Ich bin schon ab FRA-Hahn mit B737-200 von FR geflogen ;-) Wer bietet mehr?
Charleroi und wahrscheinlich auch Hahn. Mehrfach.
Das waren aber 1A Gebrauchte, grösstenteils aus 1ster Hand (Transavia, Britannia, Lufthansa) mit ziemlich einmaligen Werbelackierunen ("Jaguar"), alle erst knapp über 15 Jahre alt.Wenn ich mich nicht ganz irre, waren sogar "Advanced" dabei.
Zu der Zeit liess Ryanair auch noch bei LH warten. Ganz entfernt kann ich mich erinnern, dass eine Mühle weggerostet oder weggefault ist, aber wahrscheinlich war es ein mieser Paintjob.
Innen hatte FR sie sofort runtergerockt (heute ist das weniger schlimm, aber BA und EI waren seinerzeit kaum besser im Gegensatz zu LH, bevor EW angedirkst wurde).
Ich kenne das Verhältnis von Gesamtgewicht und Schub jetzt nicht und wahrscheinlich waren die Vorgaben zu Starts und Landungen auf den Regionalflughäfen damals weniger starr, aber im Gegensatz zu den B737-300 (von Buzz) und B737-800 (FR ab Werk) waren die B737-200 richtige Sportwagen. Die konnten mit 30min Delay reinkommen und man war - im Rahmen des FR-Streckennetzes - pünktlich am Ziel (damals noch ohne Tusch und Fanfare) und hat noch gespürt, dass das Cockpit Gas gegeben hat.
Nach +/- 8 Jahren waren diese Mühlen leider durch, das dürfte den +/- 10 Jahren der aktuellen FR-Erstbestellungen entsprechen angesichts der vielen, kurzen Cycles.
Die Nummer in Altenburg bleibt natürlich dauerhaft blamabel.