ANZEIGE
Hallo!
Ich wollte gestern abend für meinen Flug bei TAM von Sao Paulo nach FRA einchecken und musste feststellen das dieser storniert wurde da ich einen zwischen Flug (NATAL- SAO PAULO) nicht angetreten hatte.
Die Ursprüngliche Buchung war:
FRA > NATAL, NATAL > SAO PAULO. Jeweils mit Flug über Sao Paulo.
Aus privaten Gründen habe ich dann den "dritten" Flug NATAL> SAO PAULO nicht angetreten. Als ich dann in Sao Paulo einchecken wollte war der Flug komplett storniert und eine Reaktivierung sei unmöglich. Das freundliche Angebot war ein neues Ticket für 1700 Euro.
Ist das normal?
Ich wusste dass man den ersten Flug immer antreten muss. Danach dachte ich man könne beliebige Flüge ausfallen lassen.
Ich habe dazu auch beim googlen nur Informationen gefunden die ähnliches bestätigen.
z.B.: Personenbeförderungsrecht: Fluggäste dürfen Teilstrecken verfallen lassen
Will keinen Aufstand machen aber hätte da schon gerne nochmal einen Meinung von euch Profis.
Danke im voraus!
PS: gebucht war der Flug über edreams.de, die hatten gestern dann zu der Zeit schon Wochenende und waren nicht mehr zu erreichen.
Ich wollte gestern abend für meinen Flug bei TAM von Sao Paulo nach FRA einchecken und musste feststellen das dieser storniert wurde da ich einen zwischen Flug (NATAL- SAO PAULO) nicht angetreten hatte.
Die Ursprüngliche Buchung war:
FRA > NATAL, NATAL > SAO PAULO. Jeweils mit Flug über Sao Paulo.
Aus privaten Gründen habe ich dann den "dritten" Flug NATAL> SAO PAULO nicht angetreten. Als ich dann in Sao Paulo einchecken wollte war der Flug komplett storniert und eine Reaktivierung sei unmöglich. Das freundliche Angebot war ein neues Ticket für 1700 Euro.
Ist das normal?
Ich wusste dass man den ersten Flug immer antreten muss. Danach dachte ich man könne beliebige Flüge ausfallen lassen.
Ich habe dazu auch beim googlen nur Informationen gefunden die ähnliches bestätigen.
z.B.: Personenbeförderungsrecht: Fluggäste dürfen Teilstrecken verfallen lassen
Will keinen Aufstand machen aber hätte da schon gerne nochmal einen Meinung von euch Profis.
Danke im voraus!
PS: gebucht war der Flug über edreams.de, die hatten gestern dann zu der Zeit schon Wochenende und waren nicht mehr zu erreichen.