TK Miles&Smiles: Lohnt sich ein Beitritt?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Im TK Büro mit willigem Personal geht das. Da müssen zwei MA gleichzeitig eine Buchung, jeweils einzeln, anlegen. Während des Vorgangs ist der Sitz geblockt. Dann müssen beide nur noch die Buchung bestätigen.

Quelle: eigene Erfahrung, TK Airport Office HAM

Online gibt es keine Möglichkeit?

Wie sieht es an zwei PCs/Browser aus? Wird da auch blockiert, sodass man erfolgreich gleichzeitig buchen kann?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Welche booking class muß gleich nochmal frei sein für ein Companion Ticjet in Y/C? Danke.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Nochmal zusammengefaßt für einen R/T FRA-IST oder FRA-SAW:

Awardticket in Y limited capacity/seat guaranteed: 20k/30k
Awardticket in C limited capacity/seat guaranteed: 30k/60k

Companion Ticket in Y limited capacity/seat guaranteed: 14k/21k
Companion Ticket in C limited capacity/seat guaranteed: 21k/42k
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Weiß jemand wo ich auf der "neu" gestalteten Webseite den Meilenrechner finde? Ich will wissen wie viele Meilen mir ein Flug von A nach B je nach Buchungsklasse einbringt.

Ich find dat Dingen nicht. :eek:

Alles was ich finde ist das hier:

TK_earn_table_20180618.png
Quelle.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Mit Great Circle Mapper und den Berechnugnsfaktoren von deiner Tabelle kannst du dir das Ergebnis doch recht einfach zusammenbasteln. Im Zweifelsfall genauer als ein Rechner von der zweitbesten IT der Welt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Weiß schon, trotzdem es läßt mir keine Ruhe. Wo ist der TK Meilenrechner hin verschwunden??
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mal angenommen man kauft ein Eco r/t-Ticket, welches man mit dem kostenlosen E+-Voucher auf Business upgraden möchte.

Was muss man beachten, wenn das Rückreisedatum flexibel sein soll?

  • Braucht es dazu ein Eco-Ticket in einer bestimmten Buchungsklasse? Einer die umbuchbar ist?
  • Daß die Awardklasse beim Rückflug frei sein muss ist klar, aber welche Bedingungen muss das Ecoticket erfüllen?
Danke für eine zielführende Info.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Ecoticket muss natürlich umbuchbar sein. Dann würde ich nur den ersten Voucher für den Hinflug einlösen und erst nach Umbuchen des Rückflugs auf den endgültigen Termin den zweiten Voucher einlösen
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke, aber weisst Du zufällig welche Ecoklassen bei TK umbuchbar sind?

Evtl. nur Y und B?
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Eine kurze Anfängerfrage:
Ich habe bei TK einen Status Match angefragt, recht ambitioniert mit der Iberia Oro, die von topbonus gematcht worden ist. Nächster gebuchter Flug mit TK (in S hin und K zurück) ist noch einige Wochen entfernt. Gibt es in IST einen M&S-Anlaufpunkt für freundliches Nachfragen, falls TK meine Mail aus Versehen verbummelt?

Derzeitiger „Heimatflughafen“ PRN ist *A-Monopol, TK eine ordentliche LH/OS-Alternative nach Deutschland.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Das kannst Du knicken. Ich habe dort nie einen solchen kompetenten Anlaufpunkt gefunden. Nimm die deutschsprachige Hotline. Schlecht, aber besser als nichts.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wer weiß ob das geht:

Oneway Ecoticket auf TK-Metall mit M&S-Meilen kaufen und dann darauf den E+-Voucher anwenden.

Geht das? Schon mal jemand erfolgreich so praktiziert?

Beste Grüße
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Das kannst Du knicken.

TK findet mein Anliegen leider auch zum Knicken.

Bin seit 2 Jahren zum Wenig- bis Mittelvielflieger degradiert, Etihad Gold ist weg, LH FTL ist auch bald futsch.

Zeit für einen Neuanfang in der *A. Nehme ich für meinen TK-Flug im September (hin in S, zurück in K) nun ein jungfräuliches M&S-Konto oder vermehre ich meinen Kleinsparerbetrag von 3.000 EuroBonus-Punkten?

SAS fliegt meine derzeitige Heimatbasis im Westbalkan nicht an, ich muss auch nicht so bald ins SAS-Land fliegen. TK-Flüge sind wahrscheinlicher. Die kommenden 2 Jahre steht auch nur innereuropäisch an.

Wheretocredit sagt, viele Buchungsklassen von TK nehmen sich nicht viel in beiden Programmen.

Brauche vorrangig Status, weniger Prämienflüge.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
TK ist dann doch hervorragend geeignet. Da gibt's dann evtl. sogar mal ein Upgrade, wenn du auf deren Metal fliegst. Eine andere Option ist Asiana.