AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
ANZEIGE
In einem anderen Forum wird spekuliert, dass die drei umgerüsteten A330 nach SFO, MCO, HAV sowie LAX ganzjährig fliegen sollen. Wachstum soll ausschließlich in DUS stattfinden.

Ich halte nach wie vor HAM-AUH nicht für völlig ausgeschlossen.

Schon allein wegen der Möglichkeit, dass EY somit für eine tägliche Grundauslastung diverse EUR's an AB überweisen kann ... somit unabhängig von der tatsächlichen Auslastung sichere Einnahmen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Und wenn du es schon großkotzig findest 200 € unerheblich zu finden, was machst du dann im C / F Bereich dieses Forums?

Man muss 200 Euro für "unerheblich" halten um das Recht zu haben C oder F zu fliegen? Entschuldigung, das habe ich nicht gewusst. *8-Q*
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Jetzt mal ungeachtet der Preis-Diskussion - was für eine verschwendung ist ein Fullflat-C Sitz auf einer 2h Flugstrecke?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
D'accord. Bei 2h Flug reicht m.E. ein XL-Seat vollkommen aus. Und da gibt es ja schon Diskussionen, ob 10 EUR Aufpreis gerechtfertigt seien und sich lohnen würden. Daher ware ich bei PMI C zu 300 EUR eher skeptisch, was das Umsatzpotential angeht.

Klar, viele Plats würden für 5000 Meilen ein Upgrade wohl in Betracht ziehen und ehe der Voucher verfällt, den man ja sonst so schlecht los wird, würde man es wohl auch machen, aber wieviele würden wirklich dafür mehr zahlen verglichen mit der Anzahl Y-Plätze, die man sonst befüllen könnte?
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jetzt mal ungeachtet der Preis-Diskussion - was für eine verschwendung ist ein Fullflat-C Sitz auf einer 2h Flugstrecke?





So eine entscheidung liegt im Auge des Betrachters.

Der eine findet 10 € für Xl total überzogen, andere zahlen 36.000,- € für London AUH was ja auch nur 7 Stunden sind für eine private Wohnung im Flieger. Und noch andere zahlen 10.000 ,- € für eine Privat Jet nach Malle.

Wie schön das da bei keinem einer mit dem Knüppel steht, der die Entscheidung einem aufzwingt. KAnn jede rmachen wie er mag und Kleingeld hat.

Meine Grundaussage war: "Ich würde für 150-200 € mehr nach Malle C fliegen" , und das sogar viel eher als für 2.500 nach SYD.

Wer jetzt welchen Preis hoch oder Peanuts findet, bitte soll jeder für sich wissen, und bei keiner Entscheidung habe ich eien Wort der Missachtung oder Kritik, auch wenn das manche hier meinten bei mir (fälschlicher weise) zu hören.


Und ob Full Flat für 2 Stunden eine Verschendung ist. Auch das ist ja wohl Geschmackssache. Ich wage es sogar für ein Mitagsschläfchen von 15 Minuten mich zu hause full flat aufs Bett oder Sofa zu legen. (y)

Ich sagte, mir wäre es den Aufpreis wert, ich vermutete ein paar anderen auch, ca. so vielen (oder mindestens halb so vielen) wie auch sonst C wert ist. Und daher meinte ich. C nach Malle wellcome ! (y)


Ach ja viele lieber wäre sie mir natürlich nach SPC, dann mache ich ein Abo da drauf :D
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mein Kommentar war ebenfalls nicht als Kritik an deiner Einstellung zu Malle in C gemeint. Ich bezweifele nur, dass es genügend Leute wie dich dafür gibt, dass 200 EUR Aufpreis die fehlenden Y-Sitze wirtschaftlich für AB kompensieren würde und dass sich eine Fullflat-C für 2h überhaupt lohnt.

Bei 4h nach SPC oder die Kanaren allgemein sehe ich es schon wieder ganz anders.

Aber Privat Jet und F-Apartment der EY sind nochmal ein ganz anderes Kundensegment. Wer sich F nach AUH in der Suite für den Gegenwert eines Mittelklasse-Autos leisten kann, der wird nicht für 300 EUR Aufpreis mit AB in C nach Malle fliegen, sondern dort auch eher Private Jet buchen samt Entourage...
 
  • Like
Reaktionen: mglast und kexbox

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Warum sollten sie? War und ist nicht geplant. Schließlich braucht AB die für die pauschal reise Destinations.
 

DomRepLove

Reguläres Mitglied
11.09.2015
25
0
BER
Moin, kann mir vielleicht einer die unterschiedliche Pax Anzahl laut Amadeus für die beiden Flüge erklären? Gibt es innerhalb der All Eco Maschinen unterschiedliche Bestuhlung?

Hin:

DOAB7446/01NOV/DUSPUJ
*1A PLANNED FLIGHT INFO* AB7446 11 SU 01NOV15
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
DUS 1000 SU YBHKMLVSNQO/M 332 9:55
PEWZGT/M
PUJ 1455 SU 9:55

COMMENTS-
1.DUS PUJ - MEMBER OF ONEWORLD
2.DUS PUJ - 9/ NON-SMOKING
3.DUS PUJ - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.DUS PUJ - CLASS A- DO NOT USE A AND F CLASS FOR INVOL RBKG
5.DUS PUJ - CLASS G- USE G FOR GROUP BOOKINGS ONLY

CONFIGURATION-
332 Y 293
>

Rück:

DOAB7447/15NOV/PUJDUS
*1A PLANNED FLIGHT INFO* AB7447 25 SU 15NOV15
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
PUJ 1700 SU YBHKMLVSNQO/M 332 8:45
PEWZGT/M
DUS 0645 MO 8:45

COMMENTS-
1.PUJ DUS - MEMBER OF ONEWORLD
2.PUJ DUS - 9/ NON-SMOKING
3.PUJ DUS - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.PUJ DUS - CLASS A- DO NOT USE A AND F CLASS FOR INVOL RBKG
5.PUJ DUS - CLASS G- USE G FOR GROUP BOOKINGS ONLY

CONFIGURATION-
332 Y 290
>
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Moin, kann mir vielleicht einer die unterschiedliche Pax Anzahl laut Amadeus für die beiden Flüge erklären? Gibt es innerhalb der All Eco Maschinen unterschiedliche Bestuhlung?

Dazu gibt es hier eine ausführliche Diskussion und Erklärung.
D-ABXA kommt von der Swiss, XC und XD sind Italienerinnen, der Unterschied ist an der 3. Tür.