• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
ANZEIGE
Wo in Europa gibt's ähnliches noch?
Klar, Ferratumbank, Ing LU (eingeschränkt).
... revolut.

Aber zumindest ich kenn mich in anderen, z.B. dem spanischen, Märkten nicht wirklich aus. Was weiss ich, was für "Nuggets" es in anderen EU-Ländern gibt. Man kennt ja maximal die, die auch in D aktiv sind.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nur dürften die meisten Auslandsbanken, die günstigen Zahlungskonten anbieten, ja keine in Deutschland Ansässigen annehmen. Und bei den paar Banken, die es tun, stellt sich schon die Frage, warum man als Deutscher da hin sollte? Welche ernstzunehmenden Konkurrenzprodukte gibt's denn zu Ing Diba, DKB, N26, Fidor, comdirect in Europa, die deutsche Residenten aufnehmen? Wenn, dann haben die eher Nischenappeal, sprich dürften die Deutschen Banken nicht bzgl. Kundenabwanderung besorgt machen.
Naja, gäbe es keine IBAN-Diskriminierung und girocard, bräuchten Ing-DiBa oder consorsbank keine eigene Filiale in DE.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Jein.

Als Kartenprodukt: Einverstanden.
Als Konto: Nein:

- Keine Lastschriftfunktion
- Ausgehende Überweisungen erfolgen nur vom Sammelkonto,
- Keine Einzahlmöglichkeit von Fremdkonten, d.h., kein Gehaltseingang möglich.

Naja, gäbe es keine IBAN-Diskriminierung und girocard, bräuchten Ing-DiBa oder consorsbank keine eigene Filiale in DE.
OK, BNP Paribas hatte ich vergessen.
Könnte man auf dem Papier gelten lassen.

Historisch gesehen ist's ja aber einfach eine deutsche Bank, die aufgekauft wurde und nun als Niederlassung einer ausländischen geführt wird.

Was weiss ich, was für "Nuggets" es in anderen EU-Ländern gibt. Man kennt ja maximal die, die auch in D aktiv sind.
Insbesondere von Spanien dürften wir aber aufgrund vielen dt. Touristen bzw. Auswanderer von attraktiven Angeboten wissen, glaube ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nochmal zum Thema Rundfunk:

Streicht doch einfach im Formular das DE durch oder überklebt es. Dann unterschreiben und hinsenden.

Wenn die dann nicht abbuchen, dann sind sie im Annahmeverzug. Wenn die dann zu Gericht gehen -> Widerspruch einlegen, denn ihr habt ja ein gültiges SEPA Konto angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: rhodium und shg.web

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Nochmal zum Thema Rundfunk:

Streicht doch einfach im Formular das DE durch oder überklebt es. Dann unterschreiben und hinsenden.

Wenn die dann nicht abbuchen, dann sind sie im Annahmeverzug. Wenn die dann zu Gericht gehen -> Widerspruch einlegen, denn ihr habt ja ein gültiges SEPA Konto angegeben.
Ich habe dazu ein neues Thema erstellt: IBAN-Diskriminierung
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hat jemand eine Ahnung, ob N26 auch die Konten auf ihre eigene Banklizenz umstellen wird. Sprich, weg von Wirecard und neue IBANs für alle?
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Dispo beantragt hat und den dann wegen Nichtnutzung wieder kündigt? Wird das Konto dann aus der Schufa gelöscht?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Dispo beantragt hat und den dann wegen Nichtnutzung wieder kündigt? Wird das Konto dann aus der Schufa gelöscht?

Wer weiß das schon. Number26 scheint an dieser stelle willkürlich zu melden. Mein Konto war eingetragen, obwohl kein Dispo genehmigt war: https://metabubble.net/payment-card...n-was-forwarded-to-schufa-without-permission/

Die Supportmitarbeiter wollten dann irgendwann nicht mehr mit mir sprechen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dispo beantragt, nicht qualifiziert (Schufa war da noch praktisch blank) und nichts in der Schufa geblieben. Anfrage Girokonto IIRC, wurde aber nicht eingetragen
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Dispo beantragt, nicht qualifiziert (Schufa war da noch praktisch blank) und nichts in der Schufa geblieben. Anfrage Girokonto IIRC, wurde aber nicht eingetragen

Bei mir wurde das auch erst abgelehnt, nachdem ich ein bisschen Geld hin- und hergeschubst habe ging es dann. Letztenendes habe ich den Dispo bzw das Konto aber nie benutzt und ihn daher wieder gekündigt.

Ich stelle mal eine Anfrage nach §34 BDSG an die Schufa und werde dann hier berichten, was bzw. ob etwas eingetragen wurde.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
N26 hat vor ca. 2 Monaten eine "Anfrage Girokonto" bei Abschluss getätigt bei mir. Allerdings kein dauerhafter Eintrag. Und ich habe keinen Dispo beantragt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
N26 bietet ja jetzt mit dem Flexkonto auch ein Konto für Kunden mit eher schlechter Bonität an. Das ist allerdings nicht gebührenfrei. Ich glaube deswegen gucken die in die Schufa. Weil ein wirkliches Risiko außer eben halt die Nichtnutzung gibt es ja nicht...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
Das Flexkonto gibt es nur mit einem negativen Schufa Eintrag. Alle anderen bekommen das viel bessere normale Girokonto
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Ich habe noch nicht ganz verstanden warum. Weil es sind quasi die gleichen Leistungen ohne kostenfreie Bargeldabhebungen am ATM. Ein Risiko hat ja die Bank nicht wenn kein Dispo beantragt wird.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe noch nicht ganz verstanden warum. Weil es sind quasi die gleichen Leistungen ohne kostenfreie Bargeldabhebungen am ATM. Ein Risiko hat ja die Bank nicht wenn kein Dispo beantragt wird.
Weil Bankkunden gerade mit ATM kosten und sich ohne Dispo praktisch kaum Geld verdienen lässt?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Weil Bankkunden gerade mit ATM kosten und sich ohne Dispo praktisch kaum Geld verdienen lässt?

Jetzt ists mir klar. Aber mit den ganzen Apps spricht, dass muss man auch ganz klar sagen, eher jüngere Menschen an (18+), die jetzt gerade nicht unbedingt in Geld schwimmen (meine persönliche Meinung). Von daher, ich finde das ganze gut durchdacht und innovativ jedoch ja... vielleicht nicht das beste zum Start
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jetzt ists mir klar. Aber mit den ganzen Apps spricht, dass muss man auch ganz klar sagen, eher jüngere Menschen an (18+), die jetzt gerade nicht unbedingt in Geld schwimmen (meine persönliche Meinung). Von daher, ich finde das ganze gut durchdacht und innovativ jedoch ja... vielleicht nicht das beste zum Start
Kundenbindung kann sich ja durchaus auszahlen, wenn auch nicht sofort.
Nur kann man Kunden mit schlechter Bonität halt schlecht Investmentprodukte, Dispos undso verkaufen.

Die Alternative wäre halt alle bezahlen lassen. Und das in dem deutschem Marktumfeld? Ich verstehe jetzt nicht, welche Alternative du genau siehst?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Mal so aus Interesse: Wie lange bleibt number26 in der Schufa als "Eintrag"
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass Number26 auf 20k begrenzt sei... Das kann ich nicht bestätigen.

Bildschirmfoto 2016-08-27 um 15.25.34.png