Hotelzimmer Hamburg?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
ANZEIGE
wenn Dir die 60 Euro nicht wehtun eindeutig das "neue" reichshof. Das CP ist etwas abgewohnt und nicht so zentral wie das Reichshof. Als HH Diamond bekommst Du sicherlich ein großes Zimmer (Standard können sehr klein sein).
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.233
7.269
In Hamburg stehe ich ebenfalls vor der Frage der Hotelauswahl...es stehen aber nur das Reichshof und das Crowne Plaza zur Debatte...letzteres ist für 2 Nächte ca 60 Euro günstiger..ansonsten hab ich bei HH Diamond und bei IHG Plat Amb..


Was meint ihr?

Wenn das die beiden einzigen Hotels sind die für dich in Frage kommen und du mit der Lage leben kannst - Reichshof (wenn du ohne Lounge klarkommst), da die Lage etwas besser ist, die Zimmer neuer sind. Erwarte dir nicht zuviel von deinem Diamond - das kann klappen aber auch in die Hose gehen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hmja, sind die einzigen, die in Frage kommen - ich will gerne auch was für meinen Status tun, respektive für ihn bekommen :)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Man kommt bei beiden Hotels aber direkt in die Lange Reihe wo es abends selten langweilig ist!
Reichshof ist natülich neuer und das CP soll wirklich schon ein wenig abgewohnt sein.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Auf jeden Fall Reichshof - CP geht gar nicht und Reichshof ist wirklich gut gelegen.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Die Lage der beiden Hotels nimmt sich nicht viel. Das Umfeld vom Reichshof muss man mögen bzw. abkönnen.

Ich finde die Lagen sind schon sehr unterschiedlich:
Beim Reichshof ist man direkt am Beginn der Langen Reihe und nur einmal durch den Hbf ist man in der Spitaler-/Mönckebergstraße zum Shoppen. Auf dem Bahnhofsvorplatz hat man natürlich die üblichen Verdächtigen, aber unangenehm wirds erst in den Seitenstraßen, die man ja nicht besuchen muss.
Das Crowne Plaza liegt ein paar Minuten vom anderen Ende der Langen Reihe entfernt und sonst gibts da eher nichts in unmittelbarer Umgebung.
 
  • Like
Reaktionen: stefanm

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hmja, sind die einzigen, die in Frage kommen - ich will gerne auch was für meinen Status tun, respektive für ihn bekommen :)

Statusbenefits würde ich bei CP nicht viel erwarten. Alle Jubeljahre Loungezugang und die Zimmerupgrades mehr nach Verfügbarkeit, weniger nach Status, wobei sich die Zimmer eh nicht viel schenken.

Mag aber auch mit daran liegen, dass ich eine Firmenrate buche und nie aktiv nach Upgrades frage, weil ich eh nur zum Schlafen im Hotel bin. Späte Ankunft, früh ins Büro.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
608
204
FRA
Von der Lage ist Reichshof m.E. aber deutlich besser. Kommt natürlich auch darauf an, wo Du hin willst/ musst.

Und im CP gibt es zwar als Upgrade Clubzimmer aber seit ein paar Jahren ohne Clubzugang - m.E. Schwachsinn!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.108
KUL (bye bye HAM)
Fällt aber nicht ins Gewicht da es fußläufig so viele bessere Alternativen (gegen Geld) zu einer Hotel-Lounge gibt. Von beiden Hotels ist die Innenstadt ausgezeichnet zu erreichen, außer man braucht eine Gehhilfe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Ich häng mich hier mal an... Gibt es Zimmerempfehlungen im Curio Reichshof? (Kategorie / Etage / Ausblick)
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
Ich häng mich hier mal an... Gibt es Zimmerempfehlungen im Curio Reichshof? (Kategorie / Etage / Ausblick)

Wir hatten letztens die One Bedroom Suite in der 2. Etage mit Blick Richtung Hbf. War ein tolles Zimmer mit einer kleinen Sitzecke und natürlich mit der obligatorischen Nespresso Maschine.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir hatten ein paar Mal die King Junior Suiten (Zimmer, 402 und 502
-> schöne helle Zimmer Richtung Strasse/Bahnhof, wenn man Wert auf offenes Fenster beim Schlafen legt aber eher ungeeignet, dann lieber Zimmer zum Innenhof), King Extra Large (Zimmer Nr. 510, ruhiges Zimmer, in dem man bei offenem Fenster schlafen kann) und King One Bedroom Suite (Nr. 204, schöne grosse Suite mit extra Wohnbereich, liegt auch Richtung Kirchenallee/Bahnhof).
Die Zimmer mit den Endungen .01 sind sehr laut wegen der Lüftung im Innenhof, da kannst Du nur 501 nehmen, das liegt dann hoch genug oder Du musst das Fenster geschlossen lassen).
Da aber Jeder ein anderes Empfinden hat, finde ich es schwierig Zimmerempfehlungen zu geben, das sind jetzt nur unsere persönlichen Favoriten [emoji4]
 

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
Also ich kann in HH klar das Kempinski empfehlen. War am Sonnabend dort, Deluxe Room gebucht, Deluxe Suite Lake View erhalten (5faches Upgrade). Check out bis 18:00 ebenfalls kein Thema. Die Suite war wirklich First Class, nur der Spa etwas schäbig. Leider war die Zigarrenlounge geschlossen - hatten irgendwas dort für den Presseball vorbereitet. Bin dann halt in die hässliche Lounge im VJZ ausgewichen
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
wir sind im April im Westin Elbphilharmonie und im Mai im Sir Nikolai Hotel ich glaube das Nikolai ist von der Lage her top... Kennt das jemand? Nice ist das Hyatt ,gibt es bei best secret (jetzt neu bei shoop)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Wir hatten letztens die One Bedroom Suite in der 2. Etage mit Blick Richtung Hbf. War ein tolles Zimmer mit einer kleinen Sitzecke und natürlich mit der obligatorischen Nespresso Maschine.
Die Suite war zu teuer und leider konnte ich das Medium Zimmer nicht mehr ändern bzw. upgraden. OLCI wurde nicht angeboten, somit habe ich die Grundrisse nicht gesehen. Es war wirklich sehr klein! Aber echt schön gemacht.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
496
268
Gibt es Updates zu Hamburg. Vom Reichshof hört man, dass die Ausstattung top ist, der Service aber wohl eher Economy Inn Niveau?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.233
7.269
Gibt es Updates zu Hamburg. Vom Reichshof hört man, dass die Ausstattung top ist, der Service aber wohl eher Economy Inn Niveau?


Du kannst aktuell im Reichshof nur buchen wenn due mehrere Tage buchst und dein Aufenthalt geschäftlicher Natur ist.

Die Ausstattung kann top sein, es gibt aber auch Zimmer die man fluchtartig verläßt - welcher Service ist dir wichtig? Alles normale ist im Bereich 2-/3-
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
496
268
Du kannst aktuell im Reichshof nur buchen wenn due mehrere Tage buchst und dein Aufenthalt geschäftlicher Natur ist.

Die Ausstattung kann top sein, es gibt aber auch Zimmer die man fluchtartig verläßt - welcher Service ist dir wichtig? Alles normale ist im Bereich 2-/3-

Suche gerade ein Wochenendhotel im Juli, bis dahin darf man hoffentlich wieder nahezu alles privat machen und auch die jeweiligen Restaurants besuchen
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ist das stadtweit mit der Hotelschliessung, ausgenommen geschäftliche Besuche? Bin 12 -15.6 im Tortue gebucht mit einer nonref. rate (via Portal :-( ). Den Aufenthalt werde ich wohl nicht antreten können.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Ich war letzten Oktober mit Service und Ausstattung im Reichshof sehr zufrieden, aber vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

Ich würde da auf jeden Fall noch einmal buchen.


Aber Hamburg hat natürlich viele gute Hotels. Mein Lieblingshotel beispielsweise ist das Madison.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Ist das stadtweit mit der Hotelschliessung, ausgenommen geschäftliche Besuche? Bin 12 -15.6 im Tortue gebucht mit einer nonref. rate (via Portal :-( ). Den Aufenthalt werde ich wohl nicht antreten können.

Am 12.05. wird der Senat weitere Lockerungen beschließen. Musst du gucken, ob touristische Übernachtungen dann wieder möglich sind.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Am 12.05. wird der Senat weitere Lockerungen beschließen. Musst du gucken, ob touristische Übernachtungen dann wieder möglich sind.

Ich würde davon ausgehen das zumindest unter bestimmten Auflagen Hotels und Restaurants bis spätestens Ende Mai wieder öffnen. Aber ja, Dienstag Mittag oder gegen 17 Uhr sind wir schlauer :).