Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Ich denke, für das Hotel ist das nicht einfach. Die Wüstengäste lassen in den Sommermonaten sicher eine Stange Geld da und tragen Verbesserung der sonst geringeren Auslastung in der Ferienzeit bei. Auf der anderen Seite möchte man die normale Kundschaft, Stamm- und Statusgäste nicht verprellen...

Sich nach den Sommergästen zu richten, ist auf Dauer eine gefährliche Strategie, wenn es so ausartet wir in Deinem Fall. Denn wenn das Sommerloch vorbei ist, bleibt noch ziemlich viel vom Jahr übrig. Und da braucht man vielleicht genau die Gäste, die im Sommer das Hotel kopfschüttelnd verlassen haben.

Meine Meinung: Wenn man eine Hotel Policy hat, muss das Management sie auch durchsetzen, ansonsten kann man irgendwann zusperren.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hilton Paris Opera. Besenkammer gebucht, Besenkammer bekommen da ausgebucht. Kein Welcome letter nichts. Habe mal online geschaut, sind heute noch Zimmer frei. Habe also nochmal mit der Rezeption gesprochen aber die sagen es ist voll. Schon etwas schlecht das ganze aber bin ja nicht wegen dem Hotel hier.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Naja, wir haben halt wirklich die kleinste Besenkammer bekommen obwohl ich gestern schon im 4.Stock eingecheckt habe. Auch auf dem Check in Formular Stand was von 435 glaub. Hat Sie dann durchgestrichen und mit 345 ersetzt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Naja, wir haben halt wirklich die kleinste Besenkammer bekommen obwohl ich gestern schon im 4.Stock eingecheckt habe. Auch auf dem Check in Formular Stand was von 435 glaub. Hat Sie dann durchgestrichen und mit 345 ersetzt.

Die haben deinen echeckin einfach umgebucht? Wenn das passiert sollte es schon zur Verbesserung der Situation führen. Aber das Opera ist eh ein mieser Kasten, und die Besenkammern dort sind wirklich kleiner als Besenkammern.

Ich erinnere mich gerade an ein Opera Erlebnis aus dem letzten Jahr - oh mein Got war das Zimmer klein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Unsere Besenkammer :p

Meine hatte Dachschräge und man konnte sich den Zähne putzen wenn man im Bett lag, die Tür ging aber nicht zu wenn die Badezimmertür offen war. Das ganze auch nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis.

Seitdem bin ich öfter in Versailles, und wenn es Paris sein soll im La Defense.
 
  • Like
Reaktionen: lander

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hmmm, was soll ich sagen. Nachdem sich meine Freundin nochmal beschwert hat, auch Diamond, haben wir jetzt aufeinmal eine Suite bekommen. Eigentlich ziemlich übel erstmal als Gast angelogen zu werden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
interessant. ich war vorletzte Woche im Paris Opera und war aehr zufrieden. hatte ein Zimmer bezahlt gebucht (einfachste kategorie) und wurde auf ein geräumiges Exec zimmer upgegradet. Ein zweites Zimmer hatte ich auf Punkte gebucht. Dieses bekamen wir direkt daneben. Lounge zugang für ingesamt 4 Personen inklusive. Die zimmer waren echt ok.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG
A

Anonym38428

Guest
... und wenn du fragst, bekommst du auch noch die 2. Flasche Wasser ;)
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Hilton Phuket Arcadia: gebucht Junior Suite Garden View, erhalten Hilton Suite mit zwei Räumen und riesigem Balkon - allerdings erst auf (kurze) Nachfrage, nachdem zunächst nur ein Upgrade auf Seaview vorgeschlagen wurde.

So hässlich die Gebäude auch sind, das Personal war wirklich sehr nett und das Frühstück in der Lounge mehr als aureichend und im Gegensatz zu den anderen beiden Restaurants auch nicht von chinesichen reisegruppen überlaufen.

Thomas
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
kurzer USA-Nachtrag:
Doubletree Denver Stapleton: Classic gebucht -Juniorsuite erhalten
Hilton Marco Island: Garden View mit C&P - Deluxe Oceanview Suite erhalten
Doubletree North Redington Beach: das erste Mal in ungefähr 15 Jahren die Juniorsuite erhalten (Oceanview Classic gebucht)
Durchaus zufriedenstellende Bilanz
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Florida
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k und m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
Hattest Du keine Mail bekommen mit einem Dank fuer feedback und einem Upgrade beim naechsten Mal?

Hatte ich. Daraufhin hatte man schon 14 Tage vorher ein Upgrade auf Extra Large eingetragen (und die Differenz zur gebuchten Besenkammer auch meiner Karte belastet - Edit: und nach kurzem Hinweis sofort erstattet, Fehler passieren mal ...). Am Frontdesk beim Einchecken dann ein "sorry, ausgebucht". Hatte das Upgrade für gesetzt gehalten und gedacht es wäre ein weitergehendes Upgrade gemeint gewesen. Wenn dann Goldkunden in Suiten landen fühle ich mich verarscht.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: LH88

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wenn dann Goldkunden in Suiten landen fühle ich mich verarscht.

Ist mir auch gerade passiert im Double Tree Istanbul Old Town.
Beim Checkin (1 Diamond und 1 Gold) gefragt, wie sieht's aus mit ner Suite? Übliche Antwort: Fully booked. Wir gingen dann in die "Corner Rooms". Na ja dachte ich, wenigstens besser als das grottige, kleine Zimmer letztes Mal. Als wir uns wieder trafen und ich mir die Bilder vom anderen "Corner Room" zeigen ließ, war ich doch sehr erstaunt, dass sie eindeutig eine Suite hatte, die doppelt so groß usw war, als unser Zimmer. Habe dann mir unten die Email Adresse vom General Manager geben lassen und auch meinem Rezeptionisten gesagt, was Sache ist. In meiner Mail an den GM habe ich gebeten, er möge doch eine Stellungnahme zu der Upgradepolicy in seinem Hause abgeben. Was habe ich zurück bekommen: Eine Textbausteinmail .... blablabla ....Ich hoffe, wir können nächstes Mal Ihnen besseren Service bieten. Der hat meine Mail überhaupt nicht gelesen und schickt mir so einen scheiß zurück.
Nun ja, werde ich halt mal wieder Katja Johnson bemühen ..... Jedenfalls werde ich den Diamond nicht mehr verlängern !
 
K

Krematorium

Guest
Hatte ich. Daraufhin hatte man schon 14 Tage vorher ein Upgrade auf Extra Large eingetragen (und die Differenz zur gebuchten Besenkammer auch meiner Karte belastet). Am Frontdesk beim Einchecken dann ein "sorry, ausgebucht". Hatte das Upgrade für gesetzt gehalten und gedacht es wäre ein weitergehendes Upgrade gemeint gewesen. Wenn dann Goldkunden in Suiten landen fühle ich mich verarscht.

Dir wurde widerrechtlich Geld für ein Gratis-Upgrade belastet, das du dann noch nicht einmal bekommen hast? Da hätte ich den GM aber sowas von rund gemacht, dass der es sein Lebtag nicht mehr vergessen hätte.
 
A

Anonym38428

Guest
Dir wurde widerrechtlich Geld für ein Gratis-Upgrade belastet, das du dann noch nicht einmal bekommen hast? Da hätte ich den GM aber sowas von rund gemacht, dass der es sein Lebtag nicht mehr vergessen hätte.

Keep calm. Die Differenz wurde nach einem kurzen Hinweis sofort erstattet, Fehler passieren mal. Aber auch durch den Fauxpas hatte ich dem zugesagten Upgrade eine gewisse Verbindlichkeit beibemessen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ist mir auch gerade passiert im Double Tree Istanbul Old Town.
Beim Checkin (1 Diamond und 1 Gold) gefragt, wie sieht's aus mit ner Suite? Übliche Antwort: Fully booked. Wir gingen dann in die "Corner Rooms". Na ja dachte ich, wenigstens besser als das grottige, kleine Zimmer letztes Mal. Als wir uns wieder trafen und ich mir die Bilder vom anderen "Corner Room" zeigen ließ, war ich doch sehr erstaunt, dass sie eindeutig eine Suite hatte, die doppelt so groß usw war, als unser Zimmer. Habe dann mir unten die Email Adresse vom General Manager geben lassen und auch meinem Rezeptionisten gesagt, was Sache ist. In meiner Mail an den GM habe ich gebeten, er möge doch eine Stellungnahme zu der Upgradepolicy in seinem Hause abgeben. Was habe ich zurück bekommen: Eine Textbausteinmail .... blablabla ....Ich hoffe, wir können nächstes Mal Ihnen besseren Service bieten. Der hat meine Mail überhaupt nicht gelesen und schickt mir so einen scheiß zurück.
Nun ja, werde ich halt mal wieder Katja Johnson bemühen ..... Jedenfalls werde ich den Diamond nicht mehr verlängern !

Zeigt halt wie die Diamonds gewertschtäzt werden. Nen Tritt in den Arsch kriegt man.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Ist mir auch gerade passiert ... Jedenfalls werde ich den Diamond nicht mehr verlängern !

Wir reden hier aber schon von verschiedenen Fällen. Bei tosc gab es so etwas wie ein im Vorhinein bestätigtes Upgrade und dazu noch ein bißchen Geschluder seitens des Hotels.

Du hast meiner Ansicht nach eine vollkommen überzogene Anspruchshaltung. Nur weil du mal eben auf lässig eine Suite verlangt hast, hätte ich sie Dir auch nicht gegeben. Du hast als Diamond dann offenbar ein Upgrade bekommen und ich gehe davon aus, dass auch alle anderen Diamond Benefits gewährt wurden. Das ein Gold ein aus deiner Sicht besseres Upgrade bekommen hat - das liegt aus meiner Sicht im Ermessen des Hotels. Vielleicht ist der Customer Value höher, vielleicht das Gesicht schöner.

Wenn du dann mit Rezeptionisten und GM ähnlich freundlich kommuniziert hast wundert mich auch deren Antwort nicht. Wäre ich GM gewesen, wärest Du dann auf die Lifetime Downgrade Liste gekommen.

Ich rate dir auch, den Diamond nicht zu verlängeren. Gut für dich - wirst nicht wegen überzogener Ansprüche enttäuscht. Gut für alle anderen Diamonds - bleibt mehr vom Kuchen für die anderen!