Kann das jemand bestätigen, dass das immer so ist, bzw weiß jemand, ob das auch für OE-LGQ gilt? Scheint mein Flieger zu werden und war keine Tyrolean Dash 8. Laut airfleets.net fast vier Jahre bei Bombardier, dann Hydro-Quebec, dann Augsburg. Kann es sein, dass die ausnahmsweise einen Ofen hat?
Eine Nachricht von Austrian vorab, wenn es nicht klappt, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Aber steht das DoCo Essen beim OCI noch irgendwo. Mir wird dazu nach OCI in der Buchung und auf der Boardkarte nichts angezeigt.
Nur als kurze Rückmeldung:
Ob es auf OE-LGQ "Wilder Kaiser" geklappt hätte, weiß ich nicht, ich vermute es aber. Wir hatten gestern auf OS195 VIE-CGN einen equipment change. Es war schon eine Fuhre Pax im Bus, als es hieß, alles wieder retour. Da lohnt es sich doch mal, etwas später anzustehen..... OE-LGQ war zwar vier Tage lang nicht geflogen, trotzdem technical..... Aber es wurde wirklich zügig der Flieger gewechselt und statt der ältesten Dash8 (SN 4003) gings in der jüngsten Dash8 (SN 4326) OE-LGN "Gmunden" (am 17.9.2010 an Austrian Arrows geliefert) los. Rund halbe Stunde Verspätung ist wirklich gut gelöst meiner Meinung nach.
Noch am Boden hat sich die FA bestätigen lassen, dass wir a la carte bestellt haben. Und nach dem Start kam recht zügig das Essen, was wirklich sehr gut war. Lob an Austrian für einen wirklich guten Service und dafür, dass das catering und Gepäck den Fliegerwechsel "überlebt" haben. Was ich hier glaube ich auch schon gelesen habe, dass der Getränkeservice zum Essen zu spät kam, war bei uns auch so. Hat mich aber nicht weiter gestört, weil ja eine Wasser-Flasche mit dem Essen mitgeliefert wurde und ich das Gläschen Rotwein auch gerne nach dem Essen genossen habe. Vermutlich hätte man auch insistieren können, früher was zu trinken zu bekommen. Aber auf den kurzen Flügen ist der Service ja eh immer schon Stress, da kann man auch selber mal Gelassenheit an den Tag legen. Der Kaffee war dann auch noch richtig gut. Vor allem, wenn man vergleicht, was man auf der Strecke für Alternativen hat (EW.....), kann man nur dankbar sein, dass OS die Strecke wenigstens noch einmal täglich bedient......
Ich kann also bestätigen, dass es auch auf den neuen Ex-Austrian-Arrows Dashs einen Ofen gibt. Ich vermute mal, auf der OE-LGQ hätte es auch einen gegeben. Von daher sollte es wohl auf allen Dash8 klappen mit dem Do&Co Essen. Ist ja bald eh kein Thema mehr, wenn die dash8 ausgemustert wird. Ich mag selbst die dash gerne, auch wenns beim Start natürlich ordentlich rappelt. Ich mag die Regionalflieger (Embraer und CRJ) mit ihren 2-2 Bestuhlungen alle lieber als die Airbusse mit ihrem blöden 3-3.
Und zu OS ganz allgemein: Bin bisher nicht oft mit OS geflogen aber war immer voll zufrieden. Ich schaue aber jetzt schon mit einer Träne im Auge auf die wohl zu erwartenden Spohr-Maßnahmen......