Wasser am Flughafen - Verfügbarkeit und Preise

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.487
565
In PMI am Freitag :
Bei Abflug Gate C44 steht ein Automat, wo man für 1€ 0,5L Wasser kaufen kann. Zahlbar auch Kontaktlos mit KK
Am Flugsteig C52 steht neben den gesperrten Toiletten ein Wasserhahn zum kostenlosen Trinkwasser auffüllen.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Heinemann im FRA wird immer teurer. Ich meine, das Tetrapak kostete beim letzten Mal 1,75€. Oder täusche ich mich und es waren noch 1,50€?
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Kostet am MUC T2 das günstigste Wasser im Duty Free jetzt auch 1,75€ für 500ml (bzw. 3,15€ für 2 Flaschen) oder habe ich was übersehen?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
Ich wollte jetzt nicht die 17 Seiten durchlesen, los, falls schon bekannt, ignorieren: in BUD oben auf der Galerie vor dem Eingang zu den Damentoiletten ist ein Trinkwasserspender. For free.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Zwar kein Wasser (werde nie verstehen wie man sowas geschmackloses freiwillig trinken kann ;) ), aber in Samos/GR gab es Eistee und Cola für 1,60 Euro im Abflugbereich im DutyFree. An der Kasse hatte fast jeder mehrere Getränke in der Hand, denke das sich das mehr lohnt als bei 3 Euro Falschenpreis nur alle paar Minuten mal eine zu verkaufen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.080
356
AMS 2*0.5l Sprudel Wasser 2€, Bravo!!

Nirgends gibt die Monopolisten Preise wie an deutschen Airports, Deutschland kann sich alles leisten???
wo denn genau? Vor der SIKO kassiert Albert Heyn auch schon über 2 Euro für Wasser (während im gleichen Laden Milch, Trinkjoghurt oder gar Wein im Tetrapack tatsächlich günstiger war!)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
OSL und TOS:

500ml für 36 NOK (ca. 3,45€) oder 2x650ml für 69 NOK (ca. 6,65€). Das sind dann ca. 2,65€ Für 500ml. Fast schon billig für Norwegen ...

Gibt aber überall Wasserspender.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
AYT Update:
Wasser aus den Automaten kostet nicht mehr 1 EUR. Neuer Preis: 100% mehr. 2 EUR. :oops:

OT, falls jemand nicht Wasser sucht...
Neben dem lokalen Bier zum Einheitspreis von 8 EUR (!!) die 0.5L Dose, gibt es im Dutyfree EINEN Kühlschrank mit günstigerem Bier. 3.5 EUR für 0.33 Liter. Pale Ale usw...
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.098
649
zumal das Leitungswasser in Deutschland super ist

Eben, das verstehe ich weder zu Hause noch im Airport, warum die Leute Wasser teuer einkaufen, wenn es das für <1 ct/L in einwandfreier und vermutlich besseres Qualität wie aus dem Tetrapack gibt. Wir leben ja nicht in nem 3. Weltland und leere Plastikflaschen gehen problemlos durch die Kontrolle.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.528
2.688
FRA
Eben, das verstehe ich weder zu Hause noch im Airport, warum die Leute Wasser teuer einkaufen, wenn es das für <1 ct/L in einwandfreier und vermutlich besseres Qualität wie aus dem Tetrapack gibt. Wir leben ja nicht in nem 3. Weltland und leere Plastikflaschen gehen problemlos durch die Kontrolle.
Aber ist es auf dem Weg von der Messstelle bis zum Hahn und dann in die Flasche immer noch in der gleichen, super Qualität ?
… und man mag es kaum glauben, aber es gibt stille Wasser die gut schmecken und stille Wasser die grausam schmecken (mir schmeckt das Wasser hier in Gross-Gerau aus dem Hahn nicht wirklich)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Eben, das verstehe ich weder zu Hause noch im Airport, warum die Leute Wasser teuer einkaufen, wenn es das für <1 ct/L in einwandfreier und vermutlich besseres Qualität wie aus dem Tetrapack gibt.
Die Qualität am Airport ist zweifelhaft, da man vielerorts (z. B. FRA) nur noch Warmwasser im Wasserhahn hat. Und beim Warmwasser habe ich gewisse Vorurteile. Zumal die Sauberkeit vom Wasserhahn auch fraglich ist - ich habe einmal ein nach Seife schmeckendes Wasser bekommen.

Und hier in Frankfurt schmeckt das Leitungswasser generell scheiße, ich trinke deshalb auch zu Hause nur Wasser aus der Flasche.

Wenn es am Airport Trinkwasserfontänen hinter Security gibt, mache ich es aber meist wie Du beschrieben hast und befülle eine mitgenommene leere Flasche.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.098
649
Qualität am Airport ist zweifelhaft, da man vielerorts (z. B. FRA) nur noch Warmwasser im Wasserhahn hat
Echt jetzt? Ich hab eigentlich meistens einen für kaltes und einen für warmes Wasser gefunden und bei dem Durchsatz an Wasser in den Leitungen eines Flughafens dürfte die Hygiene besser als im privaten Haus sein. Man kann das Wasser außerdem 30 Sekunden laufen lassen, bevor man es abfüllt.
Ansonsten ist und bleibt Geschmack Geschmackssache. Wobei das aus dem Kran bei uns oft neutraler schmeckt als Mineralwasser. Kein Wunder, denn Mineralwasser darf deutlich mehr Salze enthalten und hat auch sonst weniger strenge Vorgaben zu erfüllen. In 1. Weltländern muß man da keine Bedenken haben.
Im hintersten Kongo wäre ich auch vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.528
2.688
FRA
Kannte ich bisher nicht:
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Weiß jemand wie es mittlerweile in CGN aussieht? Heinemann gibt es dort nicht mehr oder? Die Liste auf Seite 1 ist schon recht alt oder? Gibt es irgendwo ein Update?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
FRA jetzt wegen der hooohen Preissteigerungen ("es war einfach keine Luft mehr drin hier" = gelogen einfach alles 10% teurer gemacht) jetzt 3,7€ die Flasche 0,5Liter "Vio" plus 0,25€ Pfand, welches 99% der Gäste nicht zurückholt (sondern die Abfalldienste einschieben) - vermutlich geben eh die meisten 5€ "passt scho"

Gibt's eigentlich eine Analyse ob "Wasser" (nicht "Leiungswasser";)) irgendwo auf der Welt noch teurer ist als in diesem unserem blühenden Landschafts-Land? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was der Nachfolger von Heinemann am CGN für Wasser aufruft weiß ich nicht, am Automaten kostet 0,5l Wasser drei EUR inklusive Pfand - zahlbar nur mit Münzen.
soooo günstig sind ja dumping Preise in Köln!
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.193
3.107
Z´Sdugärd
Gibt's eigentlich eine Analyse ob "Wasser" (nicht "Leiungswasser";)) irgendwo auf der Welt noch teurer ist als in diesem unserem blühenden Landschafts-Land? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen?
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst....das nennt sich Angebot und Nachfrage. Solange es eben Leute gibt die an einem Autobahnrastplatz ein PNP Schnitzel das seit 8h unter der Wärmelampe liegt für 20€ futtern und 25% mehr für den Sprit ausgeben wie 2km weiter neben der Autobahn....solange wirds das eben geben das die Pulle Wasser 3,70€kostet.

Als Tip: Im Dosenbier ist auch (Brau)Wasser drin. Kostet weniger. Also so der Schwabentip!
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst....das nennt sich Angebot und Nachfrage. Solange es eben Leute gibt die an einem Autobahnrastplatz ein PNP Schnitzel das seit 8h unter der Wärmelampe liegt für 20€ futtern und 25% mehr für den Sprit ausgeben wie 2km weiter neben der Autobahn....solange wirds das eben geben das die Pulle Wasser 3,70€kostet.

Als Tip: Im Dosenbier ist auch (Brau)Wasser drin. Kostet weniger. Also so der Schwabentip!
Grundsätzlich korrekt, aber ein echte Markt entwickelte sich nur dann, wenn der Markt frei zugänglich wäre für alle Teilnehmer. Weder Edeka noch Lidl oder Aldi hat an deutschen Flughäfen Zugang zum Markt hinter der SC. Deshalb können die dort machen was sie wollen, ja die Leute bezahlen alles, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt (ausser man geht aus dem SC-Bereich raus.

Aus meiner Sicht herrscht hier kein Zugang, die Airports lassen keine konkurrierende Anbieter zu, die Monopolisten machen was sie wollen.

Aber: das dürfte fast überall so sein auf der Welt - nur nirgends wird das "Grundnahrungsmittel" Wasser so teuer angeboten wie in Deutschland! Es gab ja Versuche, mit 1€plus Pfand aber hat irgendwie nicht so funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
182
67
PMI hat auch um 10% erhöht pro 0,5er Flasche aus dem Automaten. Aber hier sind es halt jetzt "nur" 1,10€