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Ab sofort kann bei einer Buchung in Economy Classic oder Economy Flex wieder eine Tarifaufzahlung in die Business Class vorgenommen werden. Die mit Einführung des neuen Europa-Tarifkonzepts verbundene Restriktion, dass nur noch innerhalb der selben Tarifart umgebucht werden darf, wurde nun endlich gelockert.
Damit hat der Wahnsinn, dass man beispielsweise ein Eco Flex - Ticket in der Y Klasse nicht mehr in einen Business Class Tarif umbuchen konnte, nach ein paar Monaten endlich ein Ende gefunden.
- Eine Tarifaufzahlung ist in die folgenden Business Buchungsklassen möglich: C- und J-Klasse.
- Der Preis für die tarifarische Aufzahlung ist strecken- und buchungsklassenabhängig. Er ergibt sich aus der tarifarischen Differenz zwischen dem originär gebuchten Economy Class Tarif und dem jeweils gültigen C- bzw. J-Tarif (zzgl. Umbuchungsgebühr im Falle eines Classic-Tarifs).
- Nach der Umbuchung gelten die Umbuchungsbedingungen sowie die Freigepäckmenge des Business Class Tarifs
- Im Falle einer Erstattung ist der originär nicht-erstattbare Wert des ursprünglich gebuchten Classic-Tarifs – trotz Aufzahlung in die Business Class – weiterhin nicht erstattbar bzw. die originär geltende Erstattungsgebühr des Flex-Tarifs bleibt auch im Falle einer Erstattung nach Aufzahlung bestehen.
- Die Tarifaufzahlung kann in den Globalen Reservierungssystemen (GDS) über automatisierte Umbuchungstools, wie z. B. dem Amadeus ATC, oder manuell vorgenommen werden.
- Bei einer Aufzahlung in die Business Class werden die Prämien-, Status-, Select und HON Circle Meilen der Business Class gutgeschrieben.
Damit hat der Wahnsinn, dass man beispielsweise ein Eco Flex - Ticket in der Y Klasse nicht mehr in einen Business Class Tarif umbuchen konnte, nach ein paar Monaten endlich ein Ende gefunden.