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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage ob ihr schon einmal ähnliches mit Opodo oder Air India erlebt habt.
Bei der Buchung eines Flugs von FRA nach BKK über DEL wurde bei der Buchungsmaske ausdrücklich "Vorname" abgefragt (mit dem Vermerk: so wie im Ausweis angegeben). DIes habe ich genauso angegeben und der Flug wurde gebucht.
Es wurde nicht nach weiteren Vornamen gefragt. Ich habe allerdings noch 2 weitere Vornamen, die auch in meinem Reisepass stehen. Dies stellt laut Air India ein erhebliches Problem dar und sie können mich laut Hotline nicht fliegen lassen. DIe vorgeschlagene Lösung lautet Stornierung und Neubuchung. Hierdurch entstehen nocheinmal höhere Kosten als ich überhaupt für das Ticket bezahlt habe. Diese Lösung kann ich nicht akzeptieren, da die Buchungsmaske von Opodo nicht einmal nach den anderen Vornamen gefragt hat. Zum Anderen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich den Flug nicht antreten kann. Air India will nur dass man nochmal bucht und sich daran bereichern vermute ich.
Ich habe nun schon über meine Rechtsschutz einen Anwalt beauftragt eine außergerichtliche Einigung mit Opodo zu erzielen. Mal sehen ob er was erreichen kann.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat würde ich freuen.
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage ob ihr schon einmal ähnliches mit Opodo oder Air India erlebt habt.
Bei der Buchung eines Flugs von FRA nach BKK über DEL wurde bei der Buchungsmaske ausdrücklich "Vorname" abgefragt (mit dem Vermerk: so wie im Ausweis angegeben). DIes habe ich genauso angegeben und der Flug wurde gebucht.
Es wurde nicht nach weiteren Vornamen gefragt. Ich habe allerdings noch 2 weitere Vornamen, die auch in meinem Reisepass stehen. Dies stellt laut Air India ein erhebliches Problem dar und sie können mich laut Hotline nicht fliegen lassen. DIe vorgeschlagene Lösung lautet Stornierung und Neubuchung. Hierdurch entstehen nocheinmal höhere Kosten als ich überhaupt für das Ticket bezahlt habe. Diese Lösung kann ich nicht akzeptieren, da die Buchungsmaske von Opodo nicht einmal nach den anderen Vornamen gefragt hat. Zum Anderen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich den Flug nicht antreten kann. Air India will nur dass man nochmal bucht und sich daran bereichern vermute ich.
Ich habe nun schon über meine Rechtsschutz einen Anwalt beauftragt eine außergerichtliche Einigung mit Opodo zu erzielen. Mal sehen ob er was erreichen kann.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat würde ich freuen.