IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ich habe für die 2000 Avios 11,53€ bezahlt. Viel günstiger dürfte es bei Avis auch nicht sein.
Ein bisschen günstiger würde das auch noch gehen bei Avis, aber nicht mehr viel. Dafür hat man dann aber noch einen Mietwagen für Lau.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Ein bisschen günstiger würde das auch noch gehen bei Avis, aber nicht mehr viel. Dafür hat man dann aber noch einen Mietwagen für Lau.

Viel Glück mit dem Versuch in der Schweiz. War hier nie sehr erfolgreich damit...

@mariomue: wie schafft man das? Ich habe diesmal verpennt über Iberia einzusteigen, aber 19€ hab ich dennoch bezahlt...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ich habe für die 2000 Avios 11,53€ bezahlt. Viel günstiger dürfte es bei Avis auch nicht sein.
Wie das, wenn nicht durch das Hamstern von Groupon-Accounts, was ich für grenzwertig bis betrügerisch erachten würde?

Ich persönlich versuche, zumindest die Zusatz-Avios (IberiaPluStore) mitzunehmen. Gibt allerdings teils Tracking-Probleme bzw. es dauert ewig, bis da was kommt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
... den man dann aber auch wieder betanken muss ... wenn man ihn wirklich nutzt. Ob das dann unterm Strich billiger ist?
Sprit muss ich doch auch bei meinem Privatwagen zahlen. Da fahre ich die Kilometer lieber auf einen Mietwagen der eh gratis ist.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Ich habe am 28.10. einen Voucher bei Groupon für IB gekauft und direkt die Einladung beantragt. Der Gutschein läuft am 10.11. ab, Avios sind noch keine sichtbar. Die Regel mit ca. 10 Tagen habe ich gelesen. Sind as eher AT oder Wochentage?
Kann das auch mal deutlich länger dauern oder was sind eure Erfahrungswerte ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Same-same hier...
Ich warte bis zum 10.11. (oder Kaufdatum < 30Tage) und sonst wird direkt eine Schubumkehr der belasteten Gebühr bei meinem Kreditkarten-Institut veranlasst... Groupon.es + Iberia customer relations ist nahezu inexistent, überhaupt nicht Wert ein einziges Mail für den Streitwert zu schicken. Outcome analog = 0.
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
57
11
Vielleicht auch für andere ganz interessant - zumindest ich hatte das ganz übersehen.

Auch die vorgestern wieder erhältlichen 2.000er Groupons laufen am Samstag ab.
Vermutlich ist es von daher keine neue Runde, sondern der Monatswechsel scheint dazu geführt zu haben, dass erneut gekauft werden konnte - eben das bisherige Paket mit entsprechend kurzer Restgültigkeit der Gutscheine.
Vielleicht muss ja jmd. von euch noch schnell den Gutschein einlösen ...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Nun weiß ich , warum ich noch nie Meilen bei IB gekauft habe. Hier liest man nur von Problemen. Da lob ich e-awards, da gibt alle 4 Wochen 3000 für lau aufs Konto.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Ich habe am 28.10. einen Voucher bei Groupon für IB gekauft und direkt die Einladung beantragt. Der Gutschein läuft am 10.11. ab, Avios sind noch keine sichtbar. Die Regel mit ca. 10 Tagen habe ich gelesen. Sind as eher AT oder Wochentage?
Kann das auch mal deutlich länger dauern oder was sind eure Erfahrungswerte ?

Gutschrift ist zwischenzeitlich erfolgt. Kann also keine Probleme bestätigen. Die Laufzeit blieb innerhalb von 10 (Arbeits-)Tagen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Jetzt dürfte es wohl wieder die neuen haben, konnte gerade zum dritten Mal innerhalb von 30 Tagen das 2000er Paket kaufen. Leider wieder vergessen über iberia zu gehen...
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Jetzt dürfte es wohl wieder die neuen haben, konnte gerade zum dritten Mal innerhalb von 30 Tagen das 2000er Paket kaufen. Leider wieder vergessen über iberia zu gehen...

Danke für den Hinweis - ich habe heute wieder ein kleines Paket gekauft und festgestellt das mein letzter Kauf vom 21.10.2018 trotz Einlösung über die entsprechende Seite noch einmal eingelöst werden konnte (wäre morgen verfallen!!).
Warum der Code trotz Einlösung bei Iberia nicht gutgeschrieben wurde ist leider nicht erkennbar.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Danke für den Hinweis - ich habe heute wieder ein kleines Paket gekauft und festgestellt das mein letzter Kauf vom 21.10.2018 trotz Einlösung über die entsprechende Seite noch einmal eingelöst werden konnte (wäre morgen verfallen!!).
Warum der Code trotz Einlösung bei Iberia nicht gutgeschrieben wurde ist leider nicht erkennbar.

Hast du jetzt eine doppelte Gutschrift für einen Gutschein erhalten oder was ist deine Aussage?
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Hast du jetzt eine doppelte Gutschrift für einen Gutschein erhalten oder was ist deine Aussage?

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe , ich hatte am 21.10. ein Paket gekauft was ich sofort auf mein Iberia-Account hab gutschreiben lassen .
Die Avios sind aber nicht gutgeschrieben worden und ich hab mich in Geduld geübt, denn manchmal dauert es doch etwas länger bei den Spaniern .
Durch den aktuellen Kauf hab ich bei Groupon gesehen, dass dieser ursprüngliche Code nur noch bis heute einlösbar war , worauf ich dann jetzt auch noch ein zweites Mal (hoffentlich erfolgreich) eingelöst habe.
Somit warte ich jetzt auf die Gutschrift aus 2 Avios-Käufen.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Zu 2.000er Groupon Aktion (immer mal wieder): Achtet darauf, dass die Avios auch wirklich auf Eurem Avios Plus Account ankommen.

Hatte neulich 2.000, die mir nicht gutgeschrieben wurden, erst nach hin und her mailen mit dem Groupon Kundendienst.


---
MOD:
auf 2 verschiedene Threads verteilt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Gibt es momentan irgendeine Aktion mit Bonus Avios für die Registrierung ? Wollte meine +1 mal anmelden und ein paar Flüge nachkreditieren lassen. Die 1000 Meilen Aktion galt nur im Rahmen des Status Match, richtig ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es momentan irgendeine Aktion mit Bonus Avios für die Registrierung ? Wollte meine +1 mal anmelden und ein paar Flüge nachkreditieren lassen. Die 1000 Meilen Aktion galt nur im Rahmen des Status Match, richtig ?
Können Flüge gutgeschrieben werden die in der Zeit vor der Registrierung stattgefunden haben? Ich kenne es bei anderen Programmen so, dass das nicht funktioniert.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.459
921
Das ging aber fix:

Sonntag das 2.000er-Paket über den IberiaPluStore gekauft.
Und am gestrigen Dienstag waren die Meilen schon verbucht! (y)

Weiß jemand, wie lange es üblicherweise dauert, bis auch die Meilen für den Einkauf über den IberiaPluStore gutgeschrieben werden (aktueller Status: Pendiente)?