QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
Juser Somkiat, seines Zeichens Chronist einer Epoche, sollte sich tatsächlich zum Wohl und Wehe des Vorums ganz frank und frei mal zu einem QR-Flug bemüßigt fühlen.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Mal schauen, wenn es der Zufall so will sehen wir uns mal auf einem QR Flug - ich werde dich in jedem Fall zu einem Glas Krug bitten - und ich entschuldige mich schon jetzt in zweierlei Hinsicht: für meinen Dresscode

Nur zur info:

1. Krug gibts schon lange nur in der richtigen first class im a380 von qr.

2. Von igendeinem dresscode bei qr in first (in biz/economy sowieso nict) hab ich selber nie was bemerkt. Da ich meistens nach bkk in first und zurück fliege, habe ich im flieger schon kurze hosen + t-shirt. Die andere haben auch nie viel besser ausgesehen. Mich hat noch nie jemand schief angeschaut bzw. ermahnt "so bitte nicht".auch nicht in der lounge in al sawfa. Beim nachtflug kriegt man sowieso gleich pyjama. Welchen sinn soll da ein dresscode machen?
Diesbezüglich versteh ich die diskussion von einigen hier über mehrere seiten zum thema dresscode bei QR nicht.
ES GIBT KEINEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Ach ja noch was.

Dieser thread hier heisst eigentlich erfahrungen mit QR und nicht vergleich QR mit xy. Zunehmend erfolgt auch eine sinnlose zumüllung mit diskussionen die mit QR bzw. deren angebot auch wenig bzw. gar nix zu tun haben.

Einen z.b. LH flug/produkt mit QR auf einer strecke zu vergleichen den der andere gar nicht anbietet macht keinen sinn.
Wäre die kohle egal und würde ethiad von überall nach überall fliegen würde ich nach den youtube videos nur noch residence fliegen. kann ich mir nicht leisten und geht auch nicht.

Meine haupt-strecke ist z.b bkk. Fliegt LH dort überhaupt selber hin? Falls ja was kostet ein kompletter first flug im vergleich zu QR? QR fliegt aber erst ab doha first im A380. Ich wette LH ist einiges teurer, falls sie überhaupt selber fliegen.Mit QR hab ich auch einen zwischenstopp in doha. Finde ich nicht so toll aber bei champagner in der lounge und dusche noch verschmerzbar. Bin LH first noch nie geflogen QR ja. Auf youtube sieht die LH first im A380 nicht viel anders aus als QR A380. Kann sich ja jeder anschauen.

Einer hier meinte die LH first ist top und QR unspektakulär. Ist mir komplett unverständlich wo der vorteil der LH first liegt.
Kaviar krieg ich bei QR auch und hab eine gemütliche bar die LH im A380 nicht hat. was ist da also genau besser bei LH bzw spektakulär?

Habe ich also zwei anbieter auf der gleichen strecke muss ich abwägen. Preis/Leistung und ggf. Zwischenstopp in Doha. Ist ein eventueller Mehrpreis für xy gegenüber QR gerechtfertigt und was bekomme ich genau für den mehrpreis.

Aussagen wie xy topp QR mittelprächtig sinnlos wie ein kropf.

Wieso seid ihr dann überhaupt QR geflogen um die anderen airlines wie LH so zu erhöhen? Vielleich weil QR auf eurer strecke das beste preis / leistungsverhältnis hatte? Dann hat sich die diskussion schon erledigt ob z.b. ethiad das bessere produkt in first ist oder nicht.

Es ist wirklich schade, dass in einem deutschen forum wo man sich in seiner eigenen sprache unterhalten könnte im QR thread ständig solch absolut sinnlose diskussionen geführt werden und dieser thread derart mit fremden themen zugemüllt wird.

Im englischen flyertalk findet auch nix vergleichbares wie hier statt. Natürlich wird dort auch von langen wartezeiten bei den duschen in al mourjan berichtet. Aber nicht in dem ausmass wie hier dann anschliessend ein vergleich z.b. zur LH first lounge angestellt wird bzw das produkt QR insgesamt sozusagen in den dreck gezogen wird.
Dann flieg halt LH und nicht QR wenn du schon weisst wie vorteilhaft die auf der gleichen strecke sind wenn sie sie befliegen zu akzeptablen preis bzw. mehrpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Hier noch ein spontaner vergleich:

FRA-Bkk biz 5.6 hin 12.6 zurück

QR ~2000 Eur im A350 und ab doha A380

LH ~3400 ausgeführt durch Austrian Airlines via vienna in A320 und dann B777 direkt runter nach bkk. In wien natürlich auch zwischenstop.


Einen eigenen Flug LH hab ich nicht gefunden.

Keine ahnung wie toll ausrian biz ist im vergleich zu QR, aber mehrpreis 1400 eur und wien zwischenstop.

Was soll also ein vergleich QR/LH wenn vergleichbares überhaupt nicht auf der strecke angeboten wird?

Könnt auch Ethiad zu ~1900 fliegen in A330/B777.

Ich zahl 100 mehr und flieg im neuen QR A350 und dann im A380 mit bar. LH hat nix und ob die ein besseres produkt (was ich bezweifle, kann sich jeder die biz von LH auf youtube anschauen) auf einer anderen strecke haben ist mir egal weil ich die jetzt nicht fliege, denn ich flieg nach bkk.

Hat irgendjemand ein besseres preis/leistungsverhältniss????

Werd auf die kommenden sinnlosen kommentare hier nicht antworten, da sinnlos. Könnt euch ja selber über den somkiat oder über kravatte bei QR flug ja/nein unterhalten oder wie toll die lufthansa first lounge fra besser ist im vergleich zu QR in doha.
Fliegt dann doch einfach nur noch LH und nicht mehr QR und macht einen thread somkiat auf der nix mit QR zu tun hat. Mich interessiert somkiat im QR erfahrungen thead nicht besonders und auch nicht nicht die tolle LH first lounge in fra da LH auf meinen strecken weder was anbietet und falls ja zu keinen akzeptablen mehrpreis für irgendeine mehrleistung

Mir ist auch die ethiad residence im vergleich zur QR first egal da ich nicht das geld hab für die residence und deshalb keinen solchen vergleich anstelle. Für einige hier spielt geld wohl keine rolle oder der boss bezahlt.

Für mich als normalsterblicher und selberzahler spielt preis/leistung die entscheidende rolle.

Und da is auf meinen strecken QR topp und ich find nix besseres. LH ect. ist mir komplett egal oder überteuert für schlechteres produkt. Zwischenstopp in doha nicht topp aber bei champagner auszuhalten. Jedefalls zahl ich nichtc 1000 eur mehr für einen vergleichbaren direktflug.
Wenn hier im forum nur noch "geldscheisser" unterwegs sind ist das deren problem. Sorry für die wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catwoman27 und toz100

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
LH772 is your friend.

Ich würde ja wirklich gerne mal QR ausprobieren. Aber nach Lektüre dieses Threads bekomme ich langsam Angst, mit was für Leuten man da stundenlang in einer Röhre eingeschlossen sein könnte... :censored:

Koster wiviel hin und zurück im vergleich zu QR nach bkk?

QR leute normal wie sonst auch. Weder in econmy, biz noch first irgendwelche neg. erfahrungen gemacht was die leute betrifft. In first wird am anfang bilder gemach. Ist wohl normal beim ersten mal. Danach tote hose....

Wieso sollten da spinner in biz/first sein? Wenn du so denkst darfst nie keine middle east airline fliegen. Solche diskussionen gibts im englischen flayertalk gar nicht.

Es wird teilweise auch ziemlich viel unsinn hier gepostet, finde ich. Einers schrieb vorher in al sawfa während ramadan nur orangensaft bekommen zu haben. Nicht glaubhaft für mich

Ich war letztes jahr in al murjan und es gab moctails und nicht nur o saft.
Meinen rückflug von bkk in first mit QR in 10 tagen habe ich wegen ramadan mit kurzem 1,5 stunden stopp in doha geplant also eigentlich keine zeit für al sawfa aber ich probier kurz rein zu gehen und bilder zu machen das nicht nur o saft angeboten wird.

Wers nicht glaubt einfach im flyertalk reinschauen. Dort gibts einen eigenen thread zu QR ramadan und was es in den loungen gibt oder nicht. Hat noch nie jemand betichtet es gibt nur o saft.

Nur o saft in der al sawfa wie einer hier berichtet ist natürlich bullsit. Sorry. Alleine wegen dieser aussage werde ich i 10 tagen trotz kurzer umsteigzeit kurz in die lounge gehen und bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Koster wiviel hin und zurück im vergleich zu QR nach bkk?
QR leute normal wie sonst auch. Weder in econmy, biz noch first irgendwelche neg. erfahrungen gemacht was die leute betrifft. In first wird am anfang bilder gemach. Ist wohl normal beim ersten mal. Danach tote hose....

Wieso sollten da spinner in biz/first sein? Wenn du so denkst darfst nie keine middle east airline fliegen. Solche diskussionen gibts im englischen flayertalk gar nicht.


Juser, du scheinst mir sehr unentspannt zu sein...
wenn du das nächste Mal in Bangkok bist, leih dir die Treuekarte von somkiat aus und besuch die Crazy Girls Bar in der Soi14
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.777
9.275
IAH & HAM
QR leute normal wie sonst auch. Weder in econmy, biz noch first irgendwelche neg. erfahrungen gemacht was die leute betrifft. In first wird am anfang bilder gemach. Ist wohl normal beim ersten mal. Danach tote hose....

Wieso sollten da spinner in biz/first sein? Wenn du so denkst darfst nie keine middle east airline fliegen. Solche diskussionen gibts im englischen flayertalk gar nicht.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du mit der Bemerkung gemeint sein könntest.......
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Natürlich ist Lufthansa teurer, ist ja auch insgesamt das bessere Angebot. Ein BMW kostet auch mehr als ein Skoda. Beide bringen dich zum Ziel, trotzdem kaufe Leute den teureren BWM. Warum?

Und was ist besser an LH geg. QR und wieviel ist der mehrpreis für den mehrnutzten?

Lufthansa biz besser als QR biz???. What a joke

Schsut euch mal die youtube videos an. wenn nicht selber geflogen. Nach einer minute ist alles klar aber nicht pro LH produkt egal welche strecke. Dasd QR bestimmte strecken nicht fliegt und LH ebenfalls ist eine andere geschichte. Das produkt aber nicht vergleichbar!

QR wins!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Schon mal darüber nachgedacht, dass Du mit der Bemerkung gemeint sein könntest.......

Klaro. Solche qualitativen kommentare hab ich erwartet. Wie erwartet: jegliche diskussion hiet im forum sinnlos!

Werde all diese spinner ignorieren. Bitte all posten dann hab ich alle zusammen und der thread übetsichtlicher
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Natürlich ist Lufthansa teurer, ist ja auch insgesamt das bessere Angebot.

Was du, falls sich der Kommentar auf die F bezieht, nachweislich nicht beurteilen kannst, da nach eigener Aussage noch nie noch nie QR F geflogen. Ich kann es auch nicht beurteilen, da noch nie LH F geflogen. QR hat laut Seatguru mehr Bettlänge in der F. QR hat eine Onboard Lounge. QR hat den teureren Champagner, sowohl in der Luft als auch am Boden. Kaviar haben beide (für mich natürlich nicht entscheidend). Die Lounge ist natürlich Geschmackssache. Skytrax sieht beide eng beieinander, LH knapp vor QR, aber beide nicht in den Top 5. Wenn dir dieser knappe Unterschied einen erheblichen Mehrpreis Wert ist, dann gerne. Warum fliegst du nicht grundsätzlich EY F oder gar Residence? Die sind bei Skytrax P1 in der F und das dürfte, nicht erst seit dem kürzlichen Schlappig-Review, auch unter den Influencern mehrheitsfähig sein.

In C brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, technische Daten, Dine on Demand Konzept, Qualität der Lounge, Amenities, Champagner- und Weinliste, ... da gibt es nichts, wo LH konkurrenzfähig ist, nicht auf der Langstrecke, und schon gar mit Riesenabstand nicht auf der Kurzstrecke.

Du hattest in meinem jüngsten QR-Review kritisiert, dass ich angesichts meiner Körpergröße mir die Fußstütze etwas abpolstern musste. Bei LH würden zwei Decken nicht reichen, da bräuchte man schweres Gerät um ein Loch in den Vordersitz zu schneiden um meine Beine auch nur ansatzweise angemessen zu platzieren. Und in der Short Haul C, aka Y, müsste man Platz für die Knie schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: popo und alpla

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.692
4.059
Gummersbach
Juser somkiat,
wann können wir endlich mit deinem ersten QR-Flug und dazugehörigem Trip-Report rechnen?

Kommt derzeit wegen zu dünner Papiertücher nicht in Betracht , wenngleich Juser QR_seb anderen Ortes toilet seat covers entsprechend den neuesten Anforderungen festgestellt zu haben scheint . Ich möchte mich dieser instabilen Produktqualität momentan noch nicht aussetzen .



.... das hört sich so an, als ob du bzw. ihr da extrem viel Pech gehabt hättet. Einige Punkte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, z.b. die dünnen Papiertücher in der Toilette, .....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.777
9.275
IAH & HAM
Was du, falls sich der Kommentar auf die F bezieht, nachweislich nicht beurteilen kannst, da nach eigener Aussage noch nie noch nie QR F geflogen.

Doch kann ich. Ich weiss dass ich mit LH nonstop fliegen kann, nicht nach 6 Stunden meinen Schlaf unterbrechen muss, nicht sinnlos Zeit mitten in der Nacht in Doha verbringen muss und auf den meisten Strecken mit LH eine deutlich kürzere Reisezeit habe. Das alleine ist fuer mich das allerwichtigste Kriterium, um ein Angebot zu beurteilen, nämlich wie schnell und entspannt ich mein Ziel erreiche. Und scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine, sonst könnte Lufthansa die höheren preise am Markt ja nicht durchsetzen.

QR hat laut Seatguru mehr Bettlänge in der F.

Das Lufthansa Bett ist fuer mich (1.86 lang genug. Was fuer einen Vorteil soll die extra Bett-Länge von QR mir bringen?

QR hat eine Onboard Lounge.

Irgendwie muss man ja die lange Reisezeit mit QR verbringen. Bei LH schlafe ich, schaue einen Film, esse etwas und bin am Ziel. Eine Bar habe ich noch nie vermisst, zumal ich meist keinerlei Interesse habe mit anderen Passagieren zu interagieren.

QR hat den teureren Champagner, sowohl in der Luft als auch am Boden. K

Champagner trinke ich lieber zuhause oder in einem Restaurant, aber nur der Vollständigkeit halber habe ich bei LH in der F auch schon mal Roederer Cristal gesehen.....

Skytrax sieht beide eng beieinander, LH knapp vor QR, aber beide nicht in den Top 5.

Wie schon mehrfach geschrieben halte ich Skytrax fuer komplett irrelevant.....

Wenn dir dieser knappe Unterschied einen erheblichen Mehrpreis Wert ist, dann gerne. Warum fliegst du nicht grundsätzlich EY F oder gar Residence? Die sind bei Skytrax P1 in der F und das dürfte, nicht erst seit dem kürzlichen Schlappig-Review, auch unter den Influencern mehrheitsfähig sein.

Da came ich ja vom regen in die Traufe. Auch mit EY muss man in der Wüste umsteigen. Und natürlich ist EY nur auf sehr wenigen Strecken eine wirkliche Option......

In C brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, technische Daten, Dine on Demand Konzept, Qualität der Lounge, Amenities, Champagner- und Weinliste, ... da gibt es nichts, wo LH konkurrenzfähig ist, nicht auf der Langstrecke, und schon gar mit Riesenabstand nicht auf der Kurzstrecke.

Auch in der C ist Lufthansa die in den allermeisten Fällen schnellere und bequemerer Option. Das ist was ich wertschaetze. Und auf der Kurzstrecke gibt es keinerlei Ueberlappung, insofern ist Deine Meinung zwar interessant, aber irrelevant.

Du hattest in meinem jüngsten QR-Review kritisiert, dass ich angesichts meiner Körpergröße mir die Fußstütze etwas abpolstern musste. Bei LH würden zwei Decken nicht reichen, da bräuchte man schweres Gerät um ein Loch in den Vordersitz zu schneiden um meine Beine auch nur ansatzweise angemessen zu platzieren. Und in der Short Haul C, aka Y, müsste man Platz für die Knie schaffen.

Lufthansa ist ja in Deinem so verehrten Skytrax ranking auch nicht mit 5 Sternen ausgezeichnet.....


Aber all das mal ignoriert, warum glaubst Dud ass LH höhere Preise erzielt und trotzdem seine Maschinen füllt?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Dass das Premium Segment in QR dermaßen schlechter sein soll als jenes von LH, dass man als Vergleich sogar die Automarken BMW (top) Skoda (Flop) heranzieht, zeigt wie ahnungslos bze ignorant hier vereinzelte Mitforisten sind
 
  • Like
Reaktionen: popo

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dass das Premium Segment in QR dermaßen schlechter sein soll als jenes von LH, dass man als Vergleich sogar die Automarken BMW (top) Skoda (Flop) heranzieht, zeigt wie ahnungslos bze ignorant hier vereinzelte Mitforisten sind

Der Vergleich zielt erkennbar auf den dermaßen großen Umweg und Umstieg ab, den die Reise mit QR bedeutet. Das ist ein gewichtiger Teil der zu beurteilenden Gesamtqualität der Dienstleistung Flugreise und ganz offensichtlich ein valider Nachteil, der für relevante Teile der Kundschaft eine wesentliche Rolle spielt.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der Vergleich zielt erkennbar auf den dermaßen großen Umweg und Umstieg ab, den die Reise mit QR bedeutet. Das ist ein gewichtiger Teil der zu beurteilenden Gesamtqualität der Dienstleistung Flugreise und ganz offensichtlich ein valider Nachteil, der für relevante Teile der Kundschaft eine wesentliche Rolle spielt.

Und genau deswegen ist der Vergleich falsch, wenn es darum geht, die Produktqualität an sich oder den für ein Produkt erzielbaren Preis zu bewerten. Dass Umsteiger-Verbindungen in der Regel günstiger sind, ist kein QR oder LH-spezifisches Phänomen. Man müsste das Preisniveau, das am Markt erzielbar ist, für eine Strecke vergleichen, die beide Airlines non stop bedienen. Da bietet sich FRA-DOH an und da sieht das Preisniveau bei QR auch ganz anders aus. Habe gerade willkürliche Daten im Juli bei der ITA Matrix durchgespielt und LH war in der Regel in Y bis zu 20% billiger, in C relativ identisch, tendenziell QR minimal günstiger.

Der Vergleich der F-Produkte erübrigt sich im Übrigen auch, da es m. W. keine Strecke gibt, die man sinnvoll mit beiden Airlines ausschließlich in F fliegen könnte. Falls LH nach DXB eine F hat, könnte man im Winterflugplan ja mal DXB-BKK vergleichen, dann könnte ich mir viele Stunden in der Al Safwa Lounge leisten und wäre immer noch früher am Ziel.

Und in C ist das Direktflugargument für die meisten Ziele auch nur treffend, wenn man ex MUC oder FRA fliegt, sonst muss man erst einmal ein miserables Segment im Y-Sitz aushalten.

Daher entkopple ich in meinen Bewertungen ja grundsätzlich die Wertung von der konkreten Strecke, sondern bewerte einen Flug nach Dauer und Klasse. Ob er sich in Europa, Middle East oder Asien abspielt, oder ob es noch 3 andere Airlines gibt, welche die Strecke auch bedienen würden, ist vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: cubano

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Lange Ausführungen

Du widmest Dich somit in Deinen Bewertungen dezidiert nur dem eindimensionalen Bereich der Qualität des hard- und softproduct im engen Sinne. Dies in dem doch insgesamt beschaulichen Umfang Deines persönlichen Reiseaufkommens. Das ist schön und gut, mag auch Anekdotenwert haben und eine nette Freizeitbeschäftigung sein.

Von einschlägiger wissenschaftlicher Relevanz und weitergehender Bedeutung für den Diskurs zwischen versierten vielreisenden Diskussionsteilnehmern kann meiner Meinung nach aber nur eine Debatte sein, die die Qualität eines Airline-Angebots im vollumfänglichen Sinne als Ausgangspunkt hat, also mehrdimensional auch alle weiteren Dienstleistungsmerkmale wie Reisezeit, Umstiege, Ziele, Frequenzen, Irrop-Handling und vieles mehr beinhaltet, zumindest aber gelten lässt.

Ein Forum im mittleren Osten würde dann vielleicht die vielen Direktflüge von QR, EK und EY hervorheben. Für dieses hiesige Forum steht sicherlich die klassische Fernreise Mitteleuropa-Nordamerika oder Asien im Fokus der Betrachtung.

Deine akribischen Darlegungen und auch die wiederholten Skytraxverweise erwecken eher den verbissenen Eindruck, als solle bei der Bewertung einer Fluglinie eine Beschränkung auf das reine hard- und softproduct die Deutungshoheit proklamieren, als stünde es im luftleeren Raum, bei gleichzeitiger Abqualifizierung derjeniger, die das big picture andenken. Das ist doch erkennbar kurz gesprungen.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Wem's wichtig ist nach SIN, BKK, HKG ohne Zwischenstop zu kommen wird dem entsprechenden buchen. Deine Argumentation ist aber obsolet wenn man auf ne thailändische Insel, auf die Philippinen, Kombodscha, Bali etc. fliegen will, weil man so und so min zwei Legs braucht. Und zb. DOH DPS waren glaub ich zehn h, also mehr als genug Zeit um auszupennen...
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und popo

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich zitiere mich mal ganz frech aus der Box :)

janfliegt meinte:
Das ganze Problem ist doch, dass man nicht wirklich vergleichen kann.

Dafür sind die Paxe zu unterschiedlich - von durchgeknallten Malle-Touristen aus dem Ballermann bis hin zu Leuten, bei denen das Fliegen eben einfach zum Job gehört. Mit allen Facetten dazwischen. Entsprechend sind auch die Erwartungen, die befriedigt werden wollen. Hier geht es um eine bequemes, schnelles und sicheres Ankommen mit unauffälligem, professionellen Service, dort um minimal Teuer mit maximalem Kreuzfahrterlebnis und free flow Alk. Dazu kommen noch die Egopolierer, denen ein devotes Serviceumfeld mit maximaler Dr.-VIP-Behandlung wichtig ist.

Das bekommen wir in 100 Jahren nicht auf einen Nenner

BTW: ich kenne alle ME3 und natürlich ist QR eine gute Airline. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht

Wir kommen bei der Bewertung von QR auf keinen Nenner...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.158
2.932
[...]
Daher entkopple ich in meinen Bewertungen ja grundsätzlich die Wertung von der konkreten Strecke, sondern bewerte einen Flug nach Dauer und Klasse. Ob er sich in Europa, Middle East oder Asien abspielt, oder ob es noch 3 andere Airlines gibt, welche die Strecke auch bedienen würden, ist vollkommen egal.

Wie worldwide auch schon schrieb - das sei dir gegönnt, und wenn es dir Spaß macht und deinem Reisebedürfnissen entspricht - wirklich prima!

Nur, du beschränkst deine Bewertungen zwar auf besagte Aspekte, versuchst aber jedesmal, die damit gewonnene Bewertung als das allgemeingültige und einziges Entscheidungskriterium für eine Airlineauswahl eines jeden Passagiers darzustellen.

Und deshalb wird dir hier so reichlich widersprochen.

Da am Ende des Tages für die deutliche Mehrheit des weltweiten Fluggäste das Ziel die Hauptrolle spielt und nur eine Minderheit nur das Erlebnis Flug als alleinigen Reisegrund genießen möchten (unabhängig von Strecke und Ziel), maße ich mir an, dieses Ranking als Liebhaberei zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide und DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.