UA: UA 865 HAM-EWR in Goose Bay - jemand Infos ?

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Die UA 865 767-300 HAM-EWR steht in Goose Bay. Jemand Infos ?
>
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.043
187
MUC
Irgendwas mechanisches. UA spricht von "aircraft maintenance". Es ging inzwischen mit einer Ersatzmaschine weiter.

Clipboard01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Danke - hab mir schon sowas gedacht .... interessant, dass nicht Gander gewaehlt wurde ....GB ist ja schon eher ungewoehnlich...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Die hatten wohl eine sehr nördliche Route und müssten dann relativ zeitnah runter wegen eines Defektes.

Mir scheint, die 767 haben in letzter Zeit relativ oft "Schluckauf". Ich hatte dieses Jahr auch schon mal einen Technical mit einer 767. Sind halt alte Kisten... Naja, bei Conti kam das gefühlt nicht so oft vor.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Conti ist ja doch schon einige Jahre her und die Maschinen sind älter geworden. N662UA ist jetzt auch schon 23 Jahre alt.
Wenn die Wartung dann nicht bei 100% sein sollte (sollte!), vielleicht nur bei 99,5%, dann steigt eben die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Probleme bekommt.
Conti war aber auch nicht mit 767 zwischen EWR und HAM unterwegs, das war 752.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Conti war aber auch nicht mit 767 zwischen EWR und HAM unterwegs, das war 752.

Das war wie mit TXL. Im Winterflugplan oft mit der 767, weil es da häufiger die heftigen Gegenwinde gab, im Sonnerflugplan mit der 757. Eigentlich eine gute Kombination, da 757 und 767 mit der gleichen Lizenz geflogen werden können.
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Naja, bei Conti kam das gefühlt nicht so oft vor.

Conti hatte ja auch bei weitem die jüngste 767-Flotte aller amerikanischen Airlines (Bj. 2000-2002). Die 767-200ER von Conti waren unter den letztgebauten -200ern (wenn man von der KC-46 absieht) und hatten als einzige -200er ein upgedatetes Cockpit nach Standard der -400, da Continental die -300 nicht in der Flotte hatte (mehr Commonality mit der 777 als mit der klassischen 767-200/300). Obwohl die meisten ex-Conti 767-400 und 200ER keine 15 Jahre alt sind, hat United die 200er ausgeflottet (wohl auch wegen des ungewöhnlichen Cockpits, weswegen das eine kleine unflexible Subflotte gewesen sein mag). Die -400ER fliegen immer noch bei United.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI und RON_Muc