ANZEIGE
Dienstag bin ich mit BA von MUC nach LHR geflogen. Für meine Flüge nutze ich TripIt und FlightTrack. FlightTrack zieht sich die Daten von Flightstats, soviel ich weiß. Flightstats wiederum wird wohl von den Fluggesellschaften mit Daten gefüttert?
Morgens um 6:20 jedenfalls habe ich die erste Benachrichtigung bekommen, dass der Flug 30 Minuten verspätet startet, um 11:05 anstatt um 10:35. Um 6:48 kam die zweite Benachrichtigung, dass der Flug um 11:26 startet, also schon 50 Minuten verspätet ist.
Also dachte ich mir, dass ich mir wohl etwas Zeit lassen kann und wollte gegen 9 Uhr per S-Bahn zum Flughafen aufbrechen.
Um 9:05 kam dann plötzlich die Nachricht "BA 949 MUC to LHR has been PULLED IN, now departing terminal 1, gate B at 10:35 CET". Habe dann schnell meine bessere Hälfte gebeten, mich zum Flughafen zu bringen. Überstürzt sind wir dann aufgebrochen.
Bei der Gepäckaufgabe habe ich dann leider festgestellt, dass ich meine Brieftasche mit allen Papieren zu Hause liegengelassen habe. Dadurch ging dann gar nichts. Man hat mich dann auf die Maschine um 13:15 umgebucht, in der Zwischenzeit war dann auch meine Brieftasche am Flughafen.
Preislich wurde ich behandelt wie jemand, der seinen Flug einfach verpasst hat, so dass mich der Spaß mit der Umbuchung über 300 Euro gekostet hat. Bei BA am Schalter war auf Nachfrage die kurzfristige Statusänderung des Abflugs ebenfalls bekannt.
Ich weiß ja, dass es meine eigene Dummheit war, die Brieftasche zu vergessen, aber es war das Verschulden von BA, mich so unter Zeitdruck zu setzen.
Sieht hier jemand eine Chance, auf Kulanz von BA zu hoffen? Wenn ja, wie sollte man den Sachverhalt am besten schildern (so wie oben beschrieben?)und an wen senden (Customer Support)?
Morgens um 6:20 jedenfalls habe ich die erste Benachrichtigung bekommen, dass der Flug 30 Minuten verspätet startet, um 11:05 anstatt um 10:35. Um 6:48 kam die zweite Benachrichtigung, dass der Flug um 11:26 startet, also schon 50 Minuten verspätet ist.
Also dachte ich mir, dass ich mir wohl etwas Zeit lassen kann und wollte gegen 9 Uhr per S-Bahn zum Flughafen aufbrechen.
Um 9:05 kam dann plötzlich die Nachricht "BA 949 MUC to LHR has been PULLED IN, now departing terminal 1, gate B at 10:35 CET". Habe dann schnell meine bessere Hälfte gebeten, mich zum Flughafen zu bringen. Überstürzt sind wir dann aufgebrochen.
Bei der Gepäckaufgabe habe ich dann leider festgestellt, dass ich meine Brieftasche mit allen Papieren zu Hause liegengelassen habe. Dadurch ging dann gar nichts. Man hat mich dann auf die Maschine um 13:15 umgebucht, in der Zwischenzeit war dann auch meine Brieftasche am Flughafen.
Preislich wurde ich behandelt wie jemand, der seinen Flug einfach verpasst hat, so dass mich der Spaß mit der Umbuchung über 300 Euro gekostet hat. Bei BA am Schalter war auf Nachfrage die kurzfristige Statusänderung des Abflugs ebenfalls bekannt.
Ich weiß ja, dass es meine eigene Dummheit war, die Brieftasche zu vergessen, aber es war das Verschulden von BA, mich so unter Zeitdruck zu setzen.
Sieht hier jemand eine Chance, auf Kulanz von BA zu hoffen? Wenn ja, wie sollte man den Sachverhalt am besten schildern (so wie oben beschrieben?)und an wen senden (Customer Support)?