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Hallo!
Zunächst vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Bin neu hier "hereingeraten", da mir kürzlich folgendes widerfahren ist (und ich mich frage, ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben):
Ich bin neulich mit Air Berlin von Düsseldorf nach Barcelona geflogen. Der Flieger hatte bereits bei der Ankunft in DUS Verspätung, die sich bis zur Landung in BCN auf 2 Stunden aufsummiert hatte (Ankunft dort 21 Uhr statt 19 Uhr). Nach einer guten Stunde Warten am Gepäckband war dort noch kein einziger Koffer aus diesem Flug aufgetaucht und die Reisenden erfuhren auf Nachfrage am Schalter des dortigen Dienstleisters (Swissport), dass der Flieger überhaupt nicht entladen worden sondern (warum auch immer - Vermutung man hatte es sehr eilig, wieder nach Düsseldorf zurück zu kommen) direkt zurück geflogen ist. Die Auffnahme der Daten sämtlicher betroffener Passagiere (ca. 200 schätze ich) gestaltete sich sehr umständlich und zeitraubend, so dass wir erst gegen Mitternacht und somit 4 Stunden später als geplant am Hotel ankamen.
Der Aufenthalt in Barcelona wurde somit deutlich teurer als geplant, da diverse Kleidungsstücke und natürlich ein Koffer für den Rückflung nachgekauft werden mussten. Mein "alter" Koffer ist dann nach einer ziemlichen "Irrfahrt" ca. eine Woche später bei mir im Büro ausgeliefert worden (als ich schon längst wieder aus Barcelona zurück war und mich bereits auf der nächsten Reise befand). Bisher wurde von Air Berlin lediglich ein 50 Fluggutschein angeboten!!!??? Die Reaktion auf mein ausgefülltes Beschwerdeformular und die eingereichten Belege bestand bislang lediglich in einer automatischen Antwort und der Zuteilung einer Vorgangsnummer
Haben andere Foristen ähnliche Erfahrungen bezüglich fehlender Gepäckausladung gemacht?
Ich werde in Zukunft konsequent mit Handgepäck fliegen und ähnlich konsequent auf den Service von Air Berlin verzichten.
Niko
Zunächst vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Bin neu hier "hereingeraten", da mir kürzlich folgendes widerfahren ist (und ich mich frage, ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben):
Ich bin neulich mit Air Berlin von Düsseldorf nach Barcelona geflogen. Der Flieger hatte bereits bei der Ankunft in DUS Verspätung, die sich bis zur Landung in BCN auf 2 Stunden aufsummiert hatte (Ankunft dort 21 Uhr statt 19 Uhr). Nach einer guten Stunde Warten am Gepäckband war dort noch kein einziger Koffer aus diesem Flug aufgetaucht und die Reisenden erfuhren auf Nachfrage am Schalter des dortigen Dienstleisters (Swissport), dass der Flieger überhaupt nicht entladen worden sondern (warum auch immer - Vermutung man hatte es sehr eilig, wieder nach Düsseldorf zurück zu kommen) direkt zurück geflogen ist. Die Auffnahme der Daten sämtlicher betroffener Passagiere (ca. 200 schätze ich) gestaltete sich sehr umständlich und zeitraubend, so dass wir erst gegen Mitternacht und somit 4 Stunden später als geplant am Hotel ankamen.
Der Aufenthalt in Barcelona wurde somit deutlich teurer als geplant, da diverse Kleidungsstücke und natürlich ein Koffer für den Rückflung nachgekauft werden mussten. Mein "alter" Koffer ist dann nach einer ziemlichen "Irrfahrt" ca. eine Woche später bei mir im Büro ausgeliefert worden (als ich schon längst wieder aus Barcelona zurück war und mich bereits auf der nächsten Reise befand). Bisher wurde von Air Berlin lediglich ein 50 Fluggutschein angeboten!!!??? Die Reaktion auf mein ausgefülltes Beschwerdeformular und die eingereichten Belege bestand bislang lediglich in einer automatischen Antwort und der Zuteilung einer Vorgangsnummer
Haben andere Foristen ähnliche Erfahrungen bezüglich fehlender Gepäckausladung gemacht?
Ich werde in Zukunft konsequent mit Handgepäck fliegen und ähnlich konsequent auf den Service von Air Berlin verzichten.
Niko