Hatte nämlich gestern eine ziemliche Auseinandersetzung mit einem Kapitän der AUA. Ich habe die Crew gefragt, wieso er keine Maske bei offener Cockpittüre aufhatte. Antwort von eines Flugbegleiters „Er ist getestet“. Meine Antwort darauf „Ich auch und muss Maske tragen?“. Dann kam der Kapitän und ist mich ziemlich ungut angegangen, was mich das angeht, ob er eine Maske auf hat oder nicht.Also in der Doku „Mittendrin“ vom HR wurde erwähnt das bei Lufthansa die Maske bis zur Schließung der Cockpittür getragen werden muss.
wäre "Du Überschrift" in einem Forum nicht angemessener?Sie Überschrift
Das war aber am Fflughafen in Stockholm - allerdings gibt es dort auch keine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrmitteln (nur eine Empfehlung).In Österreich wird allerdings schon sowieso viel weniger Maske getragen. Wahrscheinlich war er es weniger gewohnt.
“An allen Orten, an denen die 3-G-Regel gilt, entfällt die Maskenpflicht grundsätzlich. Dies gilt auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jenen Bereichen, in denen ein 3-G-Nachweis vorgesehen ist.”
Der öffentliche Verkehr und der Lebensmittel-Einzelhandel ist jedoch auch von der Befreiung ausgenommen.
und vor allem ist der Abstand nicht auch groß genug zum Cockpit?Wieso stört dich das eigentlich? Wenn es Verpflegung in der Kabine gibt, haben die Paxe auch keine Maske auf. Da ist die Cockpitcrew (auch bei offener Tür) wohl das geringste Problem.
Sicher? in Deutschland oder Österreich“An allen Orten, an denen die 3-G-Regel gilt, entfällt die Maskenpflicht grundsätzlich. Dies gilt auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jenen Bereichen, in denen ein 3-G-Nachweis vorgesehen ist.”
Alle unsere Mitarbeiter*innen tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit Masken. Bitte tragen auch Sie Ihre Mund-Nasenschutz-Maske bereits bei Betreten der Anlage. Das Tragen von Gesichtsschildern reicht für einen ausreichenden Covid-19-Schutz nicht aus. In diesem Fall können wir Gästen keinen Eintritt gewähren.
An ausgewiesenen Stellen dürfen die Masken abgenommen werden.
Nichts ist ohne AusnahmeSicher? in Deutschland oder Österreich
Habe eine Therme gebucht, für mitte September und dort gilt die 3G Regeln, trotzdem steht drauf, außer in der Sauna, Whirpool oder Pool, muss man eine Maske tragen
Weil sie gleich beim Einsteigen ziemlich militant darauf hingewiesen haben und bei Nichterfüllung den Behörden übergeben werden.Wieso stört dich das eigentlich? Wenn es Verpflegung in der Kabine gibt, haben die Paxe auch keine Maske auf. Da ist die Cockpitcrew (auch bei offener Tür) wohl das geringste Problem.
Ist egal - Wenn sich alle Passagiere daran halten müssen, dann hat das auch die Crew samt Kapitän zu gelten. Ich brauche kein Extrawürstel.und vor allem ist der Abstand nicht auch groß genug zum Cockpit?
Das hat mit Neid nichts zu tun. Die Art von Weise wir die Crew die Kommunikation geführt hat, erinnerte ich an den Grundwehrdienst. Bei der Ryanair war das überhaupt kein Thema. Das nächste Mal fliege ich auch wieder mit der Ryanair nach Schwede, da der Aufpreis zur Business der AUA es einfach nicht wert ist. Das Catering wird immer schlechter und wenn man sich dort einen Sitz in der ersten Reihe nimmst, hast du Platz in Hülle und Fülle.Geht jetzt hier gleich die nächste Neiddebatte los? Der darf aber.. ich muss aber...
Das wäre mir sowas von egal wenn er nicht direkt neben mir sitzen würde. (Das Verhalten des Kapitäns geht natürlich gar nicht, wenn es denn so gewesen ist, man hätte Du Rindvieh auch charmanter ausdrücken können, na ja, lernen die heute anscheinend auch nicht mehr).
ähm, jaDas hat mit Neid nichts zu tun. Die Art von Weise wir die Crew die Kommunikation geführt hat, erinnerte ich an den Grundwehrdienst. Bei der Ryanair war das überhaupt kein Thema. Das nächste Mal fliege ich auch wieder mit der Ryanair nach Schwede, da der Aufpreis zur Business der AUA es einfach nicht wert ist. Das Catering wird immer schlechter und wenn man sich dort einen Sitz in der ersten Reihe nimmst, hast du Platz in Hülle und Fülle.
Was war kein Thema dort? Die MaskenPflicht?Bei der Ryanair war das überhaupt kein Thema.
Märe mir nicht egal, wenn mir kein schaden entstehen würde.Ist egal - Wenn sich alle Passagiere daran halten müssen, dann hat das auch die Crew samt Kapitän zu gelten. Ich brauche kein Extrawürstel.
Ich vermute anhand der Äußerungen auch, dass die Reaktion vom Passagier provoziert wurde. Es dürfte auch in Österreich heißen: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."Wenn du so sprichst wie du schreibst, vermute ich eher ein äh Kommunikationsproblem mit der Crew
Ich vermute anhand der Äußerungen auch, dass die Reaktion vom Passagier provoziert wurde. Es dürfte auch in Österreich heißen: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."
???? (wer ist der Typ)?
So mit vorgehaltener Knarre oder was ist bei dir militant? Und der Hinweis, daß renitente Passagiere den Behörden gemeldet werden ist ja korrekt. So kann schließlich verfahren werden.Weil sie gleich beim Einsteigen ziemlich militant darauf hingewiesen haben und bei Nichterfüllung den Behörden übergeben werden.
...am Boden ist alles schlechter geworden, also überall und das Leben sowieso, alles ist schlechter, nur der TO nicht.Das hat mit Neid nichts zu tun. Die Art von Weise wir die Crew die Kommunikation geführt hat, erinnerte ich an den Grundwehrdienst. Bei der Ryanair war das überhaupt kein Thema. Das nächste Mal fliege ich auch wieder mit der Ryanair nach Schwede, da der Aufpreis zur Business der AUA es einfach nicht wert ist. Das Catering wird immer schlechter und wenn man sich dort einen Sitz in der ersten Reihe nimmst, hast du Platz in Hülle und Fülle.