Dauer Fahrzeugrückgabe Hertz LAX und Shuttle Transfer

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Wie viel Zeit muss ich für die Fahrzeugrückgabe und den Shuttle Transfer zum Int. Terminal einkalkulieren?
Sind 30min. realistisch oder dauert die ganze Prozedur länger?

Danke!

Gruß
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Hallo zusammen!

Wie viel Zeit muss ich für die Fahrzeugrückgabe und den Shuttle Transfer zum Int. Terminal einkalkulieren?
Sind 30min. realistisch oder dauert die ganze Prozedur länger?

Danke!

Gruß

realistisch. Shuttle ist nicht immer da, oder will warten bis mehr Personen Bord.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Rückgabe hatte ich in 1-2 min erledigt (als Europäer eh nur mit Null Selbstbehalt buchbar), dann kurz aufs Shuttle warten.
30min passen gut.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
+1 für die 30 min - Rückgabe bei mir auch noch nie länger, d.h. 5min nach Ankunft stehst Du am Shuttlebus. Je nach Abfahrtszeit dann 20-30 min, also passt.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
die Rückgabe selbst ist in LAX extrem gut organisiert. Rückgabe vorgestern unter 1 Minute, Shuttlebus fuhr nach 5 Minuten ab. Die Fahrt zum TBIT dauerte allerdings verhältnismäßig lang ca 20 Minuten,da die Vorfahrten fast aller Terminals extrem zugestaut waren.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Prima. Danke für eure Hilfe :) muss dann nur noch die Rückfahrt aus Vegas problemlos ablaufen.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Prima. Danke für eure Hilfe :) muss dann nur noch die Rückfahrt aus Vegas problemlos ablaufen.
Unbedingt Puffer einplanen. Die Zeit, die Dir Google ein Routenplaner bis zum Rental Car Center ausgibt, wäre extrem riskant. Du kannst mal in Google Maps zu der entsprechenden Tageszeit nachschauen, wie groß der Unterschied zwischen den Zeiten ohne und mit Traffic sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?
Die Frage ist, wie sehr der Zeitdruck und die Unsicherheit euer Fahrterlebnis von LAS nach LAX trüben.
Falls es nicht um die Fahrt an sich geht, warum gebt ihr den Wagen nicht in LAS zurück (klar, das kostet) und fliegt nach LAX? Sollte grds entspannter ablaufen.

Btw: ein kleiner Zeitpuffer für die lange Fahrt schadet nicht. Sehr selten, aber doch können leider Probleme auf aller Art auftreten. z.B. bei uns eine Schraube im Hinterrad, letzten Sept. auf LAS-> Hoover Dam.
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?

Problem dürften die "letzten Meilen" durch LA zum Flughafen sein. Bei optimalem Verkehr kann man das sicher in 4:30 h ohne Pausen schaffen, aber ich habe aus Las Vegas schon einmal fast 7 Stunden zum Flughafen LA gebraucht, allerdings mit ca. 30-40 min Pause... Prinzipiell sollte es passen, wenn Du/Ihr aber früh flexibel seid, würde ich aber noch etwas mehr Puffer nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Die Frage ist, wie sehr der Zeitdruck und die Unsicherheit euer Fahrterlebnis von LAS nach LAX trüben.
Falls es nicht um die Fahrt an sich geht, warum gebt ihr den Wagen nicht in LAS zurück (klar, das kostet) und fliegt nach LAX? Sollte grds entspannter ablaufen.

Btw: ein kleiner Zeitpuffer für die lange Fahrt schadet nicht. Sehr selten, aber doch können leider Probleme auf aller Art auftreten. z.B. bei uns eine Schraube im Hinterrad, letzten Sept. auf LAS-> Hoover Dam.

Hatte bereits zweimal massiv Verspätung beim Rückflug. Letztens 3 Stunden mit Spirit. Denke der Rückflug ist keine Garantie, pünktlich am Airport zu sein.
Zudem empfinde ich das Fahren als entspannter, da wir auch relativ viel Gepäck haben.

LG
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Problem dürften die "letzten Meilen" durch LA zum Flughafen sein. Bei optimalem Verkehr kann man das sicher in 4:30 h ohne Pausen schaffen, aber ich habe aus Las Vegas schon einmal fast 7 Stunden zum Flughafen LA gebraucht, allerdings mit ca. 30-40 min Pause... Prinzipiell sollte es passen, wenn Du/Ihr aber früh flexibel seid, würde ich aber noch etwas mehr Puffer nehmen...

Genau, die letzten Meilen sind die Problematischen. Ich denke wir fahren eventuell eine halbe Stunde früher in Vegas ab. Pause machen wir im Regelfall keine.

Danke & Gruß
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hatte bereits zweimal massiv Verspätung beim Rückflug. Letztens 3 Stunden mit Spirit. Denke der Rückflug ist keine Garantie, pünktlich am Airport zu sein.
Zudem empfinde ich das Fahren als entspannter, da wir auch relativ viel Gepäck haben.

LG

Bei nettem Nachfragen fährt dich ein Hertz-Mitarbeiter bei Verfügbarkeit in deinem Mietwagen mitsamt Gepäck direkt zum Terminal. Ist mit viel Gepäck angenehmer als mit dem Shuttle.
 
  • Like
Reaktionen: huihui und Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Bei nettem Nachfragen fährt dich ein Hertz-Mitarbeiter bei Verfügbarkeit in deinem Mietwagen mitsamt Gepäck direkt zum Terminal. Ist mit viel Gepäck angenehmer als mit dem Shuttle.

Danke, das ist aber eine interessante Info. Einfach bei der Offiziellen Rückgabe danach fragen?
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe nochmals den Bestellablauf überprüft. Finde dazu leider keine Option die ich auswählen kann.
Werde Hertz mal ein Mail schreiben. Danke euch!
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Hallo zusammen!

Wie viel Zeit muss ich für die Fahrzeugrückgabe und den Shuttle Transfer zum Int. Terminal einkalkulieren?
Sind 30min. realistisch oder dauert die ganze Prozedur länger?

Ich wuerde eher etwas mehr einplanen, als ich vor ein paar Wochen in LAX war hat der Transfer mit dem Shuttle ewig gedauert, weil der Verkehr vor den Terminals schlimmer als in Indien war :) Vielleicht auch je nach Tageszeit etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Mein Rechenschema für solche riskanten Buchungen mit unflexiblen Tickets ist standardmäßig wie folgt; nach dem „Rückwärtsrechnen-Verfahren“:

19:30 Planmäßiger Abflug
18:00 spätestens am Checkin-Schalter sein
17:00 Ankunft Rückgabe-Station Hertz
16:00 Eine Stunde Stau in L.A. ist so gut wie sicher
15:30 eine halbe Stunde unterwegs für Tanken, „Pipi“, Kaffee...
11:00 Abfahrt in LAS laut den 4,5h netto Fahrtzeit laut Routenplaner
09:00 Zwei Stunden Puffer für Unvorhergesehenes

>>> Also Abfahrt um 09:00

Bei flexibleren Tickets kann man da etwas weniger Reserven einplanen
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.340
Mein Rechenschema für solche riskanten Buchungen mit unflexiblen Tickets ist standardmäßig wie folgt; nach dem „Rückwärtsrechnen-Verfahren“:

19:30 Planmäßiger Abflug
18:00 spätestens am Checkin-Schalter sein
17:00 Ankunft Rückgabe-Station Hertz
16:00 Eine Stunde Stau in L.A. ist so gut wie sicher
15:30 eine halbe Stunde unterwegs für Tanken, „Pipi“, Kaffee...
11:00 Abfahrt in LAS laut den 4,5h netto Fahrtzeit laut Routenplaner
09:00 Zwei Stunden Puffer für Unvorhergesehenes

>>> Also Abfahrt um 09:00

Bei flexibleren Tickets kann man da etwas weniger Reserven einplanen

Inzwischen liegt das Kind ja nun mal im Brunnen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Selbst das Tanken in der Nähe vom rental car return kann dauern. Versuchen natürlich alle ihre voll zurück zu geben. Eventuell eine Abfahrt eher runter , nur als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Nicht unbedingt Fahrzeugrückgabe-related aber:
Weiß jemand, was in der aktuellen Convertible Flotte in LAX zur Verfügung steht?

Ich überlege mir knappe 200 EUR für 7 Tage zu sparen und von einer Sixt Ford Mustang Convertible Reservierung zu einer Hertz Camaro Convertible zu wechseln...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Nicht unbedingt Fahrzeugrückgabe-related aber:
Weiß jemand, was in der aktuellen Convertible Flotte in LAX zur Verfügung steht?

Ich überlege mir knappe 200 EUR für 7 Tage zu sparen und von einer Sixt Ford Mustang Convertible Reservierung zu einer Hertz Camaro Convertible zu wechseln...

Kann es gerade nicht top-aktuell sagen, aber meiner Erfahrung nach bekommt man bei Hertz LAX mittlerweile für STAR meisten Camaros, vor paar Jahren gabs noch eher Mustangs. Wurden in den letzten Jahren aber schon auch Mustangs eingeflottet, Chance sollte durchaus bestehen.
Gerüchten zufolge soll es auch Buick Cascadas geben, das Vergnügen hatte ich aber noch nicht.