Rechtsanwalt Frank Kornblum Berufsverbot?

ANZEIGE

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
ANZEIGE
Der Reiserechtsanwalt Frank Kornblum aus Berlin
Hat seine Zulassung verloren, wer von Euch ist noch betroffen?
Mir hat er mehr wie 1500 Euro unterschlagen siehe hierzu auch Google oder frage die Anwaltskammer Berlin.
In Tegel (Ortsteil nicht Airport) gibt es einen von der Anwaltskammer benannten Insolvenzverwalter.



https://www.google.at/search?client...k1j0i131k1j0i131i67k1j0i22i30k1.0.PTZdhDsQteQ
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ohne dem OP zu nahe treten zu wollen, sieht man hier, wie schnell im Internet Behauptungen verbreitet werden, die bestenfalls als irreführend zu bezeichnen sind. Das gilt auch dann, wenn sie aus einer als berechtigt anzusehenden Verärgerung heraus getätigt werden.

Wie man dem Anwaltsverzeichnis der Bundesrechtsanwaltskammer entnehmen kann, gab es in Berlin einen Rechtsanwalt mit dem vom OP angeführten Namen. Der Eintrag enthält den Zusatz

Hinweis: Die eingetragene Person ist nicht mehr Mitglied der Rechtsanwaltskammer. Ein Abwickler wurde bestellt.

Da steht nichts von Berufsverbot. Ob die Zulassung "verloren" im Sinne von Entziehung durch die Rechtsanwaltskammer oder zurückgegeben wurde, ergibt sich daraus ebenfalls nicht. Die Kammer hat auch keinen Insolvenzverwalter bestellt, denn dafür wäre sie gar nicht zuständig, sondern einen Abwickler für die Kanzlei.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Er der Herr Kornblum war Fachanwalt für Reiserecht.

Fluggastrechte schon mal gehört ?

Er hat für viele Mandanten die Entschädigungen erfolgreich eingeklagt nur vergessen diese an seine Mandanten weiterzuleiten. Es wird ihm Unterschlagung angelastet

Er darf nicht mehr als Rechtsanwalt arbeiten

Einfach mal Namen bei Google eingeben
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Er hat für viele Mandanten die Entschädigungen erfolgreich eingeklagt nur vergessen diese an seine Mandanten weiterzuleiten. Es wird ihm Unterschlagung angelastet

Wenn er es lediglich vergessen hat, dürfte es schwer werden ihm strafrechtlich relevantes Verhalten vorzuwerfen, weil es am Vorsatz fehlt. Im Übrigen wenn dann Untreue und nicht Unterschlagung.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.436
1.430
Die Google Bewertungen von dem Typ sind sehr schelcht und da steht schon einiges drinn. Aber schlecht sind die Bewertungen nicht erst seit heute, da frage ich mich schon, wieso man den beauftragt.
 

oni81

Neues Mitglied
29.04.2019
1
1
Guten Tag,

ich bin auch von Herrn Kornblum betroffen. Er hat ca. 700€ unterschlagen. Ich habe von einer Anwalt im Borsigturm auch ein Schreiben erhalten wo es hieß dass Sie die übrigen Fälle weiter abwickeln. Aber an Herrn Kornblum kommt man so einfach nicht ran.

Ich habe ihn wegen Veruntreuung von Mandatengeldern 2 Anzeigen gestellt. Nach Akteneinsicht von meinem jetzigen Anwalt, konnten wir ihn ausfindig machen, aber ich mache mir trotzdem keine Hoffnungen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: viel

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Mir gehts leider nicht anders. Ca 1500 Euro schuldet mir der Herr Kornblume, Frank Patrick aus der Goethestrasse 49 in Berlin Weissensee.
Mir wurde auch mitgeteilt das Frank Kornblum ein Berufsverbot hat.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.372
1.265
GIB | BER
Hättest die Zeit ja nutzen können, um deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Dann würde man dich nicht trotz neuer Accounts sofort am Schreibstil erkennen…
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Hättest die Zeit ja nutzen können, um deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Dann würde man dich nicht trotz neuer Accounts sofort am Schreibstil erkennen…
Mein Konto ist schon 5 oder 7 Jahre alt. Keine Bange, der Kornblum soll sprichwörtlich bluten.