Umrüstung auf neue F

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Interessantes Konzept, aber irgendwie "doppelt gemoppelt", oder? Ob die Entfernung des Sitzes zum Fenster so toll ist, weiß ich auch nicht... Letztlich besteht doch so keinerlei Notwendigkeit mehr, dass der Sitz sich komplett "flachlegen" lässt - außer zur Verbreiterung der Liegefläche. Dafür müsste dann aber auch die Höhe stimmen und die richtige Anzahl Matratzen mitgeführt werden... Außerdem dann wieder Sicherheitsproblem wg. Gurt etc...

Ich weiß ja nicht so recht, was man von dem Konzept halten soll. Nett aussehen tut's allerdings.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Finde das Konzept ehrlich gesagt ziemlich genial, besser als im A380.
Krass viel Platz, ein RICHTIGES bett und noch einen sehr bequemen stuhl neben dran.
Blick ausm fenster ist mir persönlich völlig egal.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
-sieht doch echt nett aus
-das Bett finde ich klasse - einzigartig und man kann endlich "im Schlaf" aus dem Fenster gucken

Ja, es sieht nett aus.
Trotz deiner Anführungszeichen: Wann schau ich denn aus dem Fenster???
Ne, ne, da passt was im Konzept nicht - meiner Meinung nach:

Fliegen in den verschiedenen Service-Klassen ist etwas individueller Ansprüche. Darüber brauchen wir auch nicht reden.
Aber diese Idee verwehrt es dem Kunden in wachem Zustand "Fliegen als einen Blick von oben auf die Welt" zu genießen - und zwar komplett, so "wach" mit "sitzend" gleich gesetzt wird.

-die Armlehnen sind leider viel zu breit geblieben, man sieht ja auch an den Fußstützen, dass es im Endeffekt der gleiche Sitzmechanismus geblieben ist
-hoffentlich kann man den Bildschirm in der Wand verschieben, damit man auch im Bett vernünftig gucken kann

Den aktuellen First-Sitz kenne ich leider nicht, da mein letzter Flug in LH-F zu lange her ist.
Grundsätzlich aber empfinde ich persönlich breite Armlehnen als seeeeehr genial. Dies mag dann aber wohl eine Frage des persönlichen Komfort- und Sitzempfindens wie Gewohnheit sein.
Der Bildschirm sollte nicht nur seitlich, sondern auch in der Höhe justierbar sein, damit es wirklich bequem wie flexibel nutzbar wird.

Kommts mir nur so vor oder erinnert mich die Variante Bett-Stuhl an

krankenwagen_innen.jpg
?

Tja, auf die Firmen kann man sich in der zunehmend volatielen Wirtschaftssituation nicht mehr verlassen.
Wer bleibt denn da als solvente Zielgruppe? ;)

Das ist dann der Arrival Service !

Wow, ist das nicht die neue Form des Maximierens?
Du legst dich nach einem langem Tag, vor einer kurzen Nacht, im Hotel in deine "Mobile Suite", schnallst dich an, wirst vom neuem "Limo-Kastenwagen-Service" bei Minimierung in Form der Auslassung des FCT direkt per Hubwagen in die F befördert und dann ganz viel später zwecks der Frage nach deinem Schlüssel zu Hause vor deiner eigenen Tür aufgeweckt, von dem freundlichen JSB-Fahrer, der seinen eigentlichen Service mit dir finanziert. ;) :D

There's no better way to die!

Och, jetzt sei nicht so - betrachte die demographische Kurve in Relation zum vermögen und derartige Services ...........
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dieses Konzept ist einfach eine Vergewaltigung des Kunden.
Sollte ich F buchen und bezahlen, möchte ich eventuell einen Sitz am Fenster, kein fixiertes Brett, welches mir erlaubt da zu schlafen. Bei einem Preis von ca. 10.000 € für einen Flug nach HKG oder SIN darf ich wohl Luxus erwarten?

Also, Kinder, dann fliegt man ja wohl besser SQ F:mad:

Bin echt sauer das LH als renoimerte Airline schäbig umbaut wie ein Besitzer eines Schrebergartens, der eben mal die Dusche überdacht.

No Way!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Dieses Konzept ist einfach eine Vergewaltigung des Kunden.
Sollte ich F buchen und bezahlen, möchte ich eventuell einen Sitz am Fenster, kein fixiertes Brett, welches mir erlaubt da zu schlafen. Bei einem Preis von ca. 10.000 € für einen Flug nach HKG oder SIN darf ich wohl Luxus erwarten?

Also, Kinder, dann fliegt man ja wohl besser SQ F:mad:

Bin echt sauer das LH als renoimerte Airline schäbig umbaut wie ein Besitzer eines Schrebergartens, der eben mal die Dusche überdacht.

No Way!


Ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen - und hier gibt es ja mächtige Konkurrenz.

Ich finde das Konzept sehr gelungen für das Upperdeck der 747.
Ich freue mich jedenfalls schon auf diesen Sitz & Bett. :)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Solltest Du meine Beurteilung als "Blödsinn" betrachten, dann buche doch und geniesse die Rumpelkiste, wo Du nicht mal ein kleines Gepäckstück nach oben legen kannst. Neben der Treppe gibts dann immer noch diesen unglaublichen "Stauraum" für das Gepäck der Paxe.

LH freut sich:D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Solltest Du meine Beurteilung als "Blödsinn" betrachten, dann buche doch und geniesse die Rumpelkiste, wo Du nicht mal ein kleines Gepäckstück nach oben legen kannst. Neben der Treppe gibts dann immer noch diesen unglaublichen "Stauraum" für das Gepäck der Paxe.

LH freut sich:D

Ich habe mit Handgepäck auf LH F heute schon keinerlei Probleme. Warum sollte ich mit der neuen F ein Problem haben?
Es zwingt Dich ja keiner LH F zu fliegen.
Du fliegst SQ F (vermutlich jedoch selten oder gar nicht?) und ich weiterhin LH F.

Es ist immer wieder faszinierend, wie manche Leute ein Produkt beurteilen, welches noch nicht mal eingeführt wurde ? :rolleyes:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich habe mit Handgepäck auf LH F heute schon keinerlei Probleme. Warum sollte ich mit der neuen F ein Problem haben?
Es zwingt Dich ja keiner LH F zu fliegen.
Du fliegst SQ F (vermutlich jedoch selten oder gar nicht?) und ich weiterhin LH F.

Es ist immer wieder faszinierend, wie manche Leute ein Produkt beurteilen, welches noch nicht mal eingeführt wurde ? :rolleyes:

Ach ja, ich fliege schon regelmäßig F, nicht nur LH. Ich benötige dafür auch kein Altpapier, es gibt halt auch andere "Rambuster".

Was ich beurteile, obliegt eventuell auch Erfahrungen?
Ich beurteile nur, was LH da anstellt, um Uralt Möbel für unsinnige Preise zu verkaufen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das Bett am Fenster soll wohl noch mehr Privatsphäre suggerieren - und evtl. auch Ablagefläche. Trotzdem komische Erfindung.

Letzlich: die Alternative - Bett am Gang - wäre sicherlich nicht gut angekommen...
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Es ist wohl eine gute Lösung im Rahmen des Möglichen - einen schönen Fensterplatz wie etwa bei SWISS F finde ich dennoch schöner!

Du findest einen First Sitz a la LX besser als ein vollwertiges Bett + sehr bequemen sitz?
Sag mal habt ihr alle einen knall?
Das ist doch 10x geiler als SQ und konsorten.
Ich scheiss aufs ausm fenster schauen, ich will ordentlich pennen können!!!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Weil vieles nich "Umsetzbar" ist, halte ich es für eine nicht preisgerechte Ausrichtung. LH ist ein weltweit bekannter Konzern, jedoch bietet "umbauten" für die höchsten Preise in einer exclusive class an.

Ich kenne, und daher der Vergleich, SQ / QF/ BA/ LX in der F, da liegen welten sehr weit auseinander.
Auf meinem letzten Flug in F mit LH sagte selbst die Pursöse zu mir, "dass ist hier alles so verdammt alt".

Die Realität ist, es bleiben die alten Sitze, einer zum sitzen, der andere wird gestrafft als permanentes Bett verkauft. Die hier gezeigten Fotos sind nicht real, es wäre jedoch schön wenn es so aussehen würde.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Du findest einen First Sitz a la LX besser als ein vollwertiges Bett + sehr bequemen sitz?
Sag mal habt ihr alle einen knall?
Das ist doch 10x geiler als SQ und konsorten.
Ich scheiss aufs ausm fenster schauen, ich will ordentlich pennen können!!!!

Nun glaube ich auch an den Begriff "Doppelnick"(y)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Weil vieles nich "Umsetzbar" ist, halte ich es für eine nicht preisgerechte Ausrichtung. LH ist ein weltweit bekannter Konzern, jedoch bietet "umbauten" für die höchsten Preise in einer exclusive class an.

Ich kenne, und daher der Vergleich, SQ / QF/ BA/ LX in der F, da liegen welten sehr weit auseinander.
Auf meinem letzten Flug in F mit LH sagte selbst die Pursöse zu mir, "dass ist hier alles so verdammt alt".

Die Realität ist, es bleiben die alten Sitze, einer zum sitzen, der andere wird gestrafft als permanentes Bett verkauft. Die hier gezeigten Fotos sind nicht real, es wäre jedoch schön wenn es so aussehen würde.

Als jemand, der das gegenwaertige Produkt gerne als National Disgrace bezeichnet, finde ich Deine Ausfuehrungen sehr fragwuerdig.

Waehrend wir in der Tat nicht wissen, ob das Bild tatsaechlich von LH kommt oder nicht, ist es doch grotesk, wenn Du ueber das finale Produkt spekulierst, ohne Details zu kennen.

Wenn LH - wie in dem Render gezeigt - tatsaechlich den zweiten Sitz entfernt und durch eine Matraze ersetzt, wird die Loesung tatsaechlich besser als im A380. Und zwar nicht nur dem LH A380, sondern auch dem SQ A380: Die klappen naemlich nur eine ziemlich schmale Matraze aus der Wand, die fuer die meisten von uns viel zu eng sein sollte. Wenn die Matraze die gleiche Breite hat wie das A380 Bett und dann die neue Bettwaesche dazu kommt, dann kann es nicht mehr besser werden.

Der aktuelle Sitz hat eigentlich in Sachen Sitzkomfort nie viel Kritik abbekommen, zum einfach nur Sitzen und Essen und Fernsehen ist der Sitz nach wie vor sehr gut geeignet - nur eben zum Schlafen nicht.

Und mit nur 8 Personen auf dem Upper Deck ist fuer meinen Geschmack Privatsphaere ausreichend gegeben.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
470
128
FRA
Die Realität ist, es bleiben die alten Sitze, einer zum sitzen, der andere wird gestrafft als permanentes Bett verkauft. Die hier gezeigten Fotos sind nicht real, es wäre jedoch schön wenn es so aussehen würde.


Die Realität ist so, wie du es auf dem Bild siehst.
10 Maschinen erhalten diese umgerüstete First wie auf dem Bild zu sehen, bei den restlichen wird es dagegen so sein wie du es vermutest.

Allerdings gibt es auch Überlegungen, eine 2 Klassen Konfiguration bei den 747 die nicht umgerüstet werden, einzuführen.

Es werden (erstmal) die 10 Maschinen mit der umgebauten First ausgestattet die auch in der Eco die neuen Sitze mit AVOD bekommen.

Die Echtheit des Bildes musst du übrigends nicht anzweifeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Trotz der kontroversen Diskussion ist keinem von Euch aufgefallen, wieviel Potenzial in dieser Konfiguration steckt !
Ich werde noch ein paar mehr Welt-Abos abschliessen.
Dann buche ich einen F-Award nach SIN und versteigere den Schlafplatz neben mir an einen Y-Pax!
Ueber das gemeinsame Fernsehprogramm wird man schon einen gangbaren Kompromiss finden!
Freue mich schon!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Du findest einen First Sitz a la LX besser als ein vollwertiges Bett + sehr bequemen sitz?
Sag mal habt ihr alle einen knall?
Das ist doch 10x geiler als SQ und konsorten.
Ich scheiss aufs ausm fenster schauen, ich will ordentlich pennen können!!!!

So lange Du den weg aufs Klo findest...

Man könnte natürlich die Fenster auch gleich komplett verschließen, dann gibt es diese Problem nicht mehr. Ich persönlich finde, dass ein gewisser Reiz des Fliegens der Blick aus dem Fenster ist und auch sonst ist es schön, wenn die Sonne rein scheint, man endlich mal kein Telefon hat und sich in Ruhe auf etwas konzentrieren kann.

Schläfst Du dann auch bei Tagflügen? Ich hab gehört Lufthansa setzt die Maschinen nicht nur nachts ein!