Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ANZEIGE
Mittlerweile wissen wir alle (spätestens nach 12 Seiten lesen), dass auch auf einer echten Tiffany Verpackung "Packaging Made in Thailand" steht, aber woher weiß die Glückliche Dame denn nun ob der Ring echt ist?

Auch auf den anderen Fakes aus China und Thailand steht "Nike", "Louis Vuitton" und "Gucci", genau so wie beim Original, aber sind sie dadurch echt?
Nur weil die Verpackung aussieht wie das Original und die gleichen Merkmale hat, muss der Ring nicht echt sein.

Ich wünsche den frisch Verlobten eine lange, friedliche, gemeinsame Zeit.

Ja, lagsam reichts auch nach 12 Seiten,

1. welche Frau die ihren Mann/ Freund liebt denkt, dass ihr Verlobungsring ein Fake ist. Außer ihr Fiancee ist grundsätzlich ein Fraud.
2. welcher Fiancee sagt was der Verlobungsring gekostet hat?
3. wer kauft zu diesem FX einen Ring in den USA? Wenn der EKP gleich zu EU ist und das "Risiko" Zoll dazukommt.
4. wer wissen will was ein Ring wert ist, geht einfach zum befreundeten Juwelier, zum Pfandleier, oder bei Tiffany eben zum Store und kann seinen Ring prüfen lassen - da Tiffany kein GIA ausstellt sondern jeden Stein/ Ring selbst als Retailer zertifiziert und dokumentiert (Tiffany verkauft nur mind. SI1, I und max Faint Fluorescence) kein Problem.
5. die Diskussion ist wieder unglaublich..... zudem vancleefarpels wahre und bessere Verlobungsringe macht :rolleyes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.674
4.000
Gummersbach
Somkiat heiratet!?

Somkiat war noch nie in Pattaya , freut sich aber wie doof weil im Vorum nun schon zur Verlobung Objekte zu 15000 Oiro den Besitzer wechseln . Da fühlt man sich ja wie zuhause . Grundlegender Sachverhalt dürfte bei der Tiffany-Schachtel sein , daß eben Tiffany im Moment der Übergabe draufsteht , das Publikum jauchzt . und Donald sagt Ivanka I love you . Die finale Wertigkeit des Objektes wird sich danach nur dem/der Experten/in erschliessen auch wenn der Karton aus Zimbabwe stammte . Kleine Anekdote im erweiterten Zusammenhang : Vorumsbruder Somkiat erwarb dereinst im Mikimoto-Shop zu Bangkok eine Perlenkette für eine heftigst Angebetete nicht-thailändischen Ursprungs , die zerstörte Quittung fliegt übrigens vermutlich noch heute innerhalb eines Sitzmöbels der Klasse F Thai Airways umher . ( Zolltechnische Präventivmaßnahme ) . Selbige Dame erfreut sich noch hoite ständigen Zuspruchs selbst unbekannter Passanten hinsichtlich vorerwähnter Kette . Wat isch sagen wollte : Schachteln vergehen , Namen verblassen , Substanz überdauert .

Somkiat Gemstone Inc empfiehlt daher den Gang zum Steineverkäufer in BKK ( Adresse auf Anfrage ) mit anschliessender Fassung beim Fertrauensjuwelier im Reichsgebiet . Ist alles nicht das Thema hier , aber ein nützlicher Hinweis .

War jetzt nur so .
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
In Zeiten der Globalisierung werden mittlerweile auch hochwertige Produkte weltweit produziert.
Ich sehe das oft in der Automobilindustrie. Einzelteile (Widerstände, Plastikstecker, Kabel, Mikrochips etc.) werden in China, Korea, Deutschland und Polen produziert, diese werden verschifft und Rumänien oder Marokko zu einer Komponente (z.B. Kabelbaum) verbaut. Diese Komponenten werden dann z.B. in Mexiko für VW oder in Südafrika für Mercedes verbaut. Ich denke, dass es auch bei anderen Top-Marken wie Rolls-Royce oder Bugatti nicht anders läuft. Die Zulieferer sitzen weltweit. In anderen Branchen läuft es sicherlich nicht anders, man denke nur an die Produktion des iPhones...

Ich glaube nicht, dass Tiffany sich dieses "Made in Thailand" freiwillig und zur besseren Vermarktung auf die Verpackung druckt. Ob es dafür keine andere Möglichkeit gibt diesen Aufdruck zu umgehen, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Star

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
In Zeiten der Globalisierung werden mittlerweile auch hochwertige Produkte weltweit produziert.
Ich sehe das oft in der Automobilindustrie. Einzelteile (Widerstände, Plastikstecker, Kabel, Mikrochips etc.) werden in China, Korea, Deutschland und Polen produziert, diese werden verschifft und Rumänien oder Marokko zu einer Komponente (z.B. Kabelbaum) verbaut. Diese Komponenten werden dann z.B. in Mexiko für VW oder in Südafrika für Mercedes verbaut. Ich denke, dass es auch bei anderen Top-Marken wie Rolls-Royce oder Bugatti nicht anders läuft. Die Zulieferer sitzen weltweit. In anderen Branchen läuft es sicherlich nicht anders, man denke nur an die Produktion des iPhones...

Ich glaube nicht, dass Tiffany sich dieses "Made in Thailand" freiwillig und zur besseren Vermarktung auf die Verpackung druckt. Ob es dafür keine andere Möglichkeit gibt diesen Aufdruck zu umgehen, ist eine andere Frage.

Ein wahrer Kenner der Automobilindustrie......
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Der Ring ist echt weil die angegebene Nummer auf dem Zertifikat vom US Kundendienst bestätigt wurde und auch die Inschrift am Diamanten stimmt!!
Ich finde es auch schade, dass meine Schwester quasi von himmelhoch jauchzend kurz verunsichert war wegen made in Thailand auf der Schachtel - ich denke bei einer Verlobung sind Mann und Frau in einer emotionalen Ausnahmesituation und da kann sowas schon mal passieren!
Es geht beiden sehr gut, sie sind inzwischen zum Flittern auf einer schönen Insel angekommen!
Danke für Eure Inputs - wenngleich ich von einigen hier schon enttäuscht bin weil sie das ganze nur ins lächerliche gezogen haben und anscheinend ein made in Thailand Aufdruck auf der Schachtel eines Luxusproduktes ganz normal zu sein scheint....
Weil hier auch einige meinten Rolex, IWC,.... lassen auch die Boxen in Thailand produzieren - ich hab selbst einige dieser Uhren, und nicht nur die "Einsteigermodelle", aber es prangt hier auf keiner einzigen Schachtel, Box,.... made in irgendwo........
Und was steht jetzt auf "hier" (Europa) gekauften Tiffany-Schachteln? Und wie, selbes Design wie auf den US/Asien-Boxen oder anders?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Grundlegender Sachverhalt dürfte bei der Tiffany-Schachtel sein , daß eben Tiffany im Moment der Übergabe draufsteht , das Publikum jauchzt . und Donald sagt Ivanka I love you .

Uups, hier ist wohl was durcheinander geraten - Donald sagt Ivanka "I love you" - reden wir hier von Vater/Tochterliebe ?

Nochmals zur Klarstellung:
Die drei Ehefrauen von Onkel Donald heißen: Ivana, Maria und Melania - nicht Ivanka
Die beiden Töchter von Onkel Donald heißen: Ivanka (Mutter Ivana) und passenderweise Tiffany (Mutter Maria)

Übrigens hatte Donald Trump 1982 ernsthaft überbelegt, seinen "Trump Tower" Tiffany Tower zu benennen, er hat sich aber davon abbringen lassen. Vermutlich ist seine Tochter Tiffany Trump auserwählt, eines Tages das Tiffany-Juwelier Imperium per unfreundlicher Übernahme zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Calamity Kid

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Uups, hier ist wohl was durcheinandergeraten - Donald sagt Ivanka "I love you" - reden wir hier von Vater/Tochterliebe ?

Nochmal zur Klarstellung:
Die drei Ehefrauen von Onkel Donald heißen: Ivana, Maria und Melania - nicht Ivanka
Die beiden Töchter von Onkel Donald heißen: Ivanka (Mutter Ivana) und Tiffany (Mutter Maria)

Übrigens hatte Donald Trump 1982 ernsthaft überbelegt, seinen "Trump Tower" Tiffany Tower zu benennen, er hat sich aber davon abringen lassen. Vermutlich ist seine Tochter Tiffany Trump auserwählt, eines Tages das Tiffany-Juwelier Imperium per unfreundlicher Übernahme zu übernehmen.
So ganz durcheinander leider nicht: https://www.youtube.com/watch?v=diMp241gAcw&ab_channel=BaudolinoAulari
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Also eigentlich hat er für VW recht. Die Kabelbäume kommen aus Nordafrika.

Diese Marken habe ich relativ wahllos genommen. Es ist Fakt, dass bevor das Auto vom Band läuft unzählige Firmen und Zulieferer beteiligt sind. Firma X, die den Kabelbaum für das Auto liefert, bekommt seine einzelnen Komponenten für den Kabelbaum von mehreren, unterschiedlichen Zulieferern von mehreren Kontinenten. Das ist bei allen Fahrzeugkomponenten so.
Für die Notfalllogistik ist das natürlich ein lohnendes Geschäft wenn 100kg Schrauben von Korea nach Mexiko müssen oder Plastikstecker von Deutschland nach Mazedonien etc.

Genug OT. Wir wollen ja nicht den schönen Thread kaputt machen...
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Woher weißt du denn das der Ring schön ist?

Der Thread ist schön bzw. unterhaltsam. Die Schönheit des Ringes muss ja wunderschön sein.

Zum Thema Verpackung: Vielleicht ist es eine Anspielung auf die Partner-Wahl, wobei da ist evtl. Tiffany nicht das Beispiel dafür.
"Die Inneren Werte zählen." "Wahre Schönheit kommt von Innen." usw.

Wieso sollte man sich so viele Gedanken um die Verpackung machen, wenn der Inhalt stimmt...

Sehr interessante Metapher von Tiffany, vor allem wenn diese Verpackungen nur lokal begrenzt ausgegeben werden und dann noch bei einem Verlobungsring...
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Uups, hier ist wohl was durcheinander geraten - Donald sagt Ivanka "I love you" - reden wir hier von Vater/Tochterliebe ?

Nochmals zur Klarstellung:
Die drei Ehefrauen von Onkel Donald heißen: Ivana, Maria und Melania - nicht Ivanka
Die beiden Töchter von Onkel Donald heißen: Ivanka (Mutter Ivana) und passenderweise Tiffany (Mutter Maria)

Übrigens hatte Donald Trump 1982 ernsthaft überbelegt, seinen "Trump Tower" Tiffany Tower zu benennen, er hat sich aber davon abbringen lassen. Vermutlich ist seine Tochter Tiffany Trump auserwählt, eines Tages das Tiffany-Juwelier Imperium per unfreundlicher Übernahme zu übernehmen.

Schönes Thema für den obligatorsichen Vortrag zur Erlangung der Mitgliedschaft!
Zur Frage, "Hatte Donald Töcher", spricht nun unser Aspirant airhansa123
Die D.O.N.A.L.D.-Homepage
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Dass der Ring selber nicht beim Goldschmied in New York hergestellt wird, sondern auch per Fertigungsauftrag irgendwo in der Welt
Warum in die Ferne schweifen? Von solchen Ringen spuckt eine gut geölte Maschine bei Würth 100 Stk./Min. aus. Dann noch den geschliffenen Diamantsplitter draufquetschen - und schon leuchten Fräuleins Augen.
"Macht 15, bitte. Soll ich ihn in eine Schachtel tun oder stecken Sie ihn gleich auf?"