ich könnte zu "Y" noch folgendes beitragen:
- gutes IFE mit zahlreichen Filmen, sogar in deutscher Sprache
- Monitore (in Sitzrückwand) leider nicht in der Neigung verstellbar, so dass der Betrachtungswinkel bei gesenktem Vordersitz unangenehm ist
- 2 Hauptmahlzeiten zur Auswahl, diese sind sehr lecker gewesen (1x veggie, 1x chicken)
- Frühstück vor der Landung absolut unterirdisch, serviert in einer "gefühlt" 1m langen Pappschachtel, schlechter geht es nur bei Flügen von AA, aber nahe dran
- Crew sehr freundlich, tritt jedoch nur bei den Hauptmahlzeiten und beim Frühstück in Erscheinung (die meiste Zeit sind diese im eigenen Schlafbereich verschwunden)
- keine Flasche Wasser zur Nachtzeit ausgegeben, konnte bei der "Notbesetzung" in der Galley ausgefasst werden in Becherform
- Maschine auf beiden Flügen voll ausgelastet, Handgepäckfächer sind jedoch noch zahlreich vorhanden gewesen, selbst 1,5m Holzgiraffen haben Platz gefunden von Paxen
- für evtl. lichtempfindliche Personen, die Philosophie lautet nach einem Nachtflug "Zack, Licht an!"
zu IB:
- keine Ahnung, was IB in den letzten Monaten mit dem hauseigenen EDV System angestellt hat. Auf beiden Flügen gab es massive Probleme mit Sitzplatzreservierungen, welche im Vorfeld getätigt wurden.
- bedingt durch die Beschwerden verlief der Checkin nicht reibungslos und flüssig
- viele Gäste waren verstimmt, weil sie woanders sitzen mussten, IB hat ihnen am Checkin die Rückerstattung der bezahlten Sitzplatzreservierungen zugesichert?!?
zu JNB Abflug:
- Sicherheitskontrolle und vor allem die Ausreise sind absolut unterirdisch gewesen. Aufgrund des Rückstaus bei der Ausreisekontrolle wurden Sicherheitskontrollen zeitweise geschlossen. Definitiv früher als 18h am Checkin sein, wenn es stressfrei verlaufen soll
- als BAEC Member könnten wir ohne Probleme in die BA Lounge gehen, ist evtl. eine Alternative zur IB unterstützen Lounge