Erinnert mich ein bisschen an die neunjährige Nichte meiner +1: "airberlin ist die beste Airline". "Ich flieg am liebsten airberlin". 2x geflogen, aber beide Male irgend ein 90ct-Spielzeug bekommen
Das habe ich auch erlebt letztens, mit einem ohne Status standen wir dann an einem leeren Gate in FRA und tranken kostenlosen Tee. Wenn die in der Lounge Getränke im Becher zum Mitnehmen anbieten, gehe ich dann in Zukunft dort dann zwei holen.
... und ob sie dich die Porzellan-Tassen mitnehmen lassen?
In einigen Ländern mit anderem Mitnahmeverhalten habe ich auch schon sehr prominente Schilder gesehen, dass man nichts aus der Lounge mitnehmen darf.
Wohl eher Mundraub.So etwas nennt man allgemeinhin Diebstahl.
Ich fasse zusammen: Der Kaffee soll gestrichen werden. Den trinkt zwar hier keiner (Plörre), weil die hiesigen Insassen nur Kaffee trinken den Baristas aus handverlesener Katzenkacke und Milch vom Angusrind im vierstündigen Microbrewerieverfahren hergestellt haben. Aber man habe Statusleiste Bekannte, die Buchen nur wegen des Kaffees für umme immer LH.
Aber wird der gestrichen buchen die dann statt FRA > SIN irgendeinen Ryanairflug von Stuttgart nach Edam.
Wohl eher Mundraub.
Wenn es hart auf hart kommt.
Dafür gibt es einen guten Grund. So etwas nennt man allgemeinhin Diebstahl.
Darf ich an dieser Stelle übrigens mal festhalten, dass ich diesen Kaffee an den Gates auch zu meinen statuslosen Zeiten nie zu mir genommen habe? Warum auch?
Da machen Arus und ich ein kleines Scherzchen und schon ist wieder die Fraktion der Spassbefreiten da, der eine schreibt, die andere dankt. Ist bei euch schon Gewitter?
Na ja, wenigstens schreibst du heute nicht bei mir ab...
Ich glaube die Antwort auf diese selbst ins Spiel gebrachten Fragen ist praktisch allen von und vollkommen egal.
Vor ein paar Tagen hast du was geschrieben, für das ich dir danken musste, weil es mal nicht nur der Provokation diente und nicht aggressiv war, aber deine Stimmung hat sich wohl wieder eingetrübt... Schade!
Dein Mitleid kannst Du Dir sonst wo hinstecken.Ich habe ehrlich Mitleid mit Dir.
Dein Mitleid kannst Du Dir sonst wo hinstecken.
Oder doch... Ich sehe mit Freuden, dass Du Dich intensiv mit mir beschäftigst.
Ich betrachte das aber als ehrenamtliche Tätigkeit ohne Entlohnung.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, und Deinen Kaffee kriegste ja auch weiterhin umsonst!
Wir diskutieren doch hier über etwas, was uns überhaupt nicht betrifft, da wir uns im Zweifel in der Lounge soviel Latte reinziehen können, bis er uns wieder zu den Ohren rauskommt.
Ich denke jedoch, dass einem "ich muss draussenbleiben" Touri dieses Differenzierungsmerkmal im Gedächtnis bleiben könnte, wenn er sein Flugerlebnis mit den ganzen Billigheimern vergleicht.
Darf ich an dieser Stelle übrigens mal festhalten, dass ich diesen Kaffee an den Gates auch zu meinen statuslosen Zeiten nie zu mir genommen habe? Warum auch?
Darfst Du. Früh übt sich bekanntlich, was ein Snob werden will. Ist auch überlebenswichtig, in einem Forum den eigenen Stellenwert dadurch zu unterstreichen, dass einem alles, was gestrichen wird, nicht nur am Allerwertesten vorbei geht, sondern dabei auch noch die Unwürdigkeit der Mitforisten zu betonen.
In diesem Sinne, geschickt maximiert!
@Schwarzes Hoppelpferd: Das ist meine letzte Antwort an Dich.
Denn erstens will ich das Forum nicht mit unsinnigen und unnötigen Dialogen mit Dir schreddern und zweitens bist Du mir den Aufwand nicht wert.
Tu Dir und mir den Gefallen und ignoriere mich. Ich tue es hiermit ab sofort.
Dein Gesabbel ist mir einfach zu unwichtig.
Eine/einer/eins mehr auf meiner Liste. Check.
Ihr werdet lachen, aber mir haben schon einige meiner MAs gesagt, dass sie z. B. für MUC-TXL lieber LH als AB wünschen, weil es im T2 gratis Kaffee "vor dem Abflug" gibt.