Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Wer relativ günstig nach Mex fliegen will findet ab AMS günstige Flüge via momondo.nl/pt.
OTA ist meistens Schiphol Tickets oder TIX.
Über letzteren hab ich gebucht und es gab keine böse Überraschung.
Also wer kein EF hat und im westen Deutschland wohnt bei dem lohnt es sich ( Ersparniss war um die 50 % vs. DUS).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Gibt es irgendeine Möglichkeit, valid nights bei SPG (wegen Platinum Challenge) mit Cashback zu buchen?
Bei Marriot ginge ja noch Shoop immerhin.
Oder gibt es wirklich gar nichts?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo,

Frage zur Flugpreissuche. Ich fliege demnächst FRA-HKG-SIN und zurück.

Nun suche ich eine Seite/Portal/Engine, die es mir ermöglicht für ein R/T ticket (gerne auch mit zwei Zwischenstopps statt nur einem) für ausgewählte legs die Reiseklasse zu bestimmen.

Kurzum: die Langstrecke soll Business sein, die "kleinere" Strecke Eco. Ich erhoffe mir dadurch, daß der Preis günstiger wird. Die üblichen Seiten lassen nur die Klassenauswahl für den gesamten Flug zu. Und ja, es soll/muß ein Ticket sein.

Danke & schöne Grüße
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Ist schon oft diskutiert worden. Das gibt es für Hugo Normalverbraucher nicht, nur im Business-Reise-Bereich.
Du kannst ein gemischtes Ticket aber natürlich über ein klassisches Reisebüro buchen, oder über das Forumsreisebüro.
Wenn Du Dich mit der Matrix auskennst, kannst Du es auch noch mit den ITA-Matrix-Powertools versuchen.

PS Edit ich kenne schon OTAs, die entsprechende Felder in ihrer Eingabemaske haben, also für jedes Leg eine andere Klassen-Eingabe ermöglichen, nur funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ist schon oft diskutiert worden. Das gibt es für Hugo Normalverbraucher nicht, nur im Business-Reise-Bereich.
Du kannst ein gemischtes Ticket aber natürlich über ein klassisches Reisebüro buchen, oder über das Forumsreisebüro.
Wenn Du Dich mit der Matrix auskennst, kannst Du es auch noch mit den ITA-Matrix-Powertools versuchen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das die Differenz so gross ist, das man das RB bezahlen kann, das schlechtere Produkt und weniger Meilen hat.
Oder irre ich mich.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Mein Statistikprofessor (der geliebte Bruckmann, für die Österreicher hier) hat mir einmal eingebläut:
"Die richtige Antwort auf jede Frage ist: kommt drauf an."

Aber um Dir ein einfaches Beispiel zu verdeutlichen: Termin in New York, Du willst ausgeschlafen erscheinen: hin Business, zurück Eco.
Probier's aus in der Matrix, der Unterschied ist frappant ;-)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Mein Statistikprofessor (der geliebte Bruckmann, für die Österreicher hier) hat mir einmal eingebläut:
"Die richtige Antwort auf jede Frage ist: kommt drauf an."

Aber um Dir ein einfaches Beispiel zu verdeutlichen: Termin in New York, Du willst ausgeschlafen erscheinen: hin Business, zurück Eco.
Probier's aus in der Matrix, der Unterschied ist frappant ;-)


Das ist klar, da sind aber auch Hin und Rückflug getrennt.
Aber DUS-HKG in C und dann nach TPE in Y weiter ohne Stopover kann doch kaum die Mühe wert sein.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
In diesem Fall hast Du recht.
Die/der OP frug nach FRA-HKG-SIN-HKG-FRA mit Stopovers.
Wie das Leben oft so spielt, bietet Cathay Pacific diese Strecke in Business D mit Stopover an, daher ist es in diesem Fall sogar teurer, wenn man FRA-HKG-FRA in Business und HKG-SIN-HKG in Economy buchen will. Wäre es aber nun nicht eine Fare, so könnte der Unterschied doch einiges ausmachen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ok, danke. Dann läuft es am Ende wohl doch (nur) auf die Matrix raus ... Komisch, daß es da nix anderes für gibt ...
 

Rogafly

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
42
Frankfurt am Main
[FONT=&quot]Seid gegrüßt, Vielflieger,[/FONT]
[FONT=&quot]eine Frage an die Experten. Ich nutze stets die Matrix von ITA für meine Flugsuchen, insbesondere den Kalender mit "and a month later"-Funktion für das Startdatum. Kennt jemand alternative Seiten wie die ITA-Matrix, wo es nicht nur "and a month later" sein darf, sondern auch mehrere Monate später? [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß,
Roga[/FONT]
 

Rogafly

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
42
Frankfurt am Main
[FONT=&quot]Bei GoogleFlights kann man aber ja gar nicht einen Zeitraum mit Wunsch-[/FONT]Aufenthaltslänge [FONT=&quot]durchsuchen. Da muss man sich ja manuell durch den Kalender klicken. Da finde ich ITA sinnvoller.[/FONT]
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
[FONT=&quot]Bei GoogleFlights kann man aber ja gar nicht einen Zeitraum mit Wunsch-[/FONT]Aufenthaltslänge [FONT=&quot]durchsuchen. Da muss man sich ja manuell durch den Kalender klicken. Da finde ich ITA sinnvoller.[/FONT]

Bei Google flights beta gibt es eine sogenannte Preisgrafik mit 14 Tage Ansicht. Oder auf Reisedaten klicken. Da gibt es eine andere Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Rogafly

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
googleflights7hyj8.png
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Du siehst doch unten den Preisverlauf, das "Fenster" (Kästchen mit < > drin) kannst Du ziehen.
 

Rogafly

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
42
Frankfurt am Main
Ja das Fenster kann ich ziehen, aber ich muss jede für mich in Frage kommende Reisedauer oben manuell durchklicken. Bei deinem Screenshot zB steht der Wert ja fix auf 7 Tage. Wenn man in der Reisedauer flexibel ist muss man da jede in frage kommende Reisedauer durchklicken.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Das schon, aber es geht ja fix, da die Ergebnisse gecachet sind. Bei der Matrix kannst Du zwar "7-14" eingeben z.B., dafür besteht aber die Gefahr, dass Du nur einen Bruchteil der Ergebnisse bekommst, weil die Matrix bei Timeout einfach abbricht, anstatt weiter zu suchen.
 

Rogafly

Neues Mitglied
23.11.2017
5
0
42
Frankfurt am Main
So ich hab heute Nachmittag mal alle möglichen Flugseiten die man so finden kann durchprobiert und bin irgendwie bei www.skyexplorer.de hängen geblieben. Da kann ich wie bei ITA einen Zeitraum auswählen und meine Wunsch-Reisedauer. Nur nicht so eingeschränkt wie bei ITA (nur ein Monat und maximale Spanne von 7 Tagen). Für mich ist das so das sinnvollste Prinzip.