SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ist jetzt slightly OT, aber für 4000 EUR (also 2000 EUR mal 2 Jahre, weil die 2000 EUR ja nur für ein Jahr gelten) und in Verbindung mit den vergangenen 2x bzw. 1,5x Aktionen kann man den SEN doch easy auch so -- also mittels MR -- verlängern?!? Mir fehlten Ende letzten Jahres Corona-bedingt auch noch ein paar Meilen, und rsc hat für mich für rund 700 (?) EUR einen MR gebucht, der rund 30k Meilen brachte. Rechnet man das hoch, ist der SEN safe für weniger als 4000 EUR für 2 Jahre zu machen. ;-)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hier ist die Antwort:


Hallo Sailking99,

derzeitig ist die Verlängerung des FTL-Cash und SEN-Cash ausgesetzt. Anfang nächsten Jahres wird es hierzu weitere Angebote geben.

Viele Grüße
Anastasia
Interessant. Mal schauen was da kommt. Es betrifft ja die, welche noch 2019 den Status oder die Requali erreichten und von keiner pandemiebedingten Verlängerung profitierten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.433
8.932
IAH & HAM
Ist jetzt slightly OT, aber für 4000 EUR (also 2000 EUR mal 2 Jahre, weil die 2000 EUR ja nur für ein Jahr gelten) und in Verbindung mit den vergangenen 2x bzw. 1,5x Aktionen kann man den SEN doch easy auch so -- also mittels MR -- verlängern?!? Mir fehlten Ende letzten Jahres Corona-bedingt auch noch ein paar Meilen, und rsc hat für mich für rund 700 (?) EUR einen MR gebucht, der rund 30k Meilen brachte. Rechnet man das hoch, ist der SEN safe für weniger als 4000 EUR für 2 Jahre zu machen. ;-)
Wobei die eigene Zeit auch einen Wert darstellt. Ein MR mag ja noch witzig sein, aber 3 oder 4…. Da wuerde ich lieber einfach was zahlen…
 
  • Like
Reaktionen: akase mifusa

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Interessant. Mal schauen was da kommt. Es betrifft ja die, welche noch 2019 den Status oder die Requali erreichten und von keiner pandemiebedingten Verlängerung profitierten.
Ja, oder sogar diejenigen, die vor der Pandemie immer loyal waren und ihren Status verlängert hatten, und dann in 2020 noch einmal verlängert oder neu erflogen haben, denn dann wäre der Status ja bis 02/23 gültig gewesen (Status in 2020 erfliegen bedeutet Gültigkeit bis 02/23, ebenso bei einem bereits vorhandenen Status bis 02/21, den man in 2020 requalifiziert hat - oder habe ich falsch gerechnet?).

Das ist aus meiner Sicht sogar ziemlich unfair: Man hat einen Status erflogen, und der Status war dann quasi komplett (und ausschließlich) in der Hochzeit der Pandemie gültig. Gleichzeitig hat man von keiner einzigen Kulanz profitiert, und verliert den Status jetzt in dem ersten Jahr, in dem es ggf. wieder relativ normal läuft....

Bei mir triffts nur meinen Sohn, der in Januar/Februar/März 2020 einen Sen Status erflogen hat, und dem der Status ziemlich egal ist. Von daher wumpe, aber nett wäre es natürlich in so einer Konstellation schon, wenn man irgendwie ein Benefit aus dem Status gehabt hätte.

Mir selbst geht es mit dem Royal Ambassador Status von Interconti genauso: Kurz vor der Pandemie durch extrem viel Umsatz erhalten, und konnte ihn dann 2020-2022 quasi nie nutzen (Japan, Hong Kong). Jetzt verfällt er Ende des Jahres.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Das ist aus meiner Sicht sogar ziemlich unfair: Man hat einen Status erflogen, und der Status war dann quasi komplett (und ausschließlich) in der Hochzeit der Pandemie gültig. Gleichzeitig hat man von keiner einzigen Kulanz profitiert, und verliert den Status jetzt in dem ersten Jahr, in dem es ggf. wieder relativ normal läuft....
Nicht Dein Ernst jetzt? 2021, 2022 ist doch gefühlt fast jeder hier SEN geworden. (Ok, lassen wir mal die Homebase in Asien oder so raus).
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Nicht Dein Ernst jetzt? 2021, 2022 ist doch gefühlt fast jeder hier SEN geworden. (Ok, lassen wir mal die Homebase in Asien oder so raus).
Kann ja sein (keine Ahnung, ob dem wirklich so ist), aber es war zumindest für Kinder aus meiner persönlichen Sicht eher nicht so das Mega-Reise-Jahr. Ich habe zumindest nicht viele Familien mit Kindern gesehen.
Mileage Runs von Singles? Ja, klar, dafür war das super, vor allem, wenn man viel Zeit und Abenteuerlust hatte. Aber Familienurlaube Langstrecke waren doch eher unüblich, oder?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
Kann ja sein (keine Ahnung, ob dem wirklich so ist), aber es war zumindest für Kinder aus meiner persönlichen Sicht eher nicht so das Mega-Reise-Jahr. Ich habe zumindest nicht viele Familien mit Kindern gesehen.
Mileage Runs von Singles? Ja, klar, dafür war das super, vor allem, wenn man viel Zeit und Abenteuerlust hatte. Aber Familienurlaube Langstrecke waren doch eher unüblich, oder?
Nein war er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Nein war er nicht.
Interessant! In meinem Umfeld hat quasi noch niemand wieder regulär Urlaub gemacht. Alle, die gereist sind, haben das beruflich gemacht.
Und die, die mit Familie gereist sind, waren Expats oder ähnliche Reiseveranlassungen (in meinem Umfeld).
Aber vielleicht hatte das viel mit dem persönlichen Risikoprofil, der Finanzlage, und so weiter zu tun. Ist aber ohnehin OT.

Die Frage ist doch, ob man nicht jedem Kunden "ein Jahr spendieren" hätte können. Unabhängig davon, wann man sich qualifiziert hat. Ich hätte das fair gefunden. Habe auch als HON von keiner Kulanz profitiert, sondern stattdessen immer regulär die Meilen voll gemacht.. Ich hätte mich gefreut, wenn ich dafür in einem anderen Jahr mal die Quali nicht schaffen müsste. Umso mehr man geflogen ist, umso mehr hat man unter den Einschränkungen des Service gelitten, und zusätzlich hat man umso weniger Kulanzen erhalten. Fördert nicht gerade die Loyalität....

Aber wie auch immer - es ist für mich Theorie, weil ich die Meilen ohnehin erreiche aktuell. Ist also nur die Frage, ob es der richtige Umgang ist.

SQ hat jedem Kunden die benötigen Meilen (d.h. PPS Value) seines jeweiligen Status im Reserve Value gutgeschrieben. Folge: Wer regulär weiter geflogen ist, kann den "Verlängerungsbonus" auch noch Jahre später nutzen. Wer nicht geflogen ist, hat seinen Status verlängert bekommen. Ich persönlich finde, dass das eine viel bessere Lösung war.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Außerhalb der Foren-Blase kenne ich einige, die ihren Status verlieren werden. Geschäftsreisen sind immer noch reduziert und werden teilweise auch nicht mehr im gleichen Umfang zurück kommen. Auch sind viele Privatreise ausgefallen oder wurden in den Nahbereich verlegt.
Ja das ist leider auch wahr, aber dann braucht man auch kein Status... So bitter es klingt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Ja das ist leider auch wahr, aber dann braucht man auch kein Status... So bitter es klingt.
Das stimmt, allerdings braucht man ihn dann, wenns wieder los geht. Dann bei Null oder FTL anzufangen ist verständlicherweise nicht so toll.
Bei HH kann man den Status ja mal ein Jahr auf Eis legen, und AA hatte kürzlich Angebote, gegen gewisse Zuzahlung wieder auf dem pre-pandemic Statuslevel weitermachen zu können.
Nur, noch ist das Jahr nicht rum, und im Februar wird man mehr wissen. Gut möglich, dass da noch was kommt, aber halt aufs mutmasslich kommende Programm zugeschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Man braucht sowieso keinen Status, wenn man einfach immer so fliegt, wie man bequem reisen möchte.
Nur kann das nicht jeder selber steuern und da ist ein Status angenehm. Gerade wenn bei dem derzeitigen Angebot, der Reisekomfort geringer und Reiseaufwand höher ist als vor Corona.
 
  • Like
Reaktionen: BRo

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Man braucht sowieso keinen Status, wenn man einfach immer so fliegt, wie man bequem reisen möchte.
Jein…. Also die FCL oder FCT nehme ich schon gerne bei der Kurzstrecke mit :p
Ansonsten klar. Obwohl F CI als SEN war eigentlich auch immer nice.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.433
8.932
IAH & HAM
Jein. Ich glaub wir sind uns einig dass C recht bequem ist. Trotzdem ist der SEN/F-checkin (gerade in MUC) nochmal deutlich besser als der für C. Und die SEN-Lounges haben manchmal m.E. auch besseres Essen.
Sehe ich auch so. Wenn man nur Langstrecke in F fliegt, dann braucht man keinen Status (bekommt ihn aber sehr einfach). Aber sofern man auch regelmäßig auch Strecken fliegt die nur in C angeboten werden ( was auch auf eine Vielzahl von Langstrecken zutrifft), dann ist SEN oder gar Hon Status sehr nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Sehe ich auch so. Wenn man nur Langstrecke in F fliegt, dann braucht man keinen Status (bekommt ihn aber sehr einfach). Aber sofern man auch regelmäßig auch Strecken fliegt die nur in C angeboten werden ( was auch auf eine Vielzahl von Langstrecken zutrifft), dann ist SEN oder gar Hon Status sehr nützlich.
Klar! Auf jeden Fall! Zumal man in der letzten Zeit öfters auch mal die Buchungsgarantien gebraucht hat. Und auch die Hotlines waren ja zuletzt wichtig. Sonst müsste man ja auch mit einem ultra teuren Business Class Ticket an der regulären Hotline anrufen und stundenlang warten.... Und da die Lufthansa ja nicht gerade Marktführer bei digitalen Services ist, muss man ja die Hotline doch öfters mal selbst für triviale Fragen kontaktieren...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Ich habe in den letzten zwei Jahren jeweils um die 150 k Statusmeilen erflogen. Ich habe in dem Zeitraum genau 1 x die SEN Hotline angerufen. Wegen einer mir nicht passenden automatischen Umbuchung nach Annullierung.

Mache ich etwas falsch? Oder die anderen? Bin ich nicht so pflegebedürftig, wie offensichtlich einige hier, die scheinbar täglich mit LH telefonieren?

Muss man für triviale Fragen die Hotline bemühen?
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.433
8.932
IAH & HAM
Ich habe in den letzten zwei Jahren jeweils um die 150 k Statusmeilen erflogen. Ich habe in dem Zeitraum genau 1 x die SEN Hotline angerufen. Wegen einer mir nicht passenden automatischen Umbuchung nach Annullierung.

Mache ich etwas falsch? Oder die anderen? Bin ich nicht so pflegebedürftig, wie offensichtlich einige hier, die scheinbar täglich mit LH telefonieren?

Muss man für triviale Fragen die Hotline bemühen?
Keine Ahnung, ich rufe an um Awards auf Sen Warteliste zu buchen, Fluege umzubuchen die ich ueber LH gebucht habe (letzte Woche zum Beispiel wegen Corona), upgrades von C auf F auf Warteliste anzufragen, Sitzplätze zu reservieren wenn es mal wieder online nicht mieglich ist…. Keine Ahnung wie Du das online machst.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Bei meinen Flügen gibt es leider keine F. Damit auch keine Voucher- oder Wartelisten-Buchungen.
Und Umbuchungen - zumal bei LH direkt gebucht - gehen tatsächlich schnell und einfach über die App. Ohne irgendwelche Warteschleifen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Mein Sohn mit der studienbedingter Homebase in Singapur und Kuala Lumpur hatte die vergangenen 3 Jahre nicht
viel von seinem Senator, vorallem war die Requalifikation mangels Angebot im asiatischen Raum fast nicht möglich. Insoweit wäre eine
Verlängerung wie zuvor um 2.000€ p.a. zumindest ein faires Angebot. Da ging und geht nichts mit irgendwelchen MR von..nach..über..
und wieder retour.


Auf der anderen Seite wurde hier vielen mit irgendwelchen Mehrfachmeilen die Statusverlängerung zumindest einfach gemacht wenn
nicht sogar der Status angehoben.

Für viele eine faire Lösung, für die LH Gruppe ein Zusatzverdienst und eine Leistung für eine Kundengruppe, die weder hier im Forum als auch
sonstwo nicht mit ihren MR protzen können. Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich hatte in der Vergangenheit auch ein paar MaL einen MR
absolviert wenn die Requali knapp wurde, das aber dann doch eher für mich behalten und diese nicht gebetsmühlenhaft hier runter gebetet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.994
4.707
ANZEIGE
300x250
Sehe ich auch so. Wenn man nur Langstrecke in F fliegt, dann braucht man keinen Status (bekommt ihn aber sehr einfach). Aber sofern man auch regelmäßig auch Strecken fliegt die nur in C angeboten werden ( was auch auf eine Vielzahl von Langstrecken zutrifft), dann ist SEN oder gar Hon Status sehr nützlich.
Oder wenn man kurze Hüpfer in Europa auch mal in, shock and horror, Eco macht. ;)

Ich bekomme den Status bis jetzt immer relativ schnell durch F-Langstrecken und finde die SEN-Leistungen dann schon sehr angenehm, wenn man in Europa auch in Eco unterwegs ist. Das trifft bei mir v.a. auf same day returns zu, wo man mit etwas Vorlauf manchmal akzeptable Preise in Eco bekommt, selbst Billig-P aber irrational teuer ist. Und bei kurzen Flugzeiten ist der Unterschied dann auch zu verschmerzen, besonders wenn man für einen Tag nicht mehr als einen Trolley und ein Personal Item braucht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN