Lebenslänglich: *G-Status

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Und wie viele Segmente braucht man fuer den FTL?

Das hoere ich gerade zum ersten Mal, habe ich da was verpasst?

Das waren früher 40. Mit 10 Business Returns war man dabei.

Irgendwann wurde die günstigste Buchungsklasse bei den Zählern rausgenommen (und die gab dann "nur" noch 500 Meilen).

Dann kam der 1. August 2004 - das Ende des Programms.
Es gab nur noch 125 Meilen für die günstigsten Buchungsklassen - dafür aber wieder Segmente.

Irgendwann wurden dann (im Mai, damit man möglichst schnell die Billigheimer losbekommt und ihnen noch ein Qualifikationsjahr abnimmt), die Segmentzählung abgeschafft.

Spätestens da sollte es der letzte geschnallt haben, dass LH die dummen Kurzstreckenflieger nicht interessieren! Gschwerl! Gschmeiss! Lounhaul C und F! Das einzige was zählt!

Wäre toll wenn:
- Es eine Quelle für die neue Segmentregelung gibt
- Die genauen Werte angegeben werden
- Die Segmente auch für den SEN gelten
- Man als FTL wieder eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen kann
 
  • Like
Reaktionen: peter42

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Mein Boss ist einer dieser "Senatoren auf Lebenszeit". Und er hat ihn keineswegs beantragt, sondern einfach so bekommen. Irgendwann nach dem 60.ten kam der Brief, daß er zum SEN auf Lebenszeit ernannt wurde.

Man muß das also keineswegs beantragen - ich denke auch daß eine "Beantragung" als solches doch dem Gedanken wirderspricht, damit besonders treue langjährige Kunden zu belohnen, oder?

moin,
aktuelle aussage der LH von heute ist das diese lebenszeitkarte in der tat quasi ein automatismus ist. wie schon von vielen genannt gilt :
1) 10 jahre davor ununterbrochen SEN
2) 1 mio statusmeilen in den letzten 10 jahren und
3) nicht genug meilen im letzten zeitraum um den SEN zu verteidigen. wenn man ihn normal verlängert verschiebt sich 2) um 2 jahre nach hinten. wer die mio voll hat darf also in den letzten beiden jahren nicht genug für ne verlängerung erfliegen, auch komisch
stehe nun blöd da, habe in den letzten jahren immer eins um andere LH und TG gesammelt da TG gold in meiner alten heimat Asien mehr wert war als SEN. meine 1,7 mio statusmeilen sind dann fast zur hälfte zu alt, 2013 werden mir daher 124 T meilen fehlen die ich nun noch erfliegen darf, ohne TG wären es nur 10T die mir fehlen würden. ein swiss business saver wäre genug gewesen, nun werden es 5 mal C nach asien. dumm gelaufen......
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Nachdem mein Vater am 18.12.2007 60 Jahre alt wurde, gabs den Lifetime-SEN als Geburtstagsgeschenk, just grade da, als er sich beklagte, daß er nun nach sovielen Jahren seinen Status verliert, weil halt 2 Mal im Jahr TG F nach China nicht reicht. Zu dem Zeitpunkt kannte er den noch nicht mal.
Dazu gabs die 2 eVoucher und zur Verlängerung (er lebt ja noch, fliegt aber nicht mehr viel) gabs wieder 2 eVoucher. Nachdem meine Statusverlängerung dieses Jahr auch eingetütet ist, gibts für uns beide wohl nächstes Jahr nen China-Ausflug in LH F :)
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich habe schon unterschiedliche Aussagen zu den 1.000.000 Status-Meilen gehört, die man bei LH/M&M erflogen haben muss. Teilweise wird gesagt, dass man insgesamt 1 Mio. Statusmeilen bei M&M erflogen haben muss, dann wieder zählen nur die letzten 10 Jahre mit mindestens 1 Mio. Statusmeilen. Was ist richtig?

Wie komme ich jetzt an meine insgesamt erflogenen Statusmeilen, ohne alle Ausdrucke, Auszüge uws. mühsam prüfen zu müssen. Bis vor ca. 1 Jahr wurde mir beim Senator Service mein gesamter erflogener Statusmeilenstand problemlos genannt. Jetzt wurde mir bei 2 Anrufen mitgeteilt, das ginge nicht (mehr) und wäre wohl auch vorher nicht möglich gewesen, selbst beim Weiterverbinden zum Supervisor behauptete dieser, es sei nicht möglich. Dann hätten die Kollegen sich "früher" wohl vertan und mir eine womöglich falsche Zahl genannt!?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
M&M arbeitet eben jetzt schon daran den Lifetime-SEN wegfallen zu lassen. Wenn Du die 1.000.000 Meilen nicht beweisen kannst, gibts auch keinen Lifetime-SEN :p
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

ich habe schon unterschiedliche Aussagen zu den 1.000.000 Status-Meilen gehört, die man bei LH/M&M erflogen haben muss. Teilweise wird gesagt, dass man insgesamt 1 Mio. Statusmeilen bei M&M erflogen haben muss, dann wieder zählen nur die letzten 10 Jahre mit mindestens 1 Mio. Statusmeilen. Was ist richtig?

Die letzten 10 Jahre vor der Rente ununterbrochen SEN und in diesen 10 Jahren 1 Mio.

Quelle: für meinen Vater Lifetime beantragt und bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bk512 und hummi