Ich hatte diesen Punkt kürzlich ja auch bei CX kritisiert. Bei QR wird Eis im Glasbecher serviert, mit Dekoration, so wie es sich in einer Premium-Kabine gehört. AA sollte da allerdings noch eher als Maßstab gelten.
Ich denke ich gelte hier nicht als der Verteidiger der LH C, eher als das Gegenteil (zumindest für Reisen alleine), aber AA als Maßstab zu empfehlen ist hoffentlich ein Witz und du nur hast den
vergessen. Billigstes, übersüßes Eis mit ebenso billiger Soße aus 90 Prozent HFCS als Maßstab zu definieren, nur weil es im Glas serviert wird? Wow, da muss ich kurz durchatmen. -- Da sind die Geschmäcker wohl verschieden: Manche Leute würden praktisch alles essen/trinken, so lange es im Kristallglas oder weißen Porzellan serviert wird; ich esse lieber halbwegs anständiges Eis und trinke, als anderes Beispiel, guten Kaffee aus einem Becher, als Mist aus einem Glas bzw. einer Porzellantasse.
Papierdünn ist dem optischen Eindruck zu entnehmen, d. h. dem Volumen des zusammengefalteten Exemplars. Das Wortuteil "kratzig" macht die Sache nicht besser.
Mir sind alle Flugzeugdecken zu dick. Auch hier wohl eine Frage des persönlichen Empfindens.
Bei den bekannten technischen Daten sollte man bei dieser Airline in C alle Sitze meiden.
Das würde ich so nicht sagen: Bei Reisen mit +1 spricht wenig gegen die Sitze, bei denen man sich im Flug unterhalten kann. Bei Reisen alleine ist die Sache anders, da würde ich mir die Möglichkeit wünschen, Sitze mit Fenster und Gangzugang wählen zu können. In beiden Fällen ist es aber positiv, dass ich beim Direktflug DEU-**** schon stundenlang in einem bequemen Hotelbett schlafen kann, wenn ich bei den Sandkastenairlines noch mitten in der Nacht in einer Louge in der Wüste sitze...
Zum Restaurant-Service: Was LH anbietet, hat natürlich nichts mit einem Restaurant-Service zu tun. Restaurant-Service bedeutet für mich, jederzeit alles in beliebiger Reihenfolge und Kombination bestellten zu können (noch mit dem Zusatz beliebig aus Spezielmenü und regulärer Karte kombinieren zu können), also "dine on demand". Das bieten nur ganz wenige in C.
Setz dich, jetzt könnte ein Schock kommen: Ich bin froh, dass die LH das nicht anbietet. Im Gegensatz zur F sind die Plätze in jeder C so nah zusammen, dass es mir recht ist, wenn der Service für alle irgendwann vorbei ist und dann eine Phase eintritt, in der man in Ruhe arbeiten, aus dem Fenster schauen, schlafen etc. kann.
Was für den einen ein Makel, ist für andere ein Vorteil. Man sollte also dringend vermeiden, nach eigenen Vorlieben allgemeingültige Urteile wie
"Bei den bekannten technischen Daten sollte man bei dieser Airline in C alle Sitze meiden." zu formulieren. Wenn du das gern tun möchtest, dann finde ich das in Ordnung, so wie du es in Ordnung finden solltest, dass andere es anders sehen.