Firmenraten der Airlines ?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
ANZEIGE
Aber würde es sich lohnen, oder bekommt man dann bei niedrigen Buchungszahlen auch nur 5% Rabatt oder so auf den normalen Preis?

Dabei kommt es doch auf dein persönliches "lohnen" an. Du kannst dir aber sicher sein das niemand der zwei, drei Tickets kauft an offizieller Stelle deutlich sparen wird (weder die Airlines noch die Reisebüros haben an solchen Kunden sonderliches Interesse).

Wenn du mir geringen Ticketaufkommen von den recht gute Firmenraten die es gibt profitieren willst musst du eine Firma kennen die entsprechende Raten hat und die dann die Tickets für die bucht. (Ist für die Firmen - DAX Unternehmen etc. mal aussen vor gelassen - auch nicht uninteressant denn je höher das Volumen desto besser)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
den ganzen Aufwand muss man garnicht treiben ... es gibt Reisebueros, die sogenannte consolidator rates haben - besonders fuer Star Alliance ... da sind meist so um die 30% drin, Umbuchungen moeglich, Unterbrechungen und und und ...
Solche Angebote findet ihr z.B. auch bei einigen RSB's fuer DL,KL und Co .... einfach mal bei ebay reinschauen, da tummeln sich einige dieser Anbieter ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
den ganzen Aufwand muss man garnicht treiben ... es gibt Reisebueros, die sogenannte consolidator rates haben - besonders fuer Star Alliance ... da sind meist so um die 30% drin, Umbuchungen moeglich, Unterbrechungen und und und ...
Solche Angebote findet ihr z.B. auch bei einigen RSB's fuer DL,KL und Co .... einfach mal bei ebay reinschauen, da tummeln sich einige dieser Anbieter ...

Könntest du da mal einen konkreteren Tipp geben?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Fuer Fluege nach Asien und Nordamerika findet man bei ebay einige RSB's, die consolidator Raten anbieten. Die stellen dort ihre Angebote ein - anrufen, nachchecken. Oftmals sind die Raten sehr interessant . Haben dort selbst schon gebucht und die Buchung dann released ( Anruf bei der Airline und eigenen Kontakt eintragen lassen ). Andere Variante z.B. bei Expedia 1 Uebernachtung mitbuchen - gibt meist um die 30% besseren Preis, da IT - Rate .... Natuerlich muss man den Hotelvoucher nicht nutzen ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Aber würde es sich lohnen, oder bekommt man dann bei niedrigen Buchungszahlen auch nur 5% Rabatt oder so auf den normalen Preis?

Ich würde vermuten, für den Privat-Flieger liegt das größere Ersparnis-Potential darin, daß er z.B. am Di. zurückfliegt, statt am Fr.., sprich, in der Flexibilität, die der Geschäftsreisende nunmal nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und LH88

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Wobei ich jetzt von BCD selbst die Finger lassen würde... Wir hatten die mal als Firmenreisebüro, erzeugte eine Menge Ärger.
Ich bin happy, wobei ich die einzelnen Geschäftsstellen nicht beurteilen kann.
Wir haben einen eigene Abteilung bei denen, welche unsere Reisen verwaltet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Fuer Fluege nach Asien und Nordamerika findet man bei ebay einige RSB's, die consolidator Raten anbieten. Die stellen dort ihre Angebote ein - anrufen, nachchecken. Oftmals sind die Raten sehr interessant . Haben dort selbst schon gebucht und die Buchung dann released ( Anruf bei der Airline und eigenen Kontakt eintragen lassen ). Andere Variante z.B. bei Expedia 1 Uebernachtung mitbuchen - gibt meist um die 30% besseren Preis, da IT - Rate .... Natuerlich muss man den Hotelvoucher nicht nutzen ...

Nenn doch mal einen der ebay Anbieter - einen um 30% besseren C Preis als ohnehin erhältlich wäre schon super.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
da muesste ich jetzt - genauso wie du - schauen, wer da grad was anbietet .... wer Interesse hat, kann das wohl elicht selbst machen....
Also sprichst du von irgendwelchen Angeboten die es ab und an mal gibt. Den Tickethaendler der regelmaessig 30% auf Business Flüge weiterreicht kennst du also nich. Nach Angeboten suchen macht hier aber jeder - somit nix neues.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Also sprichst du von irgendwelchen Angeboten die es ab und an mal gibt. Den Tickethaendler der regelmaessig 30% auf Business Flüge weiterreicht kennst du also nich. Nach Angeboten suchen macht hier aber jeder - somit nix neues.


Gute Interpretation, wenn man andere Leute seine Arbeit machen lassen will.... wo hab ich geschrieben, dass es staendig diese Angebote gibt ? Solltest dir vielleicht jemanden suchen,der fuer dich arbeitet... ich bin dafuer leider zu teuer bzw. hab keine Interesse ....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Wie gesagt nach Angeboten sucht hier jeder du sprachst von One-stop-solutions.
...


Die es leider nicht gibt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wie gesagt nach Angeboten sucht hier jeder du sprachst von One-stop-solutions.
...


Die es leider nicht gibt.



Ich ? Wo ? Ich hab lediglich eine andere, moegliche Quelle genannt .... die mir durchaus fast immer mein gewuenschtes Ergebnis liefert... mal bei dem einen, mal bei dem anderen Anbieter ... Auch consolidator koennen dir nur verkaufen, was angeboten wird ... ob es passt, ist doch noch ganz was anderes.... Was hattest du dir denn so vorgestellt ? Ich dachte, du bist lange genug hier und in der Luft unterwegs, dass klar ist, dass das, was du suchst, nicht exisitiert... Auch Firmenraten
passen nicht immer - Vertraege hin oder her ....
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ist hier wer nicht sachlich ? Hier versucht nur jemand, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.... Das ist doch statthaft - wenn die andere Seite mitspielt ....:D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Auch Firmenraten passen nicht immer - Vertraege hin oder her ....

Ein kleines Bsp. einer Firmenrate die ich bis 2014 buchen konnte. Businessclass nach ex D nach BKK knapp über 1300€ all-in, buchbar solange es freie Plätze gab, volle Punkte Gutschrift, voll stornierbar/erstattbar bis zum Abflug - das passt dann immer.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und warum geht's seit zwei Jahren nicht mehr? Preise deutlich erhöht?
 
S

SoMagnifique

Guest
Ich musste schmunzeln, dass die Stimmung hier so persönlich wird... :confused:
Anyway, habe ich auch meinen Senf dazuzugeben:
Ich vergleiche immer Flugpreise für die Langstrecke von stationären STA Travel Reisebüros (ja, die haben auch Tarife in C), DER/DERPART Reisebüros und im Online-Portal von Amex (kann jeder mit einer Amex, egal welche, nutzen). Manchmal gibt es interessante Tarife, manchmal aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.641
978
MUC, BSL
Ist das nur auf der Langstrecke in C interessant oder geht da auch innerhalb Europa in Y was? 30-40 returns krieg ich pro Jahr leicht hin.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist das nur auf der Langstrecke in C interessant oder geht da auch innerhalb Europa in Y was? 30-40 returns krieg ich pro Jahr leicht hin.
In der Regel richten sich die Firmenraten nach dem Umsatzvolumen. Wenn Du also tatsächlich Y als Buchungsklasse fliegst, könnte das sogar passen.
Ich denke aber ein fünfstelliger, eher sechsstelliger Jahresumsatz ist absolut erforderlich, um überhaupt eine Verhandlungsbasis zu haben.

Alternativ gibts Firmenprogramme wie bei AB oder BA, wo es für Firmen, entsprechend dem Umsatz, Vergünstigungen/Kickbacks gibt.
Das geht auch schon mit geringeren Umsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spocky83