Dann wird Dir schriftlich erklärt, dass das so ist und warum das so ist.
Ja eben, und deshalb startest du dann auch
keine großartige Kommunikation mit der Tüvzentrale,
Der Richter will jetzt aber eine lange Kommunikation sehen, in der QR immer wieder zur QCAA sagt, biite bitte erklärt mir warum ich nicht fliegen darf. Ich galube nicht, das mein Prüfer da was gefunden hat, das ist nur kosmetisch...
QR kam das Grounding entgegen, warum also eine große Kommunikation starten?
Natürlich ist die QCAA nicht unabhängig
Daruf können wir uns sicher einigen. Ist die FAA denn unabhängig? Hat die FAA die Zulassung der Max 10 ohne EICAS vorschriftenkonform verweigern können?
Wenn in einem Kleinstaat Airline und Behörde dem selben Herrscher unterstehen, ist manches eine Farce.
Das ist beim TÜV auch hilfreich, weil Du ”nur” die Schäden beheben musst, die bei der Ablehnung aufgeführt werden.
Wobei auch Airbus selbst sagt, das "nur" Neulackieren natürlich das Problem nicht löst, auch der neue Lack nicht ewig halten wird. Es hat ja alles mit einer Neulackierung angefangen, die nicht geholfen hat. Auch LH war weise genug, die erste fällige Neulackierung nicht selbst zu machen, sondern in Toulouse ausführen zu lassen, damit klar ist wer gepfuscht hat wenn das Problem wieder auftritt.
Genauso wie du natürlich weisst, dass wenn an deinem Auto die ersten Schweißarbeiten nötig werden, das nicht die letzten sind, und es Zeit wird sich nach einem neuen umzugucken...