermauert wird meine Aussage auf Facebook, da sind 50% der Beschwerden auf der Germanwings FB Seite : "Immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage über das Kontaktformular".
 

SoulsurferHAM

Neues Mitglied
21.06.2015
7
0
Unbeantwortete Anfragen über das Germanwings-Kontaktformular kann ich bestätigen. Dazu kommt ein ständig mit Anrufen überlastetes bzw. mit Personal unterbesetztes Callcenter. Dies ist in der Tat absolut inakzeptabel.
 
A

Anonym38428

Guest
Was ich mit meinem Post erreichen will ist ja, dass Ihr innerhalb der LH Gruppe weitergebt, dass es dieses Kontaktformular zwar gibt, aber man keine Reaktion auf die Anfragen bekommt.

Nochmal : 5 Anfragen sind bis heute unbeantwortet. Man erhält auch keine Vorgangsnummer oder eine Bestätigung nach Absendung des Formulars.

Bei LH bekam man bis jetzt immer eine Antwort. 4U nervt einfach nur noch! Serviceeinsparungen hin oder her, aber ein solches Verhalten ist mittlerweile inakzeptabel.

Untermauert wird meine Aussage auf Facebook, da sind 50% der Beschwerden auf der Germanwings FB Seite : "Immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage über das Kontaktformular".

So begreife doch endlich dass dieser Zustand beabsichtigt und gewollt ist. Der volle Lufthansa-Service ist für den Preis dieses Billigfliegers nicht darstellbar!
 
  • Like
Reaktionen: Oban und dipoli

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Was ist eigentlich mit euch los? Nutzt doch die Hotline. Dort bekommt man sofort eine Antwort (was bei Hotlines auch normal ist).

Für die Vergesslichen:

+49 (0)1806 320 320

:D

(Ich habe nicht gesagt welche Antwort man bekommt, sondern das man eine bekommt.
 

SoulsurferHAM

Neues Mitglied
21.06.2015
7
0
@ asdf32333: unter der Germanwings Hotline 01806 320 320 habe ich heute nachmittag nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgelegt.

@ tosc: außer in monopolistischen Märkten ist in der heutigen Wettbewerbssituation kaum ein Unternehmen mit schlechtem Kundenservice nachhaltig erfolgreich. Vielleicht realisiert dies Germanwings (bzw. Eurowings ab Herbst) ja auch eines Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Liebes LH Team,

ich habe am 10.03.2015 einen Flug auf SAS gebucht, 2 Segmente, Buchungsklasse A,
Flugdatum war der 10.07.2015

Zum Zeitpunkt der Buchung sollte es laut Miles & More 1250 Meilen pro Segment geben, also 2500 Meilen zusammen.
Zum 01.07.2015 hat sich die Meilenvergabe bei M&M geändert. Nach der neuen Regelung gibt es seit 01.07.2015 nur noch 750 Meilen pro Segment.

Diese Meilen habe ich auch gut geschrieben bekommen, also 1000 Meilen weniger, als laut der Regelung zum Zeitpunkt der Buchung.
Mit Vorgangsnummer 2710656 habe ich die fehlenden Meilen bei M&M reklamiert.

Leider habe ich mit Antwort Nr. M5965780 bestätigt bekommen, das mir nur die reduzierte Meilengutschrift zusteht.

Ich bin über diese Antwort sehr enttäuscht, da Sie letztendlich damit aussagen, dass sich Regeln ändern können, und das was zum Zeitpunkt der Buchung galt keinen Bestand hat, sondern dass automatisch die neuen Regeln gelten, selbst wenn zum Zeitpunkt der Buchung diese Regeln noch nicht bekannt waren. Das macht es für mich zunehmend schwieriger Miles and More, und damit auch die LH Group als zuverlässigen Partner wahrzunehmen.

Bei BA gab es zum 28.04.2015 ebenfalles eine Änderung im Executive Club. Hier wurde aber klar kommuniziert, dass alle Buchungen die vor der Änderung getätigt wurde, die Gutschrift an Meilen und Tierpoints bekommen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren.

Ich würde mir sehr wünschen wenn es bei Miles and More und der LH Group ebenfalls verlässliche Aussagen geben würde. Nun weiß ich, dass Sie Regeln jederzeit und kurzfristig ändern können, es keinen Bestandsschutz gibt. Das macht Sie für mich leider zu einem sehr unzuverlässigen Partner. Wer weiß was Ihnen morgen einfallen wird?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
263
211
DTM
Liebes LH-Team,

ich möchte mich Interflug anschliessen. Auch bei mir wurden auf einem Flug mit SAS, der vor 6 Monaten gebucht und am 6.7. durchgeführt wurde, nur 750 statt 1250 Meilen gutgeschrieben. Der Rückflug steht noch aus. Mein Anliegen wurde ebenfalls sehr sachlich abgewiesen (Vorgang 2706997).

Das ist sehr ärgerlich und wenig wertschätzend, wenn man sich bei bezahlten Tickets nicht mehr auf die Gegenleistung verlassen kann. Ich kann ja auch nicht eine Woche vor Abflug sagen: Oh, ups, Eure Dienstleistung ist mir jetzt 100€ weniger wert, aber fliegen müsst ihr mich trotzdem... oder?

Viele Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Ist es möglich einen Flug MUC-GOT (gegen Gebühr) von Economy auf Business umzubuchen? Hinflug = Buchungsklasse K, Rückflug = Buchungsklasse S...

Danke vorab!!
 
  • Like
Reaktionen: SDanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Liebes LH Team,

ich habe am 10.03.2015 einen Flug auf SAS gebucht, 2 Segmente, Buchungsklasse A,
Flugdatum war der 10.07.2015

Zum Zeitpunkt der Buchung sollte es laut Miles & More 1250 Meilen pro Segment geben, also 2500 Meilen zusammen.
Zum 01.07.2015 hat sich die Meilenvergabe bei M&M geändert. Nach der neuen Regelung gibt es seit 01.07.2015 nur noch 750 Meilen pro Segment.

Diese Meilen habe ich auch gut geschrieben bekommen, also 1000 Meilen weniger, als laut der Regelung zum Zeitpunkt der Buchung.
Mit Vorgangsnummer 2710656 habe ich die fehlenden Meilen bei M&M reklamiert.

Leider habe ich mit Antwort Nr. M5965780 bestätigt bekommen, das mir nur die reduzierte Meilengutschrift zusteht.

Ich bin über diese Antwort sehr enttäuscht, da Sie letztendlich damit aussagen, dass sich Regeln ändern können, und das was zum Zeitpunkt der Buchung galt keinen Bestand hat, sondern dass automatisch die neuen Regeln gelten, selbst wenn zum Zeitpunkt der Buchung diese Regeln noch nicht bekannt waren. Das macht es für mich zunehmend schwieriger Miles and More, und damit auch die LH Group als zuverlässigen Partner wahrzunehmen.

Bei BA gab es zum 28.04.2015 ebenfalles eine Änderung im Executive Club. Hier wurde aber klar kommuniziert, dass alle Buchungen die vor der Änderung getätigt wurde, die Gutschrift an Meilen und Tierpoints bekommen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren.

Ich würde mir sehr wünschen wenn es bei Miles and More und der LH Group ebenfalls verlässliche Aussagen geben würde. Nun weiß ich, dass Sie Regeln jederzeit und kurzfristig ändern können, es keinen Bestandsschutz gibt. Das macht Sie für mich leider zu einem sehr unzuverlässigen Partner. Wer weiß was Ihnen morgen einfallen wird?


Liebes LH-Team,

ich möchte mich Interflug anschliessen. Auch bei mir wurden auf einem Flug mit SAS, der vor 6 Monaten gebucht und am 6.7. durchgeführt wurde, nur 750 statt 1250 Meilen gutgeschrieben. Der Rückflug steht noch aus. Mein Anliegen wurde ebenfalls sehr sachlich abgewiesen (Vorgang 2706997).

Das ist sehr ärgerlich und wenig wertschätzend, wenn man sich bei bezahlten Tickets nicht mehr auf die Gegenleistung verlassen kann. Ich kann ja auch nicht eine Woche vor Abflug sagen: Oh, ups, Eure Dienstleistung ist mir jetzt 100€ weniger wert, aber fliegen müsst ihr mich trotzdem... oder?

Viele Grüße
Michael


Hallo Interflug und derkulp, ich habe euer Feedback bzw. eure Frage nach Klärung an das Miles & More Team weitergeleitet. Adam
 
  • Like
Reaktionen: derkulp

DB86

Neues Mitglied
05.01.2014
6
0
Liebes LH-Team,

Ich fliege im August mit LH400 von Frankfurt nach New York.
Die Tickets sind inkl. Airrail Verbindung von Köln nach Frankfurt. (QKL - JFK )

Ich überlege ggf. den Vorabend Check-In zu nutzen und das Gepäck bereits am Abend vorher in Frankfurt aufzugeben.
Wir sind insgesamt 6 Personen und meine Frage wäre jetzt, ob der Vorabend Check-In auch mit Airrail Ticket möglich ist (wir würden am anderen morgen dann ganz normal, wie gebucht per Airrail von Köln anreisen) und ob alle 6 Personen persönlich anwesend sein müssen oder ob ich auch alleine für alle einchecken und das Gepäck aufgeben kann.
Zur Info noch, es sind alles Familienmitglieder (Ehefrau, Eltern und Schwiegereltern). Bei den Schwiegereltern steht natürlich ein anderer Nachname im Pass, könnte das Probleme geben, wenn diese dann nicht persönlich anwesend sind? Ich meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nur für Familienmitglieder mit einchecken und Gepäck aufgeben kann ohne das diese persönlich anwesend sein müssen.


Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

könntet Ihr eine Indikation abgeben wie lange momentan (Kompensations-)Anfragen über das Feedbackformular dauern?

Nach einem knapp nicht durchgeführten IDB letzte Woche und einem unangekündigten Downgrade inkl. sehr unfreundlichem Personal am Gate wäre mir schon an einer schnellen Bearbeitung gelegen, wenn die Mitarbeiter an der Hotline dort schon nichts machen dürfen...

Besten Dank und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: tortuga