TK Miles&Smiles: Lohnt sich ein Beitritt?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ist Miles and Smile eine Alternative?

Nachdem mich die Lufthansa dieses Jahr erstmal geärgert hat, und mich Mutti hier im Vorum nicht streiten lassen wollte, habe ich dieses Jahr mal mit meinem Geldbeutel abgestimmt und mal ein paar Flüge bei UA und TK gebucht.

Nachdem ich ja schon auf die Lufti sauer war, habe ich überlegt ob es Sinn machen könnte auch das Vielfliegerprogramm zu wechseln.

Leider habe ich keine Ahnung zu Miles & Smile.

Wenn ich das verstanden habe, bekomme ich auf meine TK Flüge bei M&M nur 25%.

Jetzt die Gretchenfrage ist es evtl sinnvoll auf M&S zu wechseln und dort zu kredditieren?

Zu M&S könnte ich folgende Flüge kredditieren:

UA MUC-FRA P
UA FRA-MCO P
UA MCO-ORD D
UA ORD-GRR A
UA GRR-ORD L
UA ORD-MUC D
TK MUC-IST J
TK IST-MLE J
TK MLE-IST J
TK IST-MUC J

Wie ist eigentlich die Einlösbarkeit der Meilen, gute Prämienverfügbarkeit ?

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
174
Ich bin bei M&S und bin mit der pramienverfügbarkeit bei TK sehr zu frieden.

Wenn du bei MM einen Status hast, Frage doch bei M&S vor flugantritt nach, ob die matchen.. das wurde dir in C nochmal mehr Meilen bringen..
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin seit 3 Jahren bei M&S und die Prämienverfügbarkeit auf TK-Metall ist gut bis sehr gut, die Verfügbarkeit auf Fremdmetall "gefühlt" Ähnlich wie bei M&M. Lediglich LH-Group-Flüge bekommt man mit M&M besser - aber das ist ja (siehe oben) als M&S auch besser auf TK-Metall als für Fremdsammler.

Die M&S Meilen für die UA-Flüge findest Du hier: http://www.turkishairlines.com/en-i...tners/when-you-fly/mile-table-united-airlines

Ich schließe mich dem Vorredner an - Match mit Challenge machen, die notwendigen TK-Flüge hast Du ja schon gebucht. Gültigkeit 2 Jahre, Requali entweder 25K in einem Jahr oder 37,5K Statusmeilen in 2 Jahren sind easy.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich schließe mich dem Vorredner an - Match mit Challenge machen, die notwendigen TK-Flüge hast Du ja schon gebucht. Gültigkeit 2 Jahre, Requali entweder 25K in einem Jahr oder 37,5K Statusmeilen in 2 Jahren sind easy.

Zählt bei der Requali das Kalenderjahr (sprich 31.12.) oder das genaue Datum, ab dem der Status erworben wurde? Bin seit Juni 2015 Elite, habe mittlerweile 20K Statusmeilen gesammelt; sind die übrigen 17,5K bis Ende diesen Jahres oder erst Juni 2017 fällig?
Danke.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
174
Habt Ihr mal eine email Adresse für einen Statusmatch ?

Nachdem Du einen Miles&Smiles account angeleget hast, gehst Du auf


https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en

wählst dann:

new feedback
Miles&Smiles Programe
New Request
Membership Processing
particular flight: No

In dieses kästchen gibst du ein:

Sayin yetkili,

Lufthansa'nin özel yolcu programi olan Miles&More'de olan üyligimi iptal edip, THY'nin özel yolcu programi olan Miles&Smiles'e üye olmak istiyorum. Arastirmalarim neticesinde diger havayolunda olan statü'lerini Miles&smiles statügüne denklestirdigini ögrendim. Dolaysiyla, su an Miles&More'da olan (1)-statümü Miles&Smiles programinda denk gelen (2)-statüsünü kendime verilmesini arz ve talep ediyorum. Bu amacla Miles&Smiles hesabi actim, üyelik numaram: TK-(3).

Ek'de Miles&More-ekstremi ve kartimi ve pasaport'umun kopisini gönderiyorum. Bunun disinda evrak vs. gerekiyor ise, bana dönmenizi rica ediyorum.

Islerinizde kolaylik diliyorum,

dein Name

(1) Schreibe Deinen Status bei MM
(2) Schreibe das Pendant bei MS
(3) Deine M&S-Mitglieder-Nummer (die kannst und sollst Du unten auch angeben!)


EDIT:
Du musst deine MM-Karte, den Auszug bei MM sowie ein Foto des Persos/Pass mithochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ein Kumpel fliegt morgen LH441 in Buchungsklasse N. Gibt es die Möglichkeit das noch kurzfristig mit M&S Meilen auf Business upzugraden? Ich habe leider nicht die Möglichkeit die M&S Seite ohne Login vernünftig zu lesen und er hat von Meilenprogrammen leider keinerlei Ahnung. Danke für die Hilfe!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Ein Kumpel fliegt morgen LH441 in Buchungsklasse N. Gibt es die Möglichkeit das noch kurzfristig mit M&S Meilen auf Business upzugraden? Ich habe leider nicht die Möglichkeit die M&S Seite ohne Login vernünftig zu lesen und er hat von Meilenprogrammen leider keinerlei Ahnung. Danke für die Hilfe!

N ist nicht upgradefähig. Nur E und G
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Qualifikationsstufen.
Von Classic zu Classic plus braucht man 25.000 Statusmeilen in 1 Jahr
Von Classic Plus zu Elite braucht man 40.000 Statusmeilen in 1 Jahr
Von Elite zu Elite Plus braucht man 80.000 Statusmeilen in 1 Jahr

Bedeutet das, das von Classic zu Elite 65.000 Statusmeilen in 1 Jahr braucht und von Classic zu Elite Plus 145.000 Statusmeilen in 1 Jahr braucht ?

Oder langen 80.000 Statusmeilen in 1 Jahr von Classic zu Elite Plus ?

Ich habe diese Newsletter zwar nicht erhalten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Andreas
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Qualifikationsstufen.
Von Classic zu Classic plus braucht man 25.000 Statusmeilen in 1 Jahr
Von Classic Plus zu Elite braucht man 40.000 Statusmeilen in 1 Jahr
Von Elite zu Elite Plus braucht man 80.000 Statusmeilen in 1 Jahr

Bedeutet das, das von Classic zu Elite 65.000 Statusmeilen in 1 Jahr braucht und von Classic zu Elite Plus 145.000 Statusmeilen in 1 Jahr braucht ?

Oder langen 80.000 Statusmeilen in 1 Jahr von Classic zu Elite Plus ?

Ich habe diese Newsletter zwar nicht erhalten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Andreas

Du musst hier zum Glück nichts addieren. Du brauchst also effektiv 40'000 Meilen von Null zum *A Gold, resp. 80'000 Meilen von Null zum Elite Plus.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kennt sich jemand mit dem Companion Ticket aus?
Ich möchte Business nach Singapore fliegen. Kann ich dafür jeden TK Flug nehmen und bekomme das 2. Ticket 50% günstiger oder ist das auch wieder abhängig von der BK?
...
Kann mir jemand sagen, was ein Companion Ticket überhaupt in Wahrheit ist? Ist es ein Bezahlticket, oder ein mit Meilen gekauftes Ticket für den Mitreisenden?

Denn aus diesem Satz werde ich nicht schlau: "When you fly with a revenue ticket with which you will accrue miles, anyone traveling with you can fly for free against fewer miles comparing the miles required for the award tickets. The ticket issued for this purpose is called a companion ticket..."

CoTi.jpg
Quelle.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das sind zwei verschiedene Dinge. 1) 50% Rabatt für den Mitreisenden bei einem Businessticket zum Vollpreis ; 2) Rabatt für den Mitreisenden für einem Prämienflug. In beiden Fällen muss der Hauptreisende sein Ticket mit Geld bezahlen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Nun, ich beziehe mich auf den von mir verlinkten Textausschnitt.

Wer kann mir denn bitte sagen, wieviele Meilen so ein Companionticket für einen R/T FRA-IST in Y kostet? C wäre auch nett.

Ich kann diese Info nirgends finden. Die benötigten Meilen für ein "normales" Awardticket sind ja gelistet. Nicht aber die für das ominöse Companionticket. :confused:

Danke vielmals.

PS:
Die berühmte Hotline weiß es auch nicht, ... wie immer halt bei TK und M&S....
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Nun, ich beziehe mich auf den von mir verlinkten Textausschnitt.

Wer kann mir denn bitte sagen, wieviele Meilen so ein Companionticket für einen R/T FRA-IST in Y kostet? C wäre auch nett.

Ich kann diese Info nirgends finden. Die benötigten Meilen für ein "normales" Awardticket sind ja gelistet. Nicht aber die für das ominöse Companionticket. :confused:

Danke vielmals.

PS:
Die berühmte Hotline weiß es auch nicht, ... wie immer halt bei TK und M&S....

14000 Meilen in Y
21000 Meilen in C
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Und hier der Link für das "seat guaranteed" Companion-Awardticket: http://www.turkishairlines.com/en-i...es-companion-ticket-table-with-seat-guarantee

Y/C = 21.000/42.000

PS:
Für capacity controlled braucht es die gleichen Buchungsklassen wie für seat guaranteed, nämlich X für Y und I für C. Aber auch das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Angenommen X ist verfügbar, wer bucht denn dann bitte einen Companionaward für 21.000? Da nimmt doch jeder den für 14.000. Wo ist mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Du bekommst in beiden Fällen dein Tix auf X oder I ausgestellt, aber bei capacity controlled muss die BK verfügbar sein, bei seat guaranteed wird eine existierende revenue BK in award BK gewandet
 
  • Like
Reaktionen: antwort

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für zwei Personen zu buchen und jeweils vom eigenen Meilenkonto zu zahlen? Oder muss einer buchen und der andere hoffen, dass dann noch ein weiterer Platt verfügbar?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Im TK Büro mit willigem Personal geht das. Da müssen zwei MA gleichzeitig eine Buchung, jeweils einzeln, anlegen. Während des Vorgangs ist der Sitz geblockt. Dann müssen beide nur noch die Buchung bestätigen.

Quelle: eigene Erfahrung, TK Airport Office HAM
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für zwei Personen zu buchen und jeweils vom eigenen Meilenkonto zu zahlen? Oder muss einer buchen und der andere hoffen, dass dann noch ein weiterer Platt verfügbar?

Wie meinst Du das?

Zwei Companion-Tickets? Das geht nicht, Du darfst nur einen Companion mitnehmen, sprich pro Bezahlticket nur ein Companion mitnehmen.

Oder meinst Du zwei "normale" Award(=Meilen)tickets mit Deinen Meilen kaufen? Das geht doch online in dem Du die Zahl der Psssagiere einfach auf zwei hochsetzt.

oat.jpg
Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet: