QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
ANZEIGE
......l. Ich finde FT sehr viel konstruktiver und informativer, da dort halt nicht nur deutschsprachige QR-Flieger unterwegs sind. Auch ein derart infantiles Klamauk- bis Mobbing-Gehabe würde dort nicht durchgehen bei den Moderatoren.

Auch ich weilte dereinst auf dem Liartalk-Vorum als ich als einziger zahlender Gast noch ständig mit der Thai unterwegs war und verfüge seitdem über eine wertvolle Sammlung von Belehrungen seitens der dortigen Moderatoren . Diese gab es immer dann wenn ich wieder einen F-Awardflieger der Lüge überführte und dies der Welt zur Kenntnis brachte , der Schutz infantilen Gedankenguts ist dort ein geheiligtes Prinzip . Stilistisch klingen diese Belehrungswerke wie die Sonntagspredigt einer Glaubensgemeinschaft im Mittleren Westen , die überall den Satan wittert . ( Und deswegen wohl jetzt den Trump wählt , kleiner Scherz . )
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Juser , so es dich nach englischsprachigen Werken des Jusers somkiat auf dem Territorium Liartalk lüstet so betätige die dortige Suchfunktion und versuche es mit dem Begriff somkiat .

Zur Erweiterung des Horizonts beim Juser toz100 darf ich hier ein Stück aus dem Somkiat-Archiv publizieren , Kommentar eines der angelsächsischen hochverehrten dortigen Moderatoren nachdem ich ein wahres Arschloch nach seiner Kommentierung im Thai-Vorum angemessen beschimpfte :

There were a number of substantive comments about TG personnel, including "very young," "helpless," "inexperienced." However, I did not consider any of them to be ad hominem, -- rather they were substantive comments on the quality of the service provided, not derogatory comments about the personnel themselves.

Der versucht mir zu erklären , daß ein Kommentar " very young " keinesfalls persönlich gemeint sein kann sondern sich auf den allgemeinen Servicestandard bezieht . Wir beginnen zu begreifen , daß vor Ort beispielsweise auch die Wahl eines Präsidenten Donald als möglich erscheint .

Any further comment appears to be superfluous .
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Hier meine Erfahrungen in F auf der Strecke CAI-DOH-BKK und zurück. Catering und Service auf dem Hinflug war auf beiden Strecken sehr gut.
Probleme hatte ich eher mit Mitreisenden, diesmal keine betrunkene Passagiere, aber mehrer laut betende Muslime und Smartphone Nutzer, die meinten Videos ohne Kopfhörer schaun zu müssen, das habe ich im Flugzeug bisher noch nie erlebt. Auf dem Rückflug war es nur 1 Passagier mit Smartphone von BKK nach DOH im A380.
Essen fand ich schlechter. Slipper erhielt ich auf Nachfrage, gefühlte Schuhgröße 34 mit dem Kommentar, dies sei das einzige Paar an Bord:cry:
* Sterne Airline in F.
Aber was soll ich mich bei dem Preis beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Die QR Hotline ist derzeit sehr gut zu erreichen, dafür ist die Online Kommunikation eher schleppend.

Online beantragtes Upgrade hat über eine Woche gedauert, früher ist es immer innerhalb eines Tages bestätigt oder abgelehnt worden.

Außerdem gibt es jetzt ab 1.Mai eine Service Fee, 25 USD für einen Award und 10 USD für ein Upgrade, genaueres findet Ihr hier:

Flights and Upgrades
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.112
662
Eine Gebühr für ein Gratis-Ticket - na ja.... :eek:

Nachdem sich die Wogen etwas geglättet haben, versuche ich nochmals die Frage zu stellen, die vorher im Sturm untergegangen ist:

Weiss jemand ob es eine Regel gibt, wann man in DOH bei Umsteigeverbindungen mit QR durch die Sicherheitskontrolle muss und wann nicht? Oder geht das nach Zufallsprinzip? Ich habe zwar eine Vermutung, möchte aber erst mal hören, ob es jemand genau weiss.

Gibt es dazu eigentlich internationale Vorschriften oder kann das jeder Flughafen selber bestimmen?
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Es gibt wohl eine Liste von "sicheren Abgangsorten", aus der im Zufallsprinzip Flüge ausgewählt werden, die nicht durch die Transit Sicherheitskontrolle müssen.
Bei Abflügen aus DE habe ich eine Wahrscheinlichkeit von >50% erlebt, nicht durch die Kontrolle zu müssen, sondern direkt ins Terminal auszusteigen.

Auch werden oft Transit Passagiere aus den Anrainerstaaten direkt aus Bussen in das Terminal gelassen, während die lokalen im Anschluß dann zur Immigration gebracht werden, erlebt auf AUH-DOH.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
WK7;2316792 Online beantragtes Upgrade hat über eine Woche gedauert meinte:
Außerdem gibt es jetzt ab 1.Mai eine Service Fee, 25 USD für einen Award und 10 USD für ein Upgrade, genaueres findet Ihr hier:[/B]

Flights and Upgrades

Habe auch die letzten Monate versucht, 2 Flüge mit QCredits von Business auf F upzugraden.
Alle Versuche bisher zwecklos.

Buchte jetzt für November nochmals TXL-BKK in C und habe zeitgleich eine Anfrage für ein Upgrade gestellt.

Dieses wurde wieder abgelehnt....

Da 40 QCredits am 01.07. verfallen ärgert es mich schon ein bisschen, wenn ich die erflogenen Meilen bzw. QCredits nicht verwenden kann.

Erhöhung des Freigepäcks oder Loungezugang ist sinnlos für mich.
 
  • Like
Reaktionen: usarage

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
411
Weiss jemand ob es eine Regel gibt, wann man in DOH bei Umsteigeverbindungen mit QR durch die Sicherheitskontrolle muss und wann nicht? Oder geht das nach Zufallsprinzip? Ich habe zwar eine Vermutung, möchte aber erst mal hören, ob es jemand genau weiss.
Hab ich mich auch schon gefragt, ein wirkliches Muster konnte ich da bisher nicht erkennen. Verstehe auch nicht so ganz, wo der Sinn daran ist, so etwas willkürlich durchzuführen. In der jetztigen Form ist es so eine Art Stichprobe auf Flugzeugebene.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.112
662
Ein Mal war es sogar so, dass man selber auswählen konnte, ob man durch die Kontrolle will oder nicht, nach dem Aussteigen aus dem Bus gab es zwei Warteschlangen, eine durch die Kontrolle und eine daneben, an der Kontrolle vorbei. Zuerst habe ich gedacht, dass bei der zweiten Warteschlange die Kontrolle etwas versetzt weiter hinten erfolgt, dem war aber nicht so. Das war allerdings noch am alten Flughafen.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Juser , so es dich nach englischsprachigen Werken des Jusers somkiat auf dem Territorium Liartalk lüstet so betätige die dortige Suchfunktion und versuche es mit dem Begriff somkiat .

Zur Erweiterung des Horizonts beim Juser toz100 darf ich hier ein Stück aus dem Somkiat-Archiv publizieren , Kommentar eines der angelsächsischen hochverehrten dortigen Moderatoren nachdem ich ein wahres Arschloch nach seiner Kommentierung im Thai-Vorum angemessen beschimpfte :

There were a number of substantive comments about TG personnel, including "very young," "helpless," "inexperienced." However, I did not consider any of them to be ad hominem, -- rather they were substantive comments on the quality of the service provided, not derogatory comments about the personnel themselves.

Der versucht mir zu erklären , daß ein Kommentar " very young " keinesfalls persönlich gemeint sein kann sondern sich auf den allgemeinen Servicestandard bezieht . Wir beginnen zu begreifen , daß vor Ort beispielsweise auch die Wahl eines Präsidenten Donald als möglich erscheint .

Any further comment appears to be superfluous .

Mich interessieren ehrlich gesagt deine Erfahrungen bei FT anno Tobak im Thai-Forum oder anderswo nicht, auch wenn dich das in deinem Selbstverständnis arg treffen sollte. Mir geht es dort und auch hier primär um QR und da kann ich deine Kritik an den Moderatoren bei FT null komma null nachvollziehen. Im Übrigen finde ich es gelinde gesagt ärgerlich, wenn man statt Informationen auszutauschen sich ständig nur selbst beweihräuchern und darstellen muß.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Upgrade Nullnummern hatte ich bisher ebenfalls immer. Obwohl auch noch Gold Status, das System der Ups Vergabe ist total undurchsichtig.
Evtl mal Flugbuchung per call center mit gleichzeitiger Upgrade prüfung ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Habe bei allen Versuchen direkt bei Qatar angerufen, die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und bemüht.Habe auch Goldstatus.

Im System war immer kein Platz frei, ich wurde aber dann am selben Tag oder am nächsten auf meinem Handy angerufen.

Leider immer die Nachricht, es gebe zur Zeit keine freien Plätze.

Ich versuche weiter, ein Upgrade zu erhalten, ansonsten Versuch am Airport direkt.

Leider ist es ja auch immer noch so, das man einen Flug TXL-DOH in C und dann weiter in F nicht mehr direkt auf der Homepage buchen kann, ging bis November 16 noch.

Diese Unsicherheiten führten bei mir dazu, das ich die Flüge im Dezember und März mit Emirates durchführte, da weiß ich sicher, wo ich sitze.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und aliaza

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Habe auch die letzten Monate versucht, 2 Flüge mit QCredits von Business auf F upzugraden.
Alle Versuche bisher zwecklos.

Buchte jetzt für November nochmals TXL-BKK in C und habe zeitgleich eine Anfrage für ein Upgrade gestellt.

Dieses wurde wieder abgelehnt....

Da 40 QCredits am 01.07. verfallen ärgert es mich schon ein bisschen, wenn ich die erflogenen Meilen bzw. QCredits nicht verwenden kann.

Erhöhung des Freigepäcks oder Loungezugang ist sinnlos für mich.

Wenn QCredits verfallen sollten ist das natürlich ärgerlich. Ich bin froh, dass ich jetzt meine 60QCredits einlösen konnte.
Rückflug konnte ich ja fix auf F upgraden, Hinflug habe ich halt gepokert und gewonnen.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit kein Upgrade zu bekommen ist eher gering. Auch diesmal war die F nur zu 50% belegt.
Am besten 2 Wochen vor dem Flug nochmals Online beantragen.
Direkt beim Check-In geht in VIE (für VIE-BKK) nicht, sondern erst in DOH.

Das TXL-BKK bzw. VIE-BKK in F nicht mehr (mit Geld) buchbar ist, darüber haben wir ja schon mal gesprochen.
Verstehen kann das wer will, ich nicht.
Und was die Award-Verfügbarkeit angeht. Immer mal wieder online prüfen.
Für VIE-BKK war ja auch eine Zeit lang absolut nichts verfügbar (hatte von März bis Nov geschaut) und dann plötzlich doch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sara

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Gestern in der Al Safwa eingelaufen, kurz vor Mitternacht... Da war Totentanz und vor allem wurden wild verschiedenste Infos zum Thema Alkoholverfügbarkeit gestreut. Das Ende vom Lied war: seit 18 Uhr ist der Laden trocken bis Ende Ramadan.
Das wäre ja ggf. noch zu verkraften, aber es gab beispielsweise an der Saftfront nur OJ und sonst nix. Das ist nicht wirklich 5 Sterne Niveau... Genau das selbe Bild beim Essen: 4 (nicht-italienische) Hauptgänge, die weit unter dem Standard sind, den QR zum Start der Al Mourjan geboten hat.
Die Krönung war der Duschraum... hier ist Mannschaftsduschen angesagt, wie bei McFit.

Mein Fazit: das kann nicht nur LH weitaus besser, sondern hier ist echt reine Gigantomanie am Werk ohne Sinn und Verstand.

Jeder, der diesen Versuch eines Luxusreisetempels durch Tragen von Anzug und Schlips lobpreist sollte sich schnellstens Hilfe suchen und vor allem Mal ne richtige F-Lounge besuchen.

Hinweis: der F-Flug im A380 danach war okay, aber doch grade so unter den Top 10 meiner Flugerfahrungen.
 
A

Anonym38428

Guest
Gestern in der Al Safwa eingelaufen, kurz vor Mitternacht... Da war Totentanz und vor allem wurden wild verschiedenste Infos zum Thema Alkoholverfügbarkeit gestreut. Das Ende vom Lied war: seit 18 Uhr ist der Laden trocken bis Ende Ramadan.
Das wäre ja ggf. noch zu verkraften, aber es gab beispielsweise an der Saftfront nur OJ und sonst nix. Das ist nicht wirklich 5 Sterne Niveau... Genau das selbe Bild beim Essen: 4 (nicht-italienische) Hauptgänge, die weit unter dem Standard sind, den QR zum Start der Al Mourjan geboten hat.
Die Krönung war der Duschraum... hier ist Mannschaftsduschen angesagt, wie bei McFit.

Mein Fazit: das kann nicht nur LH weitaus besser, sondern hier ist echt reine Gigantomanie am Werk ohne Sinn und Verstand.

Jeder, der diesen Versuch eines Luxusreisetempels durch Tragen von Anzug und Schlips lobpreist sollte sich schnellstens Hilfe suchen und vor allem Mal ne richtige F-Lounge besuchen.

Hinweis: der F-Flug im A380 danach war okay, aber doch grade so unter den Top 10 meiner Flugerfahrungen.

Du weißt das Produkt einfach nicht richtig zu würdigen. So!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
G
Die Krönung war der Duschraum... hier ist Mannschaftsduschen angesagt, wie bei McFit.

Mein Fazit: das kann nicht nur LH weitaus besser, sondern hier ist echt reine Gigantomanie am Werk ohne Sinn und Verstand.

Jeder, der diesen Versuch eines Luxusreisetempels durch Tragen von Anzug und Schlips lobpreist sollte sich schnellstens Hilfe suchen und vor allem Mal ne richtige F-Lounge besuchen.

Hinweis: der F-Flug im A380 danach war okay, aber doch grade so unter den Top 10 meiner Flugerfahrungen.

Gibt es denn die Ruheräume mit Bad inkl. Dusche nicht mehr oder waren diese voll besetzt?
 
  • Like
Reaktionen: popo

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Juser , so es dich nach englischsprachigen Werken des Jusers somkiat auf dem Territorium Liartalk lüstet so betätige die dortige Suchfunktion und versuche es mit dem Begriff somkiat .

Zur Erweiterung des Horizonts beim Juser toz100 darf ich hier ein Stück aus dem Somkiat-Archiv publizieren , Kommentar eines der angelsächsischen hochverehrten dortigen Moderatoren nachdem ich ein wahres Arschloch nach seiner Kommentierung im Thai-Vorum angemessen beschimpfte :

There were a number of substantive comments about TG personnel, including "very young," "helpless," "inexperienced." However, I did not consider any of them to be ad hominem, -- rather they were substantive comments on the quality of the service provided, not derogatory comments about the personnel themselves.

Der versucht mir zu erklären , daß ein Kommentar " very young " keinesfalls persönlich gemeint sein kann sondern sich auf den allgemeinen Servicestandard bezieht . Wir beginnen zu begreifen , daß vor Ort beispielsweise auch die Wahl eines Präsidenten Donald als möglich erscheint .

Any further comment appears to be superfluous .

Ha! Ertappt. "Very young" und Thai Airways passt in keinem Zusammenhang !
Ich habe immer nur 50+ Flugbegleiter erlebt.
And now for some derogatory comments: ***zensiert***
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Rein aus Interesse: Welche Produkte waren besser?

Mein Antwort hierzu wäre: LH(A380),CX,SQ,NH, EK,LX
QR F ist im A380 solide aber etwas unspektakulär.
EY Residences und Apartment kenne ich nicht. Diese sind vermutlich ganz oben in der Liste einzureihen.
Ich fliege jedoch lieber 1x10h First anstatt 2x5h. Bringt ja nix, wenn ich schlecht und wenig geschlafen habe, anstatt einmal unterbrechungsfrei 8h. Darauf kommt es dich an: deshalb bin ich jetzt auch schon zig mal OS C VIE-BKK-VIE in C geflogen. Da kann ich auch gut schlafen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Ich fliege jedoch lieber 1x10h First anstatt 2x5h. Darauf kommt es dich an: deshalb bin ich jetzt auch schon zig mal OS C VIE-BKK-VIE in C geflogen. Da kann ich auch gut schlafen.

Juser , kommt mich es darauf an : Guter Sitz total privat . Guter Preis . Rest mittlerweile egal . Am besten schlafen geht in BKK im Hotel .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.679
4.009
Gummersbach
Mich interessieren ehrlich gesagt deine Erfahrungen bei FT anno Tobak im Thai-Forum oder anderswo nicht, auch wenn dich das in deinem Selbstverständnis arg treffen sollte.

Wie kommst du denn auf den Gedanken , daß dein Desinteresse an meinen Erfahrungen im Vorum Liartalk mein Selbstverständnis treffen könnte .
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Juser somkiat,
wann können wir endlich mit deinem ersten QR-Flug und dazugehörigem Trip-Report rechnen?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Nach einem nicht uninteressanten DFB Pokalfinale habe ich die letzten Seiten dieses Threads gelesen, zusammen mit dem Globetrotter Tripreport-Thread des Users QR_Seb. Die Thematik "Dresscode" und Respekt vor dem Produkt aus anderer Stelle im VFT lebte in meinen Erinnerungen auf.
Herrlich, ich habe mich amüsiert, das ist wirklich köstlich.

Die Satire und die unverfälschte - stellenweise lobenswerte - Hartnäckigkeit des QR_Seb.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir ein Bild von dir, lieber QR_Seb zu machen.

Deine Ehre zu QR zuliebe - und deine Ausführungen in tiefstem Schmunzeln aufgenommen: versteh' mich bitte nicht falsch, wenn ich jetzt sage, dass du mir auf Fotos signifikant sympathischer erscheinst als es die ein oder andere Stelle hätte vermuten lassen.
Ich dachte an einen verbitterten und griesgrämigen, angegrauten Herrn.
Und du? 30 Jahre jung, sympathisch, zugänglich - ich hätte mir allzu gerne deinen Auftritt im BR angeschaut, leider wohl nicht mehr verfügbar.

Ich werde deine Posts jetzt ein bisschen anders lesen. Statt einer verbittert-defensiven Einstellung denke ich, dass du das ganze selber mit einem leichten Grinsen im Gesicht verfasst. Warum du das machst? Sag du es mir.
Dass du mit deiner Art auch an anderer Stelle im WWW schon vor vier Jahren angeeckt bist - ich kann es dir an dieser Stelle verzeihen.

Mal schauen, wenn es der Zufall so will sehen wir uns mal auf einem QR Flug - ich werde dich in jedem Fall zu einem Glas Krug bitten - und ich entschuldige mich schon jetzt in zweierlei Hinsicht: für meinen Dresscode und die Störung deiner Ruhe. Du musst aber so ein individueller Charakter sein, das kann man sich nicht entgehen lassen.
Sollte ich zwischenzeitlich Beschwerden mit meinem Bewegungsapparat haben - ich kontaktiere dich, allein schon aus Interesse an deiner promovierten Expertenmeinung.

Herrlich, wirklich. Ich habe keine schlechte Meinung mehr von dir, ich komme aus dem Schmunzeln kaum noch raus.
Gute QR-Weiterreise noch, lieber Herr W :)


(Sorry für das OT an dieser Stelle, aber ich muss hier mal zu den QR-Bewertungsmaßstabsansetzenden kommentieren. Insofern vielleicht nur semi-OT.)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.