Minimum zwei, kommt aber auf die Frequenz an. Fliegen die täglich die Strecke?
Wie kommt der Unterschied JFK/LAX zustande?
Ich kenne die Umlauf-Richtlinien nicht, da es aber mit von Zeitverschiebung und Flugdauer abhängt frage ich nach.
Ach so, ich spreche von den Piloten. Die sollten 2 Nächte haben.
Die Piloten haben keine Minute länger als die Stewardessen, die Crews werden normalerweise immer als eine Einheit geplant.
Die LH Crew in Seoul bleibt 2 Nächte, hat mir letzte Woche erst die nette FB auf dem Rückflug erzählt.
SFO oder LAX ist von der Flugzeit her kaum ein Unterschied zu ICN daher wundert es mich, dass sie dort nur eine Nacht bleiben
Flüge mit 1 Nacht Aufenthalt werden in Flugbegleiterkreisen als "Abholer" bezeichnet. Die meisten (alle?) USA Ziele sind bei LH Abholer.
Bei TK ist das meiste auf dem A330 mit einzelnen Ausnahmen (z.B. das Dreieck IST-BOS-PTY-IST mit ingesamt 4 bzw. 5 Nächten vor Ort) auch nur mit einer Übernachtung für Flugbegleiter+Piloten, selbst die längeren Strecken wie IST-NRT/KIX mit über 12h Blockzeit - und dort ist es auch ein Nachtflug auf Hin- und Rückflug.
Ostküste ist definitiv 1 Nacht, auch Vancouver ...
Ostküste ist definitiv 1 Nacht, auch Vancouver ...