Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Wollte heute beim dm denn 300 Extra Punkte Coupon einlösen(gültig bis zum 02.10.2010), da wurde mir ganz unfreundlich gesagt das ab sofort kein dm markt mehr kopierte oder gescannte Coupons noch annehmen wird. Ab sofort nur noch Originale. Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.
Na super sprich es bringt gar nichts mehr hier sich Coupons auszudrucken da diese ey nicht mehr angeommen werden...:mad:

Ich habe es schon letzte Woche erlebt, dachte, es sei ein Ausrutscher, aber heute wieder. Und zwar nicht mit einem x-beliebigen, sondern mit einem Willkomenscoupon, der absolut berechtigt, weil mit einem nigelnagelneuen Konto zum ersten Mal, eingesetzt wurde. Beide Male blieb dann der Einkauf im Markt. Und zukünftig wird dort nicht mehr eingekauft. Wenn sogar berechtigte Coupons nicht akzeptiert werden, hat die Kette ihren einzigen Vorteil verspielt, den sie gegenüber der Konkurrenz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tammo und flysurfer

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Entschuldigung, aber was möchte dm denn machen, wenn man

- Coupons von abc - online zugeschickt bekommt und diese ausdrucken muss

- Coupons von xyz - online per Mitteilung bekommt und
diese ausdrucken muss

- Willkommenscoupons per Link von PAYBACK den neuen Karteninhabern übermittelt werden und diese ausdruckt werden müssen

Diese Anweisung, sofern diese überhaupt von der Gebietsdirektion ausgesprochen wurde, kann sich nur auf Coupons beziehen, die den Kunden per Brief zugeschickt werden z. B. Balea Reinigungstücher usw.

Zumindest in Bezug auf dein letztes Beispiel (Willkommenscoupons) hat DM bzw seine Kassendrachen gezeigt, was gemacht wird: Sie werden nicht akzeptiert. Damit akzeptiert mich DM nicht mehr als Kunden, womit ich wiederum kein Problem habe, weil die Konkurrenz in der Regel die gleichen Preise hat oder zumindest nicht versucht, einen innerhalb der letzten zwei Wochen angehobenen Preis als seit 4 Jahren stabilen Preis zu "verkaufen".
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Unterstellen wir einmal, jede Filiale hält sich an die neuen "Vorgaben", dann spekuliere ich ganz kühn, dass diese neuen Vorgaben Ausfluss der Einlösepraktiken einzelner Kunden sein müssen (z. B. Balea Duschbad auf Jahresvorrat bunkern) ...


Ausfluss.... na ja, ich weiß nicht...:confused:

Aber Einfluss auf des Kaufverhalten wird es sicherlich geben, denn wie schon erwähnt ist damit der einzige Vorteil der Kette gegenüber der Konkurrenz futsch.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Melde dich mal, wenn sie antworten. Selbst wenn sie in deinem Fall (300er gedruckt) Recht hätten, bei mir lagen sie definitiv falsch.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.

Mein Willkommenscoupon wurde ebenfalls vernichtet. Das hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht, denn der Coupon war zu dem Zeitpunkt noch mein Eigentum und die Kassiererin hatte gar kein Recht, ihn einzubehalten oder gar zu vernichten.
 

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Wollte heute beim dm denn 300 Extra Punkte Coupon einlösen(gültig bis zum 02.10.2010), da wurde mir ganz unfreundlich gesagt das ab sofort kein dm markt mehr kopierte oder gescannte Coupons noch annehmen wird. Ab sofort nur noch Originale. Wollte dann meinen wieder haben, meinte die Verkäuferin nein der bleibt hier wird ey nirgends wo mehr angenommen.
Na super sprich es bringt gar nichts mehr hier sich Coupons auszudrucken da diese ey nicht mehr angeommen werden...:mad:

Hi, habe gestern in Regensburg einen ausgedrückten Coupon einlösen dürfen, vielleicht ist es erst ab heute so, denn habe ich aber vom PB online zugeschikt bekomen. Vielleicht macht es ein Unterschied aus. Ich werde es nächste Woche mit 300 Extra Punkte ausprobieren. Ich denke aber es wird schon eine Anordung gewesen sein, es wurden sehr viele Coupons eingelöst und manche haben dabei ziemlich übertrieben. Wie ist es eigentlich mit Willkommenscoupons? Wäre Schade wenn die nicht mehr gehen würden. Mein Freund hat nämlich welche vom PB per Post zugeschickt bekommen.:confused:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ja die Partner sparen halt mittlerweile an allen Ecken und Enden (selbes ja bei Amazon: 1 °P pro 2 € statt wie früher 1 °P pro 1 €) :rolleyes:

Hab in diesem Thread nichts neueres gefunden, aber bei Amazon scheint es wieder 1 °P pro 1 € zu geben. Zumindest deckt sich das mit meiner letzten Abrechnung und den Angaben auf der Payback-Seite.

:-(Und ich hab in der "1 °P pro 2€"-Zeit einiges eingekauft.....
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe es schon letzte Woche erlebt, dachte, es sei ein Ausrutscher, aber heute wieder. Und zwar nicht mit einem x-beliebigen, sondern mit einem Willkomenscoupon, der absolut berechtigt, weil mit einem nigelnagelneuen Konto zum ersten Mal, eingesetzt wurde. Beide Male blieb dann der Einkauf im Markt. Und zukünftig wird dort nicht mehr eingekauft. Wenn sogar berechtigte Coupons nicht akzeptiert werden, hat die Kette ihren einzigen Vorteil verspielt, den sie gegenüber der Konkurrenz hatte.

Ich konnte Coupons noch Mittwoch einlösen, darunter auch einen Willkommenscoupon und die Punkte wurden auch - wie üblich - sehr
schnell gutgeschrieben. Wenn es jetzt so sein sollte, dass selbst die
Willkommenscoupons, die von Payback bei Neuanmeldung mit Link
verschickt werden, nicht akzeptiert werden, geht diese Anordnung
doch zu weit.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Letzte Woche wurde bei mir der 300er nicht akzeptiert, was ich noch für in Ordnung fand. Daß jetzt der Willkommenscoupon (berechtigterweise eingesetzt, weil neues Konto) nicht angenommen, vielmehr auch noch vernichtet wurde, finde ich allerdings gar nicht in Ordnung.
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Letzte Woche wurde bei mir der 300er nicht akzeptiert, was ich noch für in Ordnung fand. Daß jetzt der Willkommenscoupon (berechtigterweise eingesetzt, weil neues Konto) nicht angenommen, vielmehr auch noch vernichtet wurde, finde ich allerdings gar nicht in Ordnung.

Ob es nun ein neues Konto ist bzw. der Willkommenscoupon für das bestehende Konto noch nicht eingelöst wurde, können die bei
dm auch nicht wissen. Da können die Kunden denen auf Nachfrage viel
erzählen. Vielleicht hat man sich dieses Szenario schon gedacht und
geht deshalb von Anfang an so "radikal" vor.
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hi, habe gestern in Regensburg einen ausgedrückten Coupon einlösen dürfen, vielleicht ist es erst ab heute so, denn habe ich aber vom PB online zugeschikt bekomen. Vielleicht macht es ein Unterschied aus. Ich werde es nächste Woche mit 300 Extra Punkte ausprobieren. Ich denke aber es wird schon eine Anordung gewesen sein, es wurden sehr viele Coupons eingelöst und manche haben dabei ziemlich übertrieben. Wie ist es eigentlich mit Willkommenscoupons? Wäre Schade wenn die nicht mehr gehen würden. Mein Freund hat nämlich welche vom PB per Post zugeschickt bekommen.:confused:

Hier könnte ich mir deiner Vermutung ohne Probleme anschließen.

Bei der anderen Frage - Willkommenscoupons - sieht es zwar nach den
Berichten hier im Forum auch nicht so gut aus, aber versuch es einfach
selbst. Wäre schön, wenn du auch kurz berichten könntest. Werde ich
auch tun! (y)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nicht nur die Gedanken, auch die Preisgestaltung.

Was du hinsichtlich der Preisgestaltung - Preisgarantie bei dm geschrieben
hattest, ist mir letztens bei einem Produkt auch aufgefallen. Gut, dass ein
Artikel mal teurer wird - ok. Aber dann auf dem kleinen weißen Etikett auch noch schreiben, nicht erhöht seit ... (falsches Datum) ist krass! Für wie :censored: werden dort die Kunden gehalten?
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ob es nun ein neues Konto ist bzw. der Willkommenscoupon für das bestehende Konto noch nicht eingelöst wurde, können die bei
dm auch nicht wissen.

Das hat sie gar nicht zu interessieren. Ob der Coupon eingelöst wird oder nicht, liegt dann bei Payback. Wenn bei Real die Willkommenscoupons bei mehrfachem Einsetzen storniert werden, könnte das auch bei DM eingeführt werden. Wäre doch kein Problem.

Da können die Kunden denen auf Nachfrage viel
erzählen. Vielleicht hat man sich dieses Szenario schon gedacht und
geht deshalb von Anfang an so "radikal" vor.

Von Anfang an nicht. Da hat man einfach mal mittendrin einen radikalen Schnitt gemacht, zum Nachteil derer, die einen Coupon berechtigterweise einlösen möchten. Meinereiner würde denen auch auf Nachfrage nicht viel, sondern gar nichts erzählen. Woher ich die Coupons habe, geht die gar nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was du hinsichtlich der Preisgestaltung - Preisgarantie bei dm geschrieben
hattest, ist mir letztens bei einem Produkt auch aufgefallen. Gut, dass ein
Artikel mal teurer wird - ok. Aber dann auf dem kleinen weißen Etikett auch noch schreiben, nicht erhöht seit ... (falsches Datum) ist krass! Für wie :censored: werden dort die Kunden gehalten?


Wenn man ein Produkt jahrelang zum selben Preis kauft, fällt einem die kleinste Preisänderung sofort auf. Erst recht eine von mehr als 20%. Da wird man auf das "Kleingedruckte" erst recht aufmerksam. Sie tun sich damit selber absolut keinen Gefallen. Wie du schon schreibst: Preiserhöhungen können schon mal sein, ich habe damit kein Problem. Ein Problem haben die jedoch mit mir, wenn sie mich für :censored: halten, in der Hoffnung, daß mir das nicht auffallen wird. Nun haben sie jedoch ein Problem, und zwar einen Kunden weniger. Ich weiß, das ist für einen Laden nicht viel, aber steter Tropfen höhlt den Stein, und ich hoffe, daß viele einem einzelnen Beispiel folgen.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mich würde interessieren, was die Kassiererinnen zu Coupons von der DM-eigenen Seite sagen, die man (natürlich auf billigem Papier und in der sparsamsten Druckereinstellung)* selbst gedruckt hat.

Was die Willkommenscoupons in der PDF-Version betrifft, würde ich mal probehalber empfehlen, die ganze erste Seite auszudrucken (natürlich auf billigem Papier und in der sparsamsten Druckereinstellung)* und bei Problemen auf den Text im Seitenkopf zu verweisen:

4789186.jpg



)* Kein Laden kann einem Kunden vorschreiben, in welcher Qualität auf welchem Papier ein berechtigter Coupon ausgedruckt werden muß. Wenn es zu Problemen beim Einscannen kommt, ist das keinesfalls Sache des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet: