Schlafanzug in LH F-Class?

ANZEIGE

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
77
96
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kurze Frage für die eigene Planung, gibt es auf LH First Class Tagesflügen komplette Schlafanzüge oder nur ein Oberteil? Fliege morgen mit LH 542, FRA-BOG.
Die Dame beim HON Circle Service konnte keine eindeutige Antwort liefern, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungssätze.

Vielen Dank im Voraus!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.019
14.402
FRA
gibt es auf LH First Class Tagesflügen komplette Schlafanzüge oder nur ein Oberteil?
Gegenfrage: Falls es nur ein „Oberteil“ gibt, ist man dann untenrum nackt? Oder lässt man seine Jeans an?

Bei Air Malta ist es so heiß im Flugzeug, dass man am besten gar nichts an hat:

 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
169
183
CGN
Solltest einen kompletten Schafanzug bekommen, außer irgendwas fehlt, ist aus, wurde nicht geladen, passt nicht… ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gegenfrage: Falls es nur ein „Oberteil“ gibt, ist man dann untenrum nackt? Oder lässt man seine Jeans an?

Bei Air Malta ist es so heiß im Flugzeug, dass man am besten gar nichts an hat:


…mit Jeans in F?

Order: Popcorn :LOL::ROFLMAO:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.020
4.756
Hallo zusammen,
kurze Frage für die eigene Planung, gibt es auf LH First Class Tagesflügen komplette Schlafanzüge oder nur ein Oberteil? Fliege morgen mit LH 542, FRA-BOG.
Die Dame beim HON Circle Service konnte keine eindeutige Antwort liefern, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungssätze.

Vielen Dank im Voraus!
Beides, Oberteil und Hose. Und Slipper.

Da es ein Tagflug ist, kann es sein, dass du danach fragen musst, auf Nachtflügen wird es in der Regel aktiv angeboten.

Guten Flug!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.389
Bonn
Kommen wir zur wichtigsten Frage: Unterhose oder keine Unterhose drunter?!

Für mich war immer „mit“ gesetzt, habe es neulich aber auch anders erlebt:
Im März bin ich MUC-ORD auf 1D geflogen. Ich saß auf dem Fußteil von 1A und habe mit +0,5 gespielt. Passagier auf 2D ging ins Bad, zog sich um und legte beim Organisieren seiner Sachen seinen Schlüpper auf mein Fußteil. 🤢 Ich habe ihn dann angesprochen und er hat ihn kommentarlos weggeräumt.
 

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
30
13
Rechne mit Schlafanzug - darf man das Pyjama nennen? Im schlimmsten Fall, nach meiner Erfahrung, gibt es deine Größe nicht und du bekommst XL/XXL es sind eher die großen Größen in ausreichend Stückzahl verfügbar. Bei den Schlappen gab es bei meinem letzten Flug für einen Pax nur die kleine Größe, der war nicht amused. Vorher hab ich das noch nicht erlebt, eher war der Kaviar nicht ausreichend.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
531
729
man hat die beine aber auch nicht auf der Ablage im Armani Anzug. Die Kleidung find ich soweit ok wenn man bedenkt wie die Jugend heute unterwegs ist.
Die Beine würde ich auch als den relevanten Punkt erachten, nicht die Kleidung.

Beine auf die Ablage erinnert eher an Regionalexpress 2. Klasse.

Aber die Business und auch die First sind keine elitären Vereine, sage ich immer. Wer zahlt kommt rein, egal welcher "Pöbel" (Lottogewinner/Fußballspieler/wasweißich).

Uns Passagieren kann es noch eher egal sein als dem Personal, das die Sünder trotz stattlicher Preise zurechtweisen muss.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Ich habe das noch nie verstanden, wie Leute sich in einem öffentlichen Schlafsaal voller Fremder nur mit Schlafanzug bewegen. Irgendwas zwischen Realitätsverweigerung und Aufdringlichkeit. Oder schlafen die sonst auch in Massenunterkünften? Ein Trainingsanzug wäre das Äußerste, wenn ich einen hätte. Schick wäre ein Hausmantel.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.020
4.756
Ich habe das noch nie verstanden, wie Leute sich in einem öffentlichen Schlafsaal voller Fremder nur mit Schlafanzug bewegen. Irgendwas zwischen Realitätsverweigerung und Aufdringlichkeit. Oder schlafen die sonst auch in Massenunterkünften? Ein Trainingsanzug wäre das Äußerste, wenn ich einen hätte. Schick wäre ein Hausmantel.
Ach, ich habe mich zuhause dran gewöhnt, trage nicht selten die LX PJs von Zimmerli am Schreibtisch. Meine +1 sagt dann immer „du kannst das tragen“ ;)

Inzwischen trage ich sie auch im Flieger (zumindest die Hose, oben eher ein mitgebrachtes T-Shirt). Allerdings eher die von LX, die von LH nehme ich mit und verschenke sie an Menschen mit kurzen Armen und denen es egal ist, dass die PJs dort traditionell nicht aus 100% Baumwolle sind.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Um zuhause geht es aber nicht, es sei denn, Du wohntest an Bord.

Aus meiner Sicht wäre das praktischste Schlafkleidungsstück für Passagiere eine Art dünnes, oversized Hoodie (für beide Geschlechter) aus Baumwolle. Das kann man sich dann zum Schlafen überziehen, falls es zieht oder kalt wird, und man verkrümelt oder bekleckert nicht seine eigenen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.081
FRA/QKL
Ich habe das noch nie verstanden, wie Leute sich in einem öffentlichen Schlafsaal voller Fremder nur mit Schlafanzug bewegen. Irgendwas zwischen Realitätsverweigerung und Aufdringlichkeit. Oder schlafen die sonst auch in Massenunterkünften? Ein Trainingsanzug wäre das Äußerste, wenn ich einen hätte. Schick wäre ein Hausmantel.
Verstehen muss man es ja nicht. Aber was interessieren mich meine Mitreisenden, wenn es um Bequemlichkeit auf einem 10-Stunden Flug geht. Wobei die ausgegebene Wäsche ja eher keine reinen Schlafanzüge sind. Man könnte auch von Hausanzug sprechen. Oder manchmal geht es auch Richtung Jogginganzug.

Wie auch immer, nach meiner Beobachtung auf sehr vielen Flügen wird das je nach Flug von 70% bis 100% der Mitreisenden in der Kabine genutzt. Kann also nicht so falsch sein.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Das sieht man, sehe ich, fast nur noch bei LH. Sehr vereinzelt. Ist wohl so ein Generationending? Bei mir tut es die normale Baumwollkleidung an Bord, notfalls die Anzugshose.
 
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.020
4.756
Das sieht man, sehe ich, fast nur noch bei LH. Sehr vereinzelt. Ist wohl so ein Generationending?
So so. Also ich sehe es auf den meisten Airlines die eben noch PJs anbieten. Bei SQ genauso wie bei LH, LX, AF oder BA. Zumindest die Hose finde ich bequem und nutze sie. Nehme sogar eine von LX mit, wenn ich LH fliegen muss, weil die von LX (für mich) bequemer und aus 100 Prozent Baumwolle ist.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3LG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Dass die Teile verteilt werden, gibt es, dass man sie tatsächlich trägt, ist selten. Fand übrigens Air Chinas Stehkragenhemden immer am besten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.081
FRA/QKL
Dass die Teile verteilt werden, gibt es, dass man sie tatsächlich trägt, ist selten.
Wie kommst du auf diese Aussage? Wir sind offensichtlich auf unterschiedlichen Flügen. :unsure:

Ich kann nur für LH, LX und in den letzten 12 Monaten BA und AA sprechen, in Summe von sicherlich deutlich über 200 Langstrecken Segmenten in einer F Kabine. Die Quote der Nutzer dürfte bei Tagflügen bei ca. 50-70% liegen und bei Nachtflügen bei 80-100%. Gerade bei Nachtflügen ist manchmal 50% der Kabine schon vor dem Start umgezogen.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
… Gerade bei Nachtflügen ist manchmal 50% der Kabine schon vor dem Start umgezogen.
Was mich schon immer mal interessiert dazu:
Haben die Passagiere, die sich vor dem Start bereits umziehen, keine Bedenken, wenn man mal schnell den Flieger verlassen muß?
Ich stelle mir immer vor, wie ich im PJ nach der Notrutsche unten auf dem Rollfeld stehe und friere. Daher ziehe ich mich immer erst nach dem Start um.
…jaja, ich weiß, aber vielleicht geht es auch anderen Paxen so?
Gab doch auch mal so einen Faden mit Jacken mitnehmen, wenn man über Sibirien fliegt….