AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
33
CDG/MUC
ANZEIGE
Die Maschinen fliegen nach Palma ja nicht unbedingt regelmäßig, sondern nur bei besonders hoher Auslastung. Stattdessen kann man ja auch zwei kleine Airbus (man hat mittlerweile ja eher zu wenige als zu viele Strecken) schicken. Wird ab München (morgens) ja genauso praktiziert. Da fliegt eine Maschine um 06:00 Uhr und eine um 06:05 Uhr.

Ansonsten würde ich demnächst auch mal wieder nach Palma fliegen. Als TB-Platinum kann man ja sicherlich wieder die ersten Reihen kostenfrei auswählen :p
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
es werden doch damit nicht mehr Flugzeuge

Mehr werden es nicht, aber vielleicht werden die ja von die Touri-Strecken abgezogen und stattdessen werden neue Strecken Richtung Asien oder Nordamerika damit geflogen. Würde ja auch zu den früheren Aussagen von Pichler passen, dass die Langstrecke und Nordamerika gestärkt werden soll.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Die Maschinen fliegen nach Palma ja nicht unbedingt regelmäßig

Doch, das tun sie während des SFP. Ab Düsseldorf bis zu drei Mal am Tag und schon bei der Flugplanerstellung Monate im Voraus auch so eingeplant. Alle drei All-Ecos sind in diesen Monaten auf PMI, TFS, LPA und AYT voll ausgelastet.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
33
CDG/MUC
Doch, das tun sie während des SFP. Ab Düsseldorf bis zu drei Mal am Tag und schon bei der Flugplanerstellung Monate im Voraus auch so eingeplant. Alle drei All-Ecos sind in diesen Monaten auf PMI, TFS, LPA und AYT voll ausgelastet.

Genau da vermute ich sie in Zukunft aber nicht mehr (maximal eben noch unregelmäßig). Air Berlin hat mittlerweile ja einige Maschinen rumstehen, sodass man auch doppelte Frequenzen fliegen könnte. Weitere Streichungen auf City Shuttle-Strecken sind zudem nicht ausgeschlossen. Eine der Langstreckenmaschinen könnte noch den zweiten Umlauf AUH-DUS (bislang EY) übernehmen. Ansonsten vielleicht eine Erhöhung der Umläufe nach Nordamerika und vielleicht ein weiteres Ziel in der Gegend. Im Sommer könnte zum Beispiel auch DFW interessant sein, um das restliche AA-Netz (unter anderem Mexiko, Mittelamerika und die Karibik) zu erschließen. Das dürfen auch Etihad nicht stören, fliegt EY selbst ja kaum ein Ziel in der Gegend an.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ansonsten vielleicht eine Erhöhung der Umläufe nach Nordamerika und vielleicht ein weiteres Ziel in der Gegend. Im Sommer könnte zum Beispiel auch DFW interessant sein, um das restliche AA-Netz (unter anderem Mexiko, Mittelamerika und die Karibik) zu erschließen.

Ich denke, Richtung USA ist der Bedarf (leider) gedeckt. In Berlin hat man ohnehin immer Mühe, die Maschinen voll zu kriegen und in Düsseldorf ist von der großzügigen Angebotserweiterung auch nicht viel übrig geblieben. Der ursprünglich täglich geplante zweite Flug nach JFK geht nur noch 3,4 mal die Woche und fliegt für 2016 wohl ganz raus. Und Dallas wäre für das AB-Klientel kein Ziel, sondern einzig eine AA-Drehkreuzanbindung. Und ich denke, wir sollten Air Berlin als Feederer fürs AA-Netz nicht überbewerten. Dafür sind JFK und ORD (für USA und Kanada) sowie Miami (für Mittel- und Südamerika) sicher mehr als ausreichend.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wäre wirklich schön, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da man in direkte Konkurrenz zum Partner EY gehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Vielleicht wird AUH aus STR und VIE auf A330 umgestellt. Große oneworld-Sprünge wie DFW sehe ich nicht mehr.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Wäre wirklich schön, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da man in direkte Konkurrenz zum Partner EY gehen würde.



Warum sollte Richtung Asien nichts mehr gehen? Ist doch erst paar Monate her wo sich Pichler zum Thema Asien geäußert hat.
Zitat: „..Anschließend könnte Air Berlin einige Nonstop-Flüge nach Asien zusätzlich zu den Anschlussverbindungen über Abu Dhabi, dem Hub ihres größten Aktionärs Etihad Airways, wieder einführen…“
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 
  • Like
Reaktionen: Fresh und HEJ

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
33
CDG/MUC
Aber nur, wenn Du mit Kleinkindern reist...
:-q

Zu meinem Missfallen reise ich immer mit Kleinkindern. Zwar sind das nicht meine, aber neben mir sitzen die irgendwie trotzdem immer :D

Ich bin aber tatsächlich gespannt. Alle Vorschläge erscheinen hier durchaus sinnvoll, aber Pichler ist für mich bislang so ein wenig undurchschaubar. Man bekommt den Eindruck, dass es keine klar definierte Struktur gibt und man nun mal einmal das und einmal jenes versucht. Da kann ich mir im Prinzip nahezu jede Strecke vorstellen...

Gibt es denn in Asien ein großes Urlaubsziel, das von EY auf Grund von zu wenigen Maschinen noch nicht bedient wird?
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Vielleicht wird AUH aus STR und VIE auf A330 umgestellt. Große oneworld-Sprünge wie DFW sehe ich nicht mehr.

Wäre sicherlich (auch für Spotter) interessant ... allerdings glaube ich eher an einen jeweiligen zweiten A 320 Umlauf, um noch mehr Anschlussmöglichkeiten zu bieten. An jeweiligen Slots sollte es in STR und VIE nicht mangeln, in AUH sowieso nicht (für Equity Partner).

Allerdings möchte ich die - mittlerweile - in Vergessenheit geratene Route HAM-AUH wieder ins Spiel bringen ...

Gemäß diversen Beiträgen wurden ja zum einen die A 320 wegen der Reichweite als nicht praktikabel ausgeschlossen, zum anderen waren bisher keine zusätzlichen A 332 in der AB Flotte frei verfügbar.

In Bezug auf einen möglichen Ausbau des Nordamerika Geschäfts sollte man auch bedenken, dass die LH ja bis auf EWR (im W Pattern) sämtliche Langstrecken ab DUS einstellt ...

Möglicherweise kommt ja doch nochmal eine Destination in Kanada ?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Pichler seine damalige Aussage in Bezug auf Asienstrecken - in Ergänzung zum AUH Feeder - bewusst gemacht hat ... da wird sicherlich etwas kommen.

Schon allein, um nicht Kunden an EW (z. B. BKK) zu verlieren ... die würden ja dann sowohl AB als auch EY fehlen, wenn sie ab CGN direkt fliegen können.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
N

no_way_codeshares

Guest
Warum sollte Richtung Asien nichts mehr gehen? Ist doch erst paar Monate her wo sich Pichler zum Thema Asien geäußert hat.
Zitat: „..Anschließend könnte Air Berlin einige Nonstop-Flüge nach Asien zusätzlich zu den Anschlussverbindungen über Abu Dhabi, dem Hub ihres größten Aktionärs Etihad Airways, wieder einführen…“

...
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Pichler seine damalige Aussage in Bezug auf Asienstrecken - in Ergänzung zum AUH Feeder - bewusst gemacht hat ... da wird sicherlich etwas kommen.

Schon allein, um nicht Kunden an EW (z. B. BKK) zu verlieren ... die würden ja dann sowohl AB als auch EY fehlen, wenn sie ab CGN direkt fliegen können.

Z.B. weil AB derzeit wesentlich existentiellere Probleme hat, schon auf den bisherigen Langstrecken bislang nicht einmal mehr in der Lage ist durchgehend Business-Bestuhlung zu gewährleisten und weil ich irgendwie nicht sehe, dass Etihad es subventionieren wird an AUH vorbeizufliegen?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Z.B. weil AB derzeit wesentlich existentiellere Probleme hat, schon auf den bisherigen Langstrecken bislang nicht einmal mehr in der Lage ist durchgehend Business-Bestuhlung zu gewährleisten....

Zumindest das soll sich ja jetzt ändern wenn es so kommt wie in Post 494 angekündigt. Die Frage bleibt was macht AB dann mit den drei umgerüsteten A330. Weiterhin als Touri-Bomber nach Malle und DomRep werden die bestimmt nicht eingesetzt, also brauchen die eine andere Beschäftigung.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
In einem anderen Forum wird spekuliert, dass die drei umgerüsteten A330 nach SFO, MCO, HAV sowie LAX ganzjährig fliegen sollen. Wachstum soll ausschließlich in DUS stattfinden.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wobei ich mich frage:
"Wieso keine C nach Malle??"

5.000 - 7.000 Meilen wäre mir das schon auf jeden Falle mal wert. Außerdem sind Touri Flüge besonders ansträngend. Und wenn ein Malle Flug sagen wir jetzt mal 100€ kostet und das 2-3 fache der normale C Preis wären, dann sollte Malle in C für 250 -300 € zu haben sein. Also a) kann ich mir vorstellen das vielen Touris das der Spaß es mal erlebt zu haben und endsprechend an zu geben, das wert ist. Und mir wäre es das auch wert. Anstatt mit den Nerf Touris rum zu sitzen, und für lächerlichen 70-100 € zu fliegen, 200-300€ zahlen. Das regt mich nicht groß auf. Die 150-220 € mehr fallen unter Portokasse / Spaß im Urlaub. Aber die 2.500 € für DUS SYD in C, nee sorry das ist mir zu viel.

Wo anders mache ich es: Die 140 - 200 € von AUK nach SYD in C die zahle ich immer gerne.

Ach ja , und jetzt kommt bitte nicht mit "Das ist unlogisch" . Stimmt (y) Pro Stunde bzw. km ist der Aufschlag das selbe. Aber seit wann sind Kaufentscheidungen Kopfsache.

Außerdem hätte ich diesen Dezember Dom Rep oder Curacao gebucht, wenn ich es in C upgraden gekonnt hätte. Aber im Winter fliegen die Curacao nur full Y. Also fliege ich mal wieder nur nach SPC.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

:eek: WAS!!!!! Du zerstörst mein Weltbild und mein Geschäftsmodell. Mal ganz davon ab das diese Aussage diametral meiner alltäglichen Erfahrung entgegen steht.



...zumindest ab dem Zeitpunkt wo man altermäßig in der Lage ist rational zu denken



...... uffff... das beruhigt mich. Denn dieser Zeitpunkt liegt bei mindestens 80% der Meschheit entweder nach Ihrer Beerdigung oder mindestens 14 Tage nach Eintritt der Alzheimer.

Rationales Denken... Jetzt rede doch bitte nicht über sooo seltene Hobbys einiger weniger Inselbegabter.:no: Du darfst halt nicht immer von dir auf (alle) anderen schließen. Wenn du nicht ganz normal bist, dann gilt das noch lange nicht für die Mehrheit der Menschheit. :D "Rationales Denken" , ich will dir ( und ab und zu auch mir) ja dein / unser Hopbby nicht mies reden, aber Mainstrem wird das wohl auf diesem Planeten nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
DU müsstest Dich mal reden hören...


Wann bist du das letzte mal Touri Flug geflogen???

Und wenn du es schon großkotzig findest 200 € unerheblich zu finden, was machst du dann im C / F Bereich dieses Forums?

Und ja die Malle Preise sind wirklich lächerlich gering. 3 Tage Malle, inkl. Einzelzimmer in einem netten Hotel und Mietwagen 200 €. Sehr schön (y), super wir hatten viel Spaß, aber da kann ich nur lachen, vor Freude weil so günstig, und über die Preisgestaltung der Unternehmen im speziellen.