Senator oder Hon?

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
ANZEIGE
Wenn man wirklich viel fliegt, ist das doch mehr als nervig - außer man hat eh Termine in BUD, AMS, etc.Es geht doch nichts über nonstop...
Muss wohl auch der AG für sich überlegen ob es sich lohnt auf den MA 1/2 Tag vorher zu verzichten dafür vielleicht EUR 1'000 für den Flugtarif sparen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Gerade da die Strecke feststeht und auch die Termine wohl halbwegs planbar sind steht der finanzielle Mehraufwand für den HON durch die absichtliche Buchung von "D" und höher statt in den billigeren Klassen doch in keinem gesunden Verhältnis zur Leistung. Die hier viel genannte (Mehr)Hilfe bei Irrops für HON dürfte bei FRA-LAX nicht allzu oft bemerkbar sein. Hinsichtlich FCT: selbst die Buchung des FRA-VIP -Service dürfte billiger sein als die Mehrkosten für HON.

Preislich vernünftiger Ansatz dürfte sein, die Flüge in den billigeren Buchubgsklassen in BiZ anzulegen, die Meilen bis zum 1K bei UA gutschreiben zu lassen, dann die SWUs zum Upgrade in F einzusetzen und auf M&M zu wechseln.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Naja so eine G650 mit Bett in der hinteren Kabine und Dusche ist doch noch umm einiges komfortabler als LH F. Und die Zeitersparnis am Boden ist auch signifikant. Die Kosten dafür sind aber natürlich auch auf einem ganz anderen Niveau.

Nicht wirklich, ich kann darin nicht stehen - für mich extrem schlechtes Raumgefühl. Und ich habe noch nicht von Turbulenzen gesprochen...........


duschen in Flugzeugen finde ich ziemlich doof - da ich generell selten dusche sondern eine Badewanne bevorzuge.
 
  • Like
Reaktionen: mammon

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.258
563
MUC/EDMM
Nicht wirklich, ich kann darin nicht stehen - für mich extrem schlechtes Raumgefühl. Und ich habe noch nicht von Turbulenzen gesprochen...........


duschen in Flugzeugen finde ich ziemlich doof - da ich generell selten dusche sondern eine Badewanne bevorzuge.
Duschen im A/C während heftiger Turbulenzen ist doch wie Baden: das Wasser kommt von allen Seiten.
[emoji3]
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Jungs!
Das Thema war Sen oder HON und nicht LH/LX/UA F oder gar Private Jet... Lasst den albernen Schw...zvergleich á la "Aber ich bin auch schon Mal Privatjet geflogen und das war suuuupi aber das und das war doooof" usw.

Ich saß auch schon in solchen Maschinen, bzw bin ab und an sogar mal mitgeflogen - entweder in einem unserer Firmenjets (amazing! Wow! Bingo! Tschakkaaaa!) oder in einem der zugegebenermaßen durchaus beeindruckenden Privatjets unserer VIP Klientel. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: für keinen von uns hier ist sowas "normal" oder Alltag. Und dem TO helfen solche Diskussionen erst recht nicht.

PEACE :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Zu ex-FRA Tarifen würde ich keine LH D Klassen nach LAX 12-15x pro Jahr buchen.
Dazu ist mir mein eigenens und das Firmengeld zu schade.
Zu diesen Preisen bekommt man auch die (fast dauerhaften) BA Buy C fly F (oneway) Tarife.
Wenn die Termine vorher feststehen, dann noch günstiger.

(Ich fliege übrigens am Wochenende FRA-LAX in D Klasse .... Allerdings zum Bruchteil der ex-FRA Kosten)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Jungs!
Das Thema war Sen oder HON und nicht LH/LX/UA F oder gar Private Jet... Lasst den albernen Schw...zvergleich á la "Aber ich bin auch schon Mal Privatjet geflogen und das war suuuupi aber das und das war doooof" usw.

Ich saß auch schon in solchen Maschinen, bzw bin ab und an sogar mal mitgeflogen - entweder in einem unserer Firmenjets (amazing! Wow! Bingo! Tschakkaaaa!) oder in einem der zugegebenermaßen durchaus beeindruckenden Privatjets unserer VIP Klientel. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: für keinen von uns hier ist sowas "normal" oder Alltag. Und dem TO helfen solche Diskussionen erst recht nicht.

PEACE :kiss:

Bis auf "für keinen von uns hier ist sowas "normal" oder Alltag. Und dem TO helfen solche Diskussionen erst recht nicht." war das jetzt aber eigentlich auch nur "alberner Schw...zvergleich á la 'Aber ich bin auch schon Mal Privatjet geflogen'"...
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Zurück zur ursprünglichen Frage

Man kann endlos diskutieren, ob einzelne "Privilegien" eines HON allfällige Mehrkosten rechtfertigen, ich würde dem OP zum Selbstversuch raten.

Die Vorteile rund um den Flug kann man ja "kaufen", einfach bei einer guten Gelegenheit einen upgrade in F oder ein Ticket in "A" kaufen und erleben, dann merkt man schnell, ob man süchtig wird oder abwinkt und lieber ein zweites mal "Gold" bei einer anderen Allianz bastelt.

Das selbe gilt im Prinzip für günstigere Umsteigeverbindungen. Einfach mal machen, dann findet man schnell heraus, ob / ab welcher Ersparnis man das durchleiden will.

Ob dann die anderen Privilegion rund um irrops und Flexibilität bei Buchung relevant sind muss der OP selber beurteilen, je nach seiner eigenen Flexibilität / Restriktionen beim Planen der Flüge.


Ganz generell bin ich der Meinung, dass man kann jeden einzelnen Vorteil des HON wegdiskutieren kann. Jeder, der so viel C Langstrecke fliegt dürfte z.B. sein Bier selber zahlen können und am Flughafen ein vergleichbar gutes Restaurant finden wie die Lounge. Wer nicht gerade auf die Sekunde planen muss, dem sollten 15.min. anstehen statt 5 min. auch egal sein etc.
Für mich macht die summe der Vorteile am Flughafen den Unterschied denn in der Summe aller kleinen Vorteile wird die Reise für mich massiv entspannter.
Und weil HON für mich unrealistisch bleibt, gönne ich mir immer mal wieder ein Flug in F, besonders bei 2 oder 3 Tages-Trips in die USA. Allerdings habe ich auch den Vorteil, dass mir kein Konzern-Controller im Nacken sitzt und den Nachteil, dass ich bei meinen geschäftlichen Routen auch dann in Business "D" oder "C" lande, wenn ich so früh buche, dass First "A" noch offen ist. Der Preisunterschied zwischen "D" und "A" ist dann häufig lächerlich.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
Wenn er so viel in Frankfurt abfliegt, ist das bequeme Terminal mit Fahrt zum Flugzeug schon ein entscheidender Trumpf. An anderen Orten wäre mir der HON weniger Wert, eigentlich eher egal.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hallo,
Hoffe jemand von euch kann mir kurz weiter helfen.
Fliege zwar recht viel aber hatte mich bisher nie mit Meilen sammeln auseinander gesetzt.

Ab 2017 werde ich 12 bis 15 mal pro Jahr nach Los Angeles fliegen ab Frankfurt. Business Class. Sehe ich das richtig das ich mit den gesammelten Meilen nach zwei Jahren HON bin?

Wie schon gesagt wurde, kommt das auf die Buchungsklasse an. Die Chancen stehen aber gut, vor allem dann wenn du gezielt den Status anstreben kannst / willst.

Und falls dies so sein sollte wäre meine nächste Frage was für einen Mehrwert ich dadurch erhalte? Generell werden diese flüge in C sein. Lohnt es sich da nur mit LH Group zu fliegen wegen HON oder kann man die goodies vernachlässigen und einfach günstige Angebote mit verschiedenen Fluggesellschaften buchen?

Bei der Frequenz von Langstreckenflügen würde ich definitiv irgend einen Status anstreben. Die Frage ist, was wäre denn am ehesten deine Alternative zur LH Group, welche Rolle spielt der Preis etc.?
Der HON ist ein guter Status und bringt wie jeder top-tier Status viele Benefits, auch solche die nicht publiziert sind. Wie gesagt, ich würde mich eher fragen was es dir bringt wenn du den HON nicht anstrebst.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Zu ex-FRA Tarifen würde ich keine LH D Klassen nach LAX 12-15x pro Jahr buchen.
Dazu ist mir mein eigenens und das Firmengeld zu schade.
Zu diesen Preisen bekommt man auch die (fast dauerhaften) BA Buy C fly F (oneway) Tarife.
Wenn die Termine vorher feststehen, dann noch günstiger.

(Ich fliege übrigens am Wochenende FRA-LAX in D Klasse .... Allerdings zum Bruchteil der ex-FRA Kosten)


wo startest Du denn?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Wenn er so viel in Frankfurt abfliegt, ist das bequeme Terminal mit Fahrt zum Flugzeug schon ein entscheidender Trumpf. An anderen Orten wäre mir der HON weniger Wert, eigentlich eher egal.

Sehe ich komplett anders. Ich bin in mittlerweile fast 4 Jahren HON gerade einmal ex-FRA FCT abgeflogen, und trotzdem ist mir der Status einiges wert (und bin ich zugegeben auch bereit, dafür einen gewissen Preis zu zahlen – auch wenn es mit meinem Flugverhalten wahrscheinlich eine Frage der Zeit ist, wie lange sich das noch ausgeht…).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
...und trotzdem ist mir der Status einiges wert (und bin ich zugegeben auch bereit, dafür einen gewissen Preis zu zahlen – auch wenn es mit meinem Flugverhalten wahrscheinlich eine Frage der Zeit ist, wie lange sich das noch ausgeht…).

das denke ich seit 10 Jahren und jedes Mal geht es schief ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Also da ich so ziemlich in der Mitte zwischen FRA und LUX lebe komme ich einfach nicht um KLM herum. Flexibles C Ticket ab LUX liegt immer so bei 2500-2700. Ich denke das der LH Preis für mich persönlich da nicht gerechtfertigt ist. Wie ich gesehen habe ist das ganze auch meistens über Delta buchbar. Da ich nach max 2-3 Jahren vorhabe komplett nach LA zu gehen denke ich sammle ich mal fleißig dort Punkte.

Oder übersehe ich da jetzt was? :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Also da ich so ziemlich in der Mitte zwischen FRA und LUX lebe komme ich einfach nicht um KLM herum. Flexibles C Ticket ab LUX liegt immer so bei 2500-2700. Ich denke das der LH Preis für mich persönlich da nicht gerechtfertigt ist. Wie ich gesehen habe ist das ganze auch meistens über Delta buchbar. Da ich nach max 2-3 Jahren vorhabe komplett nach LA zu gehen denke ich sammle ich mal fleißig dort Punkte.

Oder übersehe ich da jetzt was? :)

Du vergleichst KLM ex-LUX aber jetzt schon mit LH/LX ex-LUX, und nicht mit LH ex-FRA?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Ich hätte da noch mal eine kurze Frage zum Sicherheitsaspekt: Rein vom nicht empirisch belegten Empfinden würde ich annehmen, dass eine Strecke wie FRA-LAX mit LH (in F oder whatever) sicherer ist als in ner Gulfstream. Gibt es da Statistiken zu?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
ANZEIGE
300x250
Die Cockpits der Gulfstreams sind teilweise besser ausgestattet. IR-Kamera, 3D-Digitalkarte, HUD und so. Wenn Du nicht drauf bestehst, bei Schneesturm in Aspen zu landen oder so, ist es mit den großen Business Jets genauso sicher. (fast)
US-Linie wäre das Sicherste.
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.