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Ich habe bald mal genug meilen bei A3 um mir Gedanken über einen, zumindest, One-Way FIRST Award zu machen. Da ja bekanntlich LX weg fällt es aber doch auch natürlich voll ausgekostet werden sollte, frage ich mich wie hier die Erfahrungen aussehen wenn man über M&B einen FIRST Award buchen will.
Es gäbe hier natürlich 2 Möglichkeiten für mich. Entweder in die USA mit LH oder Richtung Asien. Hier wäre Japan wohl am gelegensten, u.U. ja auch mit einem Stopover (max 24h) gem. den M&B Regeln. Wie sehen hier die Verfügbarkeiten aus? LH scheint ja F Awards erst 15 Tage vor der Reise an Allianzpartnerprogramme freizugeben, wenn überhaupt. ANA scheint allgemein sehr restriktiv zu sein? Ich hatte auch mal überlegt ob es allenfalls auch Sinn machen würde, via HKG zu fliegen oder via ICN (Asiana soll ja noch ein paar vereinzelte F-Kabinen betreiben).
Natürlich wäre ein Abflug ab FRA für mich vorzuziehen damit man endlich auch mal das sagenumworbene FCT inspizieren könnte. Da es ja nur einen Stopover gibt, wäre ein Connection Flight ZRH-FRA wohl selbst zu bezahlen. Somit würde die First Class Lounge in ZRH leider wegfallen
Es gäbe hier natürlich 2 Möglichkeiten für mich. Entweder in die USA mit LH oder Richtung Asien. Hier wäre Japan wohl am gelegensten, u.U. ja auch mit einem Stopover (max 24h) gem. den M&B Regeln. Wie sehen hier die Verfügbarkeiten aus? LH scheint ja F Awards erst 15 Tage vor der Reise an Allianzpartnerprogramme freizugeben, wenn überhaupt. ANA scheint allgemein sehr restriktiv zu sein? Ich hatte auch mal überlegt ob es allenfalls auch Sinn machen würde, via HKG zu fliegen oder via ICN (Asiana soll ja noch ein paar vereinzelte F-Kabinen betreiben).
Natürlich wäre ein Abflug ab FRA für mich vorzuziehen damit man endlich auch mal das sagenumworbene FCT inspizieren könnte. Da es ja nur einen Stopover gibt, wäre ein Connection Flight ZRH-FRA wohl selbst zu bezahlen. Somit würde die First Class Lounge in ZRH leider wegfallen