MCO: Club-Lounge Eurowings - Airside?

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
Moin zusammen,

fliege in Kürze zum ersten mal von MCO, gebucht in Eurowings Best. Da ich wahrscheinlich recht früh am Flughafen sein werde, hatte ich auch einen Lounge-Besuch geplant. Laut EW Lounge-Finder ist das The Club in Airside 4. Laut Flughafenhomepage fliegt Eurowings aber von Airside 1 und wenn ich das richtig verstehe, teilen sich Airsides 1&3 und 2&4 jeweils eine SiKo.
Das wäre dann ja eher weniger praktisch. Oder verstehe ich da was falsch?
Kann ich doch hinter der SiKo dann noch zu einer anderen Airside wechseln und dann auch von 4 über den Main-Terminal zu 1 zurück wechseln mit dieser Bahn? :confused: Oder müsste ich dann zwei mal durch die Security? Geht das überhaupt, wenn mein Boardingpass von der TSA schon verziert wurde? Und würde sich das lohnen, wenn man ca. 3-4h vor Abflug da ist?

Danke im Voraus!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Ganz schlechte Toilettensituation in der Lounge, sehr überfüllt. Chipstüten, Suppe, Brokkoli, Käsewürfel- halt das Bekannte.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Hatte früher beruflich viel im MCO zu tun. Ich glaube jede Lounge, in der ich dort war, war zum Fürchten. Generell sind US Lounges meist lausig aber MCO hat so mit die ranzigsten.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ranzig sind die Club Lounges in MCO nicht, nur leider sehr überfüllt. Aber es gibt eine ordentliche Bar, Duschen, ausreichend zu Essen, auch warm. Wer arbeiten möchte, findet genug Steckdosen und einen Bereich für Kinder mit Playstation (?) ist auch da.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung zur früheren Vertragslounge.
Wir mussten zuletzt mehrere Stunden dort rumbringen (Verspätung wegen Wetter) und waren alle gut satt und haben im Flieger dann gleich geschlafen.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Ich habe ohnehin nicht so große Erwartungen, angenehmer als im öffentlichen Bereich wird‘s ja hoffentlich sein. :D

Danke für alle Rückmeldungen.

@flying_mom: Bist du auch mit EW von CGN geflogen? Ich habe mal gelesen, dass auch internationale Ankünfte ohne Weiterflug in Airside 1 nach dem Zoll durch die SiKo müssen, da der Shuttle zum Terminal nur durch den sicheren Bereich erreicht werden konnte...Die Infos waren alle ein paar Jahre alt, dann ist das vielleicht (hoffentlich) nicht mehr so?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Nee, wir sind bisher immer nur LH ab FRA geflogen, also Airside 4. Der MCO wird im Moment groß umgebaut, aber dass man bei Ankunft durch eine Security muss, kann ich mir nicht vorstellen. So ineffektiv sind selbst die Amis nicht.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
angenehmer als im öffentlichen Bereich wird‘s ja hoffentlich sein. :D

Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine kurze Runde hat mich direkt wieder zum Ausgang geführt und danach gab es einen (für US-Verhältnisse) vernünftigen Kaffee an der öffentlichen Sterntaler-Theke ;-)
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Kurze Rückmeldung: Ankunft in Airside 1 war etwas chaotisch, da nur ein Shuttle fährt und man das Gepäck nach dem Zoll nochmal abgeben muss (!) und an den domestic Bändern wieder abholt. Das ganze hat nochmal fast eine Stunde extra gedauert...

Rückflug ging jetzt von Airside 4 (permanenter Wechsel?), dann stimmt die Lounge Anzeige jetzt auch.

Ich fand die Club Lounge jetzt auch nicht unbedingt schelchter als die LH C-Lounges. Musste/durfte mich dort dank extrem langer Security Schlange aber sowieso nicht sehr lange aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom