IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
ANZEIGE
Alle Kontoinformationen von IB und BA müssen 1:1 übereinstimmen!

Das tun sie. Sobald ich auf der Iberia-Seite die Seite zum Umwandel aufrufe, heißt es: sie müssen sich neu einloggen... und das bringt dann leider nichts.

Heißt ich komme gar nicht so weit dass ich die Daten von BA eingeben könnte.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Das hängt auch bei mir gelegentlich. Paar Tage später gehts dann in der Regel wieder.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also bei mir ging es gut. Wenn du dies das erste mal machst musst du wissen, das es nur geht wenn man erstamal auch ganz normal Meilen gesammelt haben muss. Wie zum Beispiel, Mietwagen mieten.
Übrigens ist Iberia und der Business super ??????!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also bei mir ging es problemlos.
Man sollte auch wissen dass man bei Iberia plus, die Meilen auf ganz normalen Weg zuerst gesammelt haben muss, bevor man sie übermitteln kann. Zum Beispiel: Mietwagen mieten. Übrigens ist Iberia eine gute Fluggesellschaft, besonders die Business hat mir gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Übrigens ist Iberia eine gute Fluggesellschaft, besonders die Business hat mir gut gefallen.
Also ich finde das soft product unterirdisch. Auf der Langstrecke ein Tablett zu bekommen und öfters mal Flugbegleiter, die im Stakkato 'coffee, tea, cafe, te, ,......., coffee, tea, cafe, te' brüllen. Geht gar nicht, das ist ja wie in Eco.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also ich finde das soft product unterirdisch. Auf der Langstrecke ein Tablett zu bekommen und öfters mal Flugbegleiter, die im Stakkato 'coffee, tea, cafe, te, ,......., coffee, tea, cafe, te' brüllen. Geht gar nicht, das ist ja wie in Eco.

Hat denn IB die Crew Call Buttons in der Business Class ausgebaut oder deaktiviert?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Bin damals von Madrid nach Miami geflogen. konnte echt nicht schlechtes erkennen.
Da flog ich doch vor 2 Wochen in Swiss von Hongkong nach Zürich. das war jetzt nicht wirklich gut. Flugbegleiter sind nicht wirklich höflich. Essen war Gut. Sitzplatz schlecht in der Business.
Reservierte Plätze waren auch nicht mehr vorhanden.
Auch wenn Iberia nicht den Ruf einer Swiss hat, fliege ich lieber mit Iberia.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Also ich finde das soft product unterirdisch. Auf der Langstrecke ein Tablett zu bekommen und öfters mal Flugbegleiter, die im Stakkato 'coffee, tea, cafe, te, ,......., coffee, tea, cafe, te' brüllen. Geht gar nicht, das ist ja wie in Eco.

Kann ich ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.

Vor 3 Wochen nach Sao Paulo geflogen. Ein erstklassiger Sitz, viel mehr Privatsphäre als bei einer Lufthansa oder auch Swiss. Dazu wirklich gutes Essen, sehr freundliche und hilfsbereite Flugbegleiter und eine neue und großzügige Lounge in Madrid. Da muss sogar so manche Airline wie LH, LX, AF, etc. aufpassen nicht überholt zu werden. BA wurde von der Iberia ohnehin längst überholt. Kann die oben genannte Aussage daher in keinster Weise bestätigen.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Kann ich ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.

Vor 3 Wochen nach Sao Paulo geflogen. Ein erstklassiger Sitz, viel mehr Privatsphäre als bei einer Lufthansa oder auch Swiss. Dazu wirklich gutes Essen, sehr freundliche und hilfsbereite Flugbegleiter und eine neue und großzügige Lounge in Madrid. Da muss sogar so manche Airline wie LH, LX, AF, etc. aufpassen nicht überholt zu werden. BA wurde von der Iberia ohnehin längst überholt. Kann die oben genannte Aussage daher in keinster Weise bestätigen.
Also, ich sitze gerade in der Lounge, die du vermutlich meinst (in T4S). Diese gleicht** einem Schlachtfeld. Alle Sitze voll. Eine saubere Kaffeetasse zu finden hat 10 min gedauert. Einen Sitz gab es nur in dem ehemaligen Restaurant, das ich bei meinen letzten paar Besuchen aber nur außer Betrieb gesehen habe (da sind einfach weitere Sitzgelegenheiten).

Das Essensangebot ist nicht toll. Spanisches Omelett. Sandwiches mit Eiersalat. Omelett "normal" (nicht spanisch mit Kartoffeln und Zwiebeln). Was gab es zum Flieger im Frühstück? Omelett!

Ansonsten hat das Buffet nicht allzu viel zu bieten. Die neue T4-Lounge ist übrigens nochmal deutlich schlechter vom F&B-Angebot als die T4S.

Und der Sitz von IB auf der Langstrecke ist in der Tat okay, aber ich hatte vom besch**enen soft product gesprochen. Und dazu stehe ich. Ich fliege zwar IB Langstrecken C nicht regelmäßig, aber 5+ mal in den letzten Monaten war es schon.

Und meine Kritikpunkte bleiben. Der Service ist bei weitem nicht so kultiviert wie bei BA oder LH Group. Ja, teils ist das Personal recht "herzlich", aber meistens nur Roboter-haft. Netten Smalltalk oder zuvorkommenden Service eher nicht.

Ich bin letztens KLM Langstrecke geflogen. Da wurden alle C-Gäste persönlich vom Captain begrüßt. In der LH werde ich persönlich vom Purser o.ä. begrüßt und man versucht sich zumindest ansatzweise an individuellem Service. Nicht so bei IB.

Zum soft product gehören ja auch Dinge wie Decken, Kissen, Matrazenauflagen, Amenity Kit, Getränkeauswahl, Noise-Cancelling Headphones.

All das finde ich bei IB eher unterdurchschnittlich. Und über's Essen brauchen wir nicht zu streiten, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber lass' mich zumindest wiederholen, dass ich es für C ein Unding finde, dass mehrere Vorspeisen, Beilagen, teils auch Nachspeisen zusammen auf einem Tablett serviert werden.

** bzw. glich bis vor 10 min, gerade leert es sich deutlich.

---

P.S.: Ein letzter Gedanke kommt mir beim Einsteigen in meinen Flieger (nicht IB). Das Schlimmste an IB ist tgar nicht das soft product, sondern das Bodenprodukt. Sie sind zwar meist nett und freundlich. Es gibt aber keinen vernünftigen Plan, wenn etwas am Boden defekt oder geschlossen ist, es gibt keine vorausschauende, umsichtige Betreuung bei IRROPS.
 
Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Bei der hohen Nachfrage besonders für die 2000er kann man schon Mal im zweistelligen % Bereich an der Preisschraube drehen......[emoji107]
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Avios EUR ct/Avio
1000 19.00 1.90
2000 29.00 1.45
4000 59.00 1.48
8000 109.00 1.36
15000 199.00 1.33
20000 259.00 1.30
35000 429.00 1.23
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Dass das Kreditieren der Meilen ab Eingabe der Gutscheindaten rund 10 Tage dauert habe ich gelesen. Aber wie lange dauert es erfahrungsgemäß zwischen Kauf und Zustellung des Gutscheins?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.657
1.291
Europa
Habe mal eine Frage zu den Avios
Verfallen die eigentlich?
Dort steht:
Vuelos a Nueva York o Chicago: desde 34.000 Avios ida y vuelta por persona.
Wenn ich das Paket von 35.000 Avios kaufe für 429 Euro, konnte ich theoretisch in der High Season nach NYC fliegen ab Frankfurt, richtig?
Muss ich dann, pro Familienmitglied eine Avios Anmeldung machen?Danke
 
D

Dortmunder

Guest
Mal ein kurzes update zur aktuellen Iberia Aktion von groupon.es - Ende Mai 35k avios gekauft - Coupon direkt und korrekt eingelöst, auch nach mehrfachen Emails an Groupon weiter keine Gutschrift auf meinem Iberia Account- scheint einigen anderen auch so zu gehen - zumindest deuten die negativen Bewertungen auf der Aktionsseite daraufhin.
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Hier zwar weniger Avios aber ebenfalls seit gut 6 Wochen keine Gutschrift. Leider auch von Groupon überhaupt kein Statement oder wenigstens eine Entschuldigung mit Aussicht auf die Korrekturdauer. Diesmal eine ganz schwache Nummer...
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Mir wurden die Avios inzwischen gutgeschrieben. Die Kommunikation mit Groupon war allerdings echt unterirdisch, auch wenn zuletzt eine Entschuldigung von dort kam.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, ich weis jetzt nicht ob ich da richtig bin, hab da mal eine Frage zu Avios bei Groupon.
Ist es den möglich 100000 Avios zu kaufen ganz offiziell bei Iberia Plus und danach noch mal 100000 zu kaufen bei Groupon.es? innerhalb einem Jahr?
Danke schon mal.