ANZEIGE
Bangkok BKK – Kuala Lumpur
Malaysian Airlines
B737-800 9M-MXR ausgeliefert Januar 2014
Normalpreis für die Route ab ca 200 Euro return in Business. Oneway ab ca 130 Euro.
Trotz 6 täglichen Flügen zwischen KUL und BKK hat MAS keine eigenen Checkin-Schalter sondern muss immer hin und her wechseln. Obwohl das Personal schon zeitig fertig war, wurde der CI auf die Minute 2,5h vor Abflug eröffnet.
MAS benutzt die Miracle-Lounge gegenüber von G2. Diese bietet auf 2 Etagen alles was das Herz begehrt. Viel Platz, leckeres Essen, viele Getränke und Duschen. Dazu Zeitschriften und schnelles Wlan.
Die Maschine kam etwas verspätet aus Kuala Lumpur. Dazu wurde noch die Crew in BKK getauscht. Statt 3 Reihen bei Malindo hat MAS in der 738 4 Reihen Business mit 16 Sitzen. Diese waren voll belegt.
Der Sitz schien vom Outfit und vom Zustand her älter als die Maschine selbst zu sein. Ich habe gelesen das es wohl auch einen neueren geben muss. IFE funktionierte und bot das Übliche.
Der Service wurde auch hier von 2 Flugbegleitern durchgeführt. Angefangen mit einem Welcomedrink vor dem Start. Dann ging man mit einem Trolley rum und bot drei verschiedene Gerichte an. Chicken, Beef und Fisch. Ich entschied mich für Beef. Das schmeckte weder gut noch schlecht. Dazu gab es eine Eierspeise und einen komisch schmeckenden Salat den quasi keiner anrührte. Catering war übrigens von LSG.
Brot wurde dann erst gereicht als alle mit dem Essen fertig waren....
Dann gab es Kaffe- und Teeservice bei dem die Dame meinen Sitznachbarn und mich glatt übergangen hat. Komisch das sie das nicht gemerkt hat weil doch auf Zettel notiert.
Allgemein machte der Service einen unabgestimmten und hektischen Eindruck.
Auch die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig.
Auch beim WC keine Chance gegen Malindo ,-)
Als wir dann nach der Landung trotz Delay noch 10 Minuten auf eine Parkposition warten mussten, fühlte ich mich vollends an Air Berlin erinnert ;-).
Fazit: Bis auf die Lounge klarer Punktsieg für Malindo!
Preis, Freundlichkeit, Zustand des Sitzes und der Kabine sowie Umfang und Qualität des Essens gingen an Malindo. Lounge klarer Vorteil für MAS.
Vorgestern stand hier in der Zeitung das der Premierminister sicher sei das MAS im nächsten Jahr wieder eine 5 Star-Airline sei. Da ist der Weg aber noch lang....oder kann jemand von Langstreckenerfahrungen mit MAS berichten?
Malaysian Airlines
B737-800 9M-MXR ausgeliefert Januar 2014
Normalpreis für die Route ab ca 200 Euro return in Business. Oneway ab ca 130 Euro.
Trotz 6 täglichen Flügen zwischen KUL und BKK hat MAS keine eigenen Checkin-Schalter sondern muss immer hin und her wechseln. Obwohl das Personal schon zeitig fertig war, wurde der CI auf die Minute 2,5h vor Abflug eröffnet.
MAS benutzt die Miracle-Lounge gegenüber von G2. Diese bietet auf 2 Etagen alles was das Herz begehrt. Viel Platz, leckeres Essen, viele Getränke und Duschen. Dazu Zeitschriften und schnelles Wlan.
Die Maschine kam etwas verspätet aus Kuala Lumpur. Dazu wurde noch die Crew in BKK getauscht. Statt 3 Reihen bei Malindo hat MAS in der 738 4 Reihen Business mit 16 Sitzen. Diese waren voll belegt.
Der Sitz schien vom Outfit und vom Zustand her älter als die Maschine selbst zu sein. Ich habe gelesen das es wohl auch einen neueren geben muss. IFE funktionierte und bot das Übliche.
Der Service wurde auch hier von 2 Flugbegleitern durchgeführt. Angefangen mit einem Welcomedrink vor dem Start. Dann ging man mit einem Trolley rum und bot drei verschiedene Gerichte an. Chicken, Beef und Fisch. Ich entschied mich für Beef. Das schmeckte weder gut noch schlecht. Dazu gab es eine Eierspeise und einen komisch schmeckenden Salat den quasi keiner anrührte. Catering war übrigens von LSG.
Brot wurde dann erst gereicht als alle mit dem Essen fertig waren....
Dann gab es Kaffe- und Teeservice bei dem die Dame meinen Sitznachbarn und mich glatt übergangen hat. Komisch das sie das nicht gemerkt hat weil doch auf Zettel notiert.
Allgemein machte der Service einen unabgestimmten und hektischen Eindruck.
Auch die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig.
Auch beim WC keine Chance gegen Malindo ,-)
Als wir dann nach der Landung trotz Delay noch 10 Minuten auf eine Parkposition warten mussten, fühlte ich mich vollends an Air Berlin erinnert ;-).
Fazit: Bis auf die Lounge klarer Punktsieg für Malindo!
Preis, Freundlichkeit, Zustand des Sitzes und der Kabine sowie Umfang und Qualität des Essens gingen an Malindo. Lounge klarer Vorteil für MAS.
Vorgestern stand hier in der Zeitung das der Premierminister sicher sei das MAS im nächsten Jahr wieder eine 5 Star-Airline sei. Da ist der Weg aber noch lang....oder kann jemand von Langstreckenerfahrungen mit MAS berichten?